"Wartung und Verschleiß" Paket / Kosten / Lohnt sich das?
Hallo,
ich habe mal eine Frage zum Paket "Wartung und Verschleiß". Wir haben es mit einer Laufleistung von 22.500 km/a für 44,90 Euro abgeschlossen. Wie ich das jetzt abschätze, werde ich eher Richtung 28-30.000 km/a kommen. Weiß jemand, wie das durch Audi gehandhabt wird, werden Leistungen gekürzt oder kommt es zu einer Tarifanpassung?
Beste Antwort im Thema
Einspruch: Ich finde es unsäglich, dass man sein Öl selbst mitbringt. Und ich kenne viele andere Geschäfte, bei denen macht man das vergleichbare auch nicht. Wer sich über den Niedergang von Handels- und Dienstleistungsunternehmen beschwert und selbst nur auf seinen persönlichen Vorteil achtet, sollte bei Zeiten einmal vor der verschlossenen Tür einer Werkstatt stehen und mit einem Defekt abwarten, bis die Kunden zu ende bedient sind, die auch gewillt sind dem Unternehmen einen Profit zu verschaffen.
Und ja, es sind die gängigen Sprüche und du bekommst nachher noch 5x das Danke.
Genau das gleiche passiert in so vielen Branchen, die alle mit dem Überleben kämpfen, da einige Kunden nur von 12 Uhr bis Mittag denken. Wer ein Luxusauto fährt und sich keinen adäquaten Service leisten möchte, sollte vielleicht an anderen Dingen sparen.
Ähnliche Themen
152 Antworten
Das ist erstmal egal, jedoch endet mit dem Überschreiten "Deiner" vereinbarten Gesamtfahrleistung das Wartungsvertrag-Paket, auch wenn Dein Leasing vielleicht noch ein Jahr läuft...
Sprich: Bei einem 3-Jahresvertrag ist ab Kilometer 67.500 für Dich Ende mit inkludierter Wartung...
Joachim
Zitat:
@FCK-Fan schrieb am 14. November 2017 um 15:47:04 Uhr:
Das ist erstmal egal, jedoch endet mit dem Überschreiten "Deiner" vereinbarten Gesamtfahrleistung das Wartungsvertrag-Paket, auch wenn Dein Leasing vielleicht noch ein Jahr läuft...
Sprich: Bei einem 3-Jahresvertrag ist ab Kilometer 67.500 für Dich Ende mit inkludierter Wartung...
Joachim
Zahlen muss ich aber bis zum Ablauf der vereinbarten Laufzeit, auch wenn ich aus der Wartung raus bin, richtig?
Ja das ist wie bei der Garantieverlängerung auch.
Das was als erstes eintritt und dann erlöscht sie.
Hast du deine km übertreten, dann musst du zwar noch zahlen, aber auch deine Wartung und die mehr km musst du ja auch zum Schluß leisten. Sollte auch im Kleingedruckten so stehen, sowie der Aufpreis der mehr abgespulten km Leistung.
Schau mal nach, ob Du eine Regelung für Laufleistungsüberschreitung im Vertrag hast, nicht unüblich. Also je mehr-km bei Rückgabe 2,3 Cent Nachlöhnen. Dafür Wartung und Verschleiß mit drinne.
Der Wagen ist gekauft, nicht geleast. Geht also nur um das Überschreiten der Kilometer beim Wartungsvertrag.
Ich hatte bei meinem alten die Inspektion vorziehen können.
Wenn dann einfach mal bei deiner Werkstatt nachfragen, so ernst nehmen sie es nicht und kommt sicherlich drauf an, wie viel km du überschritten hast.
Hallo liebe Gemeinde,
Meine Eltern haben sich einen neuen BJ. 2018 SQ5 gekauft und sind am überlegen, ob sich das Servicepaket für 50 €/Monat für sie lohnt.
Fahrprofil wird ca. 12500 KM, Kurz- und Langstrecke, also Stadt wie auch Überland und BAB beinhalten.
