ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. ***Wie sind eure Autos nach neuem ESD vom Sound her geworden?!***

***Wie sind eure Autos nach neuem ESD vom Sound her geworden?!***

Themenstarteram 26. März 2003 um 19:25

Hi

Und, wie schauts aus: Laut oder nur ein "brummen" wie z.B. beim AMG Auspuff, das finde ich echt lächerlich! Klar, wer auf understatment steht... aber bei mir muss es laut sein!

Kurz und knapp:

Was für ESD habt ihr (Hersteller, wohl 70% Eisenmann) und was für einen Motor?! Wie wurde der Sound: Blubbern, aggresiv, einfach nur laut, dumpf, infernal :D, zu leise, und und und....

Ähnliche Themen
38 Antworten

Wie jeder weiß *ggg* EISENMANN :)

Genau richtig vom Sound her.

Grummelt im Leerlauf wie ein BMW:) Und das bei einem Benz*lol*

Themenstarteram 26. März 2003 um 19:39

Hi Atze.... ja wie jetzt?! ;-)

Ist er laut, agressiv (also im >4500 Drehzahlbereich) etc, denn bei meinem 280er hat man den Auspuff wirklich überhaupt nicht gehört!!! Höchstens vielleicht mit einem Stetoskop *haha* (Das Teil, was die Ärzte benutzen um den Herzschlag zu höhren, oder wie auch immer das heisst)

Weiß nicht wie sich das von außen anhört???

Innen längst auf jedenfall. Und auf Automatikstellung "N" begrenzt der Motor die Drehzahl bei ca. 3.000U/min.

Das hört sich dann wie Fehlzündung an*ggg*

Ich weiß wie sich der Originale C280 R6 anhört. Meiner war damals auch noch leise (sehr leise)!

Aber glaub mir, EISENMANN 2x83mm Soundstufe "S" und du wirst es nicht bereuen :)

@ all

also ich hab nen pipi normalen C180 mit Kat

da war gar nix nur - bffff

Aber da z.B. G-Power zu teuer ist, und ich nich auf AMG od. Eisenmann stehe (allemannhammse) und ich diverse No-Name Hersteller nich will, hab ich mir meinen eigenen gebastelt...

Einfach orginal Röhrchen abgeschnitten, zugeschweißt,

Wulst abgeflexst (-geflechst-??),

neue Löcher - diesmal 2 Stck. gebohrt,

2x 89mm gerade Endrohre (25cm lang) draufgeschweißt (steh nich auf DTM-schräg)

achja da hab ich auch noch direkt beim Bohren was Dämmwolle aus`m Pott geholt... Und siehe da - BÖÖÖSE LAUT der kleine (ohne Pott leerzumachen)...

Beim Leerlauf isser wie ein unruhiger 6Zyl. und beim Gasgeben brummt der schön (aber nich aufdringlich) und wehe man kommt grad von der Bahn und hat vorher Pin gegeben - bei ca: 4000 U/min vom Gas gehen und der brüllt wie `n Weltmeister...

Hat auf jeden Fall gereicht das mir meine Nachbarn nahe gelegt haben mir doch mal einen neuen Auspuff zu kaufen...

Aber was solls: "Ein bisschen Spaß muß sein"

und so sieht er fertig aus:

http://hometown.aol.de/Nico%20Duwe/Mein%20Mercedes/13.JPG

aber auf`m Treffen is Harsewinkel könnt Ihr ja mal reinhorchen...*lol*

@ all

hab mal ne Frage - gibts hier im Forum spezielle HTML-Tags ???

oder sind hier schon scripts notwendig ???

Ich kriegs irgendwie nich auf die Reihe das da nur ein *Nick* statt der ganzen http-side steht... Ich krieg immer nur die ganze Seitenanzeige hin...

Siehe vorheriges posting...

Wie macht ihr das mit dem verlinken externer Seiten ???

Eisenmann auf meinem ersten wagen c200 viel zu leise.

auf dem zweiten (c230k) immernoch zu leise obwohl er fast ganz ausgeräumt ist.

vielleicht gibts ja noch leute die supersprint oder g-power haben.

nie mehr eisenmann!!

ist viel zu dezent wenn man vom gas runter geht hört man nix mehr.(bei mir zumindest)

@ Nicod78:

Du klickst über dem Texteingabefenster auf den Button "http://". In das Feld, das nun erscheint, gibst Du den Text ein, der für den Link nachher erscheinen soll. Nachdem Du auf Ok geklickt hast, gibst Du in das neue Textfeld dann die Adresse des Links ein.

