-wen es interessiert- Inspektion II mit 320d
Heute haben meine Eltern Ihren 320d (136PS-Version) von der Inspektion II zurückbekommen.
km: 72.000 EZ 01/01
Die Inspektion hat inkl. Material (Öl, Filter,...) 230,-- Euro gekostet
Außerdem haben die Mechaniker festgestellt, daß der vordere linke Querlenker ausgeschlagen ist.
Der Meister hat gesagt, daß die Reperatur um die 400 Euro kosten würde, allerdings hat er versucht, noch mal bei BMW wegen Kulanz nachzufragen. Ergebnis: Das Material wird übernommen und meine Eltern müssen nur die AWs zahlen; Kosten hierfür ca 170 Euro lt. Sevicemeister.
Sollte nur eine allgemeine Info sein, da sich doch ab und zu mal User wegen Inspektionskosten informieren wollen
Denke auch, daß man gegen die Preise nicht meckern kann, zumal das Auto ja auch nicht mehr der jüngste ist.
MfG Y
Ähnliche Themen
22 Antworten
das ist ja geschenkt
Hallo,
danke für die Info.
Ich finde 230,-- Euro echt günstig. Habe früher bei Fiat
zwischen 300,-- bis 380,-- Euro zahlen müssen.
Gruß
Thomas
Hallo,
hört sich fast an, als wäre es die Inspektion I und nicht die II. Bei der 2ten Ins. werden doch im normal Fall einige Flüssigkeiten, Filter, Bremsteile und etc. ausgewechselt. Und ausserdem wird die mit dem 4ten Ölwechsel gemacht, und der ist bei etwa 95-100tkm, oder? Ich habe bereits 92tkm runter und noch etwa 4tkm bis zu Ins. II. Wie sieht es bei den anderen aus?
Gruß
Thomas
AAAAAHHHH, sorry. Hab die Steuer vergessen und eine Zwischensumme als Endsumme betrachtet. Da hängt ja noch ne Seite dran
Hat alles zusammen 311,50 gekostet.
Sorry, nochmal, war mein Fehler.
Damit sollte sich der Preis also wieder im üblichen Rahmen bewegen
MfG Y
hatte meine inspektion 2 bei 94500 km
das ist aber immer noch zu billig. als ich das letzte mal mit meiner bmw werkstatt sprach, hats geheissen es würde um die 400€ kosten. inspektion1
kostet ja schon 240€ ohne mehrarbeit.
ich find es auch viel zu günstig, ich meine schön wäre es wenn es so wenig kosten würde. Aber im Normalfall ist es doch viel teurer.
Zitat:
Original geschrieben von Ypsilon
Die Inspektion hat inkl. Material (Öl, Filter,...) 230,-- Euro gekostet
Welche Werkstatt war das? Wäre ja von Interesse, falls jemand in der Gegend wohnt und die Werkstatt wechseln will weil er mit seiner unzufrieden ist!
Bye Peter
@ Bytemaster
Mussu richtich lesen
Die 230 stimmen nicht.
Es kostete 311,50 Euro
MfG Y
das sind 600DM. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Dafür kann man schon fast in den Urlaub fliegen.
Ich mache generell alle Inspektionen und Oilservices selber. Liegt als KFZ-Mech. auch nahe
Interessant wäre jetzt noch, was alles gemacht wurde, ich habe die Insp II (bei 73000 km lt. Anzeige) auch gerade gemacht, allerdings von nem Kollegen zu Hause und hab mit selbst mitgebrachten Öl Mobil 0W 40 ca. 270 € bezahlt. Da wäre ja zu offiziell nicht mehr viel Unterschied.
(bei mir war dabei:
Ölwechsel mit Filter
Dieselfilter
Luftfilter
Klimafilter
Bremsflüssigkeit
Überprüfung Querlenker und alles
Türen und Sitze und alle Gelenke fetten, Kühlerfrostschutz nachfüllen.)
Grüsse
Mike
310,- ist immer noch relativ günstig, auch wenn´s ein 4-Zylinder ist. Welches Autohaus war das?
Wie geht das Inspektion 2 mit 72000km???
Da stimmt ja was nicht?? oder irre ich mich
Zitat:
Original geschrieben von MJC318IS
Wie geht das Inspektion 2 mit 72000km???
Da stimmt ja was nicht?? oder irre ich mich
Also 72000km bei Insp.II wären ein Intervall von 18000km. Der 320d mit 136PS hat ja ein Intervall von 22tkm bei normaler Nutzung. Bei häufigeren Kaltstarts und viel Kurzstrecke wird das auch mal weniger.
Bye Peter