Die Kosten belaufen sich jährlich auf 600€ bzw. 1800 € in 3 Jahren.
Mit der Laufleistung ist die erste 30.000 km Inspektion erst gegen Ende des 3. Jahres erreicht und jetzt stellt sich die zwangsläufige Frage, ob diese 1800 € teuer wird.
Danke im vorraus für eure Erfahrungwerte
Liebe Grüße
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Servicepaket für SQ5 3.0 TFSI Bj. 2018' überführt.]
Ich denke nach 2 Jahren kommt sie spätestens.. immer 30000 km oder 2 Jahre ..
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Servicepaket für SQ5 3.0 TFSI Bj. 2018' überführt.]
Sollte aber keine 1800 kosten .. interessant wäre es wenn die Bremsen fällig wären aber das sollte normal auch nicht sein .. von daher .. normal macht es keinen Sinn
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Servicepaket für SQ5 3.0 TFSI Bj. 2018' überführt.]
Zitat:
@tt61 schrieb am 21. Juli 2018 um 21:46:59 Uhr:
Ich denke nach 2 Jahren kommt sie spätestens.. immer 30000 km oder 2 Jahre ..
Stimmt, hast recht - ist ja variabel.
Wie viel würde die Inspektion nach 2 Jahren denn kosten?
Und würde im 3ten Jahr noch eine bei 30.000 km anstehen?
Die Frage ist nämlich, ob mein alter Herr mit 1800 € für das Servicepaket draufzahlt oder nicht.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Servicepaket für SQ5 3.0 TFSI Bj. 2018' überführt.]
Gehe mal davon aus, dass ea eine Inspektion in „D“ sein wird. In der Schweiz gibt es da andere Angebote, z.B. das Motoröl betreffend.
Hier in „D“ sollten für eine Inspektion nach zwei Jahren keine 1200 Euro fällig werden, also wird er dann wohl draufzahlen.
Suche doch zum Thema auch mal beim 8R, sollte kein so großer Unterschied sein.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Servicepaket für SQ5 3.0 TFSI Bj. 2018' überführt.]
Zitat:
@esskuhfuenf-fan schrieb am 21. Juli 2018 um 22:24:03 Uhr:
Gehe mal davon aus, dass ea eine Inspektion in „D“ sein wird. In der Schweiz gibt es da andere Angebote, z.B. das Motoröl betreffend.
Hier in „D“ sollten für eine Inspektion nach zwei Jahren keine 1200 Euro fällig werden, also wird er dann wohl draufzahlen.
Suche doch zum Thema auch mal beim 8R, sollte kein so großer Unterschied sein.
Danke für die Info und es geht natürlich um eine Inspektion in Deutschland.
Wie verhält sich das denn genau mit den 2 jahren oder 30.000 km?
Wenn nach 2 Jahren die Inspektion gemacht wird, muss dann nach 30.000 Km trotzdem noch eine zusätzliche gemacht werden?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Servicepaket für SQ5 3.0 TFSI Bj. 2018' überführt.]
Nein.
Kriterium ist was zuerst kommt. Werden die 30.000 km schon nach eineinhalb Jahren erreicht ist diese Inspektion schon nach 18 Monaten fällig (Kilometer-Variante). Für „Wenigfahrer“ die nach zwei Jahren erst 15.000 km gefahren sind, greift dann die „Zeit-Variante“. Geht danach weiter mit der 60.000er bzw. 4-Jahre-Inspektion.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Servicepaket für SQ5 3.0 TFSI Bj. 2018' überführt.]
Danke esskuh
Habe jetzt mal über die SUFU einige Themen zum 8R gelesen und habe noch eine weitere Frage.
Gibt es noch das Service-Management Paket wo die Anschlussgarantie inbegriffen ist?
Im moment sieht es nämlich so aus, dass die 50€ im Monat eine Fehlinvestition wären.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Servicepaket für SQ5 3.0 TFSI Bj. 2018' überführt.]