M.f.G. Bernd

am 27. März 2003 um 0:32

@ nico

wie teuer kam dich der umbau?

Wie sieht es aus mit Tüv?

Bemängelt der gar nix?

Einzelabnahme bei Flötten ist immer recht teuer.

am 27. März 2003 um 2:08

Hi @ all

mal ne kleine Frage in die Runde der Leute deren Auspuff zu "leise" war.....wie lange seid Ihr mit dem Sportendschalldämpfer gefahren?

Ich frage aus dem Grund da ich vor meinem c230K einen C180 hatte und ich mir einen Remus druntergebaut habe. Am Anfang dacht ich naja iss nich unbedingt der bringer (habs auf die 180 geschoben).

Nach ca 60.000KM sah die Sache schon anders aus.....sehr sattes aber für mein Empfinden nicht störendes Brummen was auch mal zum Pfauchen wurde( ja bei einem 180er!!!ohne was auszuräumen).

In irgendeinem Forum habe ich glaube auch mal gelesen das es nicht nur mir so ging (ist ja eigendlich auch logisch, da ja erst das ganze Dämmzeugs rausgebrannt werden muss).

Ich hab mich dann beim Kauf meines jetzigen wieder für den Remus entschieden und es war anfangs wieder so, hatte auch nach anderen Möglichkeiten geschaut ihn etwas schneller brummiger zu bekommen, habs aber sein gelassen.

Erst als ich im Zusammenhang mit meinem Kompressor-tuning auch zwei Metall-Kats habe einbauen lassen, wurde es immer besser. Bin jetzt ca 18.000KM gefahren und kann sagen jetzt kommt er langsam gut zur Geltung .

Gruß

Lars

@ Bernd

danke ich versuchs nochmal hier:

Mein Pöttchen

Mein Pöttchen 1

suuupie - dat funzt ja endlich...

@ Casio

stand doch im posting... hab ich selbst gemacht...

die Rohre hab ich von nem Kumpel -gratis (hat mal in ner Metallfabrik gearbeitet) das Flexsen/Bohren/Schweißen hab ich zusammen mit meinem Schwager gemacht

also Kostenpunkt - ca. 1 Std. Arbeit (incl. De- und Montage)

Themenstarteram 27. März 2003 um 16:03

@Nicod78

 

Hah! Wenn du da einmal kontrolliert wirst ist dein Lappen weg da: Das ändern der Auspuffanlage ein Abgasgutachten erfordert! (6000€) Hast du das nicht ist das fahren ohne Betriebserlaubniss! Ich weiss das weil ich mir selber mal einen 4-Rohr ESD bauen wollte, also bin ich zu TÜV gefahren... und der sagt, sobald ich etwas dranrummache (schweisen, flexen - egal) muss ich ein Gutachten machen lassen....

Das ist ein heisses Eisen!

Aber nicht Geschichten hier reinposten....

Ich will nur wissen, welcher Auspuff bei welchem Motor wie klingt!

@ Captain_future

mit meinem Pott war ich schon beim TÜV um die normale ASU mittlerweile AU machen zu lassen...

Werte waren alle o.K. Plakette hab ich auch gekriegt...

Der Prüfer hat auch nich gemeckert das der was lauter war...

Themenstarteram 27. März 2003 um 21:06

WOW!!!

Also das hätten meine TÜV Jungs NIE!!! durchgehen lassen, das sind so kleinliche Spieser, da könnte man nur kotzen!

Man, man, man... :( Ich will auch so einen TÜV

@ Captain_future

geh mal lieber zu "DEKRA" und am besten kurz vor 18.00 dann machen die nämlich zu, und haben keinen Bock mehr sich mit solchen Sachen aufzuhalten... Hat bei mir immer gefunzt... (z.B. Felgeneintragung) da is denen noch nich mal aufgefallen das ich Spurplatten aus dem Rennsport drauf hab und meine Heckschürze z.B. den Abschlepphacken verdeckt (bzw. das Gitter) -siehe bilder oben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. ***Wie sind eure Autos nach neuem ESD vom Sound her geworden?!***