Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. "Waschmaschinen" Geräusch beim Fahren ;)

"Waschmaschinen" Geräusch beim Fahren ;)

Volvo
Themenstarteram 4. August 2017 um 7:47

Hello :)

weiß zuffällig jemand ob sich ein defekt werdendes radlager bißchen wie eine waschmachine anhört wenn sie schleudert ?

ich habe so ein ähnliches geräusch (vielleicht ein tick tieffrequentiger als eine waschmachine) das ungefähr ab 60, 70kmh zu hören wird und auch geschwindikeitsabhängig schneller oder langsamer wird.

 

Grüße ;)

Gagi

Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

@Gagi1911 schrieb am 4. August 2017 um 09:47:29 Uhr:

Hello :)

weiß zuffällig jemand ob sich ein defekt werdendes radlager bißchen wie eine waschmachine anhört wenn sie schleudert ?

ich habe so ein ähnliches geräusch (vielleicht ein tick tieffrequentiger als eine waschmachine) das ungefähr ab 60, 70kmh zu hören wird und auch geschwindikeitsabhängig schneller oder langsamer wird.

 

Grüße ;)

Gagi

Wie ist denn der Wach-Maschinen Sound :) , wenn man eindeutig stark in eine Kurve faehrt - geradeaus schnell/langsam ist 'die eine Sache'; was aber, wenn es nicht eindeutig staerker wird z.B. nur in einer Linkskurve (waere wohl komisch, wenn beide Radlager gleichzeitig abgenutzt waeren :rolleyes:) ?

Themenstarteram 4. August 2017 um 16:08

he he "wachmaschine" :D

schwirieg, es hört sich so an als ob es von vorne links kommt. alles unter 60, 70 kmh hört man nichts... von daher schwierig zu sagen bezüglich kurve... außer ich geh mal kurz auf den nürnburgring :D

wie kann man das noch prüfen ?

könnte eventuell ein anfangsstadium sein ?

ah - korrigiert ;-)

Na, dass man in der Innenstadt von Ffm schlecht 'mal eben' mit 70-80 eine der 90Grad (?) Kurven testen kann ist klar; mach doch mal testhalber 'ne Spritztour - Kaffee-trinken auf dem Feldberg/Taunus, od. so ... ;) ... ob es bei Rechtskurve dann links stärker "waschmaschint", oder eben rechts dann bei Linkskurven - dann wär's doch wohl was, bzgl. Radlager ?

Themenstarteram 5. August 2017 um 0:36

wäre eine möglichkeit ;)

oder der rütteltest ? :D

kann man auch einfach abwarten bis das radlager kurz vorm total exodus ist ?

Zitat:

@Gagi1911 schrieb am 5. August 2017 um 02:36:41 Uhr:

wäre eine möglichkeit ;)

oder der rütteltest ? :D

kann man auch einfach abwarten bis das radlager kurz vorm total exodus ist ?

Hi,

Da wirst du vermutlich elende lange warten können bis zum totalen exitus des Radlagers.

Wenn es das dann auch wirklich ist!!

Die Radlager haben, selbst wenn sie jämmerlich jaulen und man vom Geräusch her glaubt, die fliegen gleich davon, kein merkliches Spiel beim sogenannten wackeltest.

Hab ich schon bei mehreren Elchen erstaunt festgestellt.

Gruß der sachsenelch

Themenstarteram 6. August 2017 um 11:12

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 6. August 2017 um 08:46:09 Uhr:

Zitat:

@Gagi1911 schrieb am 5. August 2017 um 02:36:41 Uhr:

wäre eine möglichkeit ;)

oder der rütteltest ? :D

kann man auch einfach abwarten bis das radlager kurz vorm total exodus ist ?

Hi,

Da wirst du vermutlich elende lange warten können bis zum totalen exitus des Radlagers.

Wenn es das dann auch wirklich ist!!

Die Radlager haben, selbst wenn sie jämmerlich jaulen und man vom Geräusch her glaubt, die fliegen gleich davon, kein merkliches Spiel beim sogenannten wackeltest.

Hab ich schon bei mehreren Elchen erstaunt festgestellt.

Gruß der sachsenelch

:D

wird das jaulen mit der zeit zunehmen?

würde dann einfach mal abwarten damit man das besser lokalisieren kann oder eventuell das radlager auschließen kann

Ähm ... hast Du vllt. nagelneue Reifen (Profil) d'rauf ? Oder Räder gewechselt und verhärtete Alte erwischt (hatte ich mal, vor Jahrzehnten; klang dann, als ob man über Waschbeton-Platten fährt und bremst) ;-)

Mit dem Radlager kann ich dem Sachsenelch nur beipflichten. Der elch meiner Schönen geräuscht ähnlich...aber nix mit Spiel oder rauem Lauf. Und die Radlager sind verdammt zäh...

Themenstarteram 6. August 2017 um 22:58

@Zug_Spitzer

ich habe vorne 2 neue reifen drauf machen lassen... ABER... das geräusch war schon vorher da

das ist dann wahrscheinlich wieder so ein "geräusch" wie von damals, vielleicht erinnern sich noch einige an meinen theard :D

ich hasse geräusche am auto, ich bin da total empfindlich darauf... besonders wenn etwas im innnenraum quitscht und knarz :D

momentan macht mich dieses stellmotörchen da unten irgendwo unterm a-brett wahnsinnig... dieses geklackere macnhmal... furchtbar. nur scheue ich momentan die kostet für die reparatur, ich widme mich eher den sachen die das leben meines autos kosten könnte oder teure folgeschäden nach sich ziehen.

@sulphur

meine radlager haben 247.000km auf der uhr wenn es die ersten sind.

sind die so stabil weil es eine komplette einheit ist? mir fällt grade das wort nicht ein... radnabe mit radlager?!

Der Elch von meiner Schönen hat 284t drauf...Ist schon ne Ansage, wenn ich an die Lager von früheren Zeiten denke. Da waren 100t schon ne gute Leistung. Was hab ich Hinterachslager vom Opel Rekord verpresst...

Bei meinem 9er elch laufen die inzwischen 430t. Ist halt die Auslegung und wohl auch das bessere Material.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. "Waschmaschinen" Geräusch beim Fahren ;)