ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6.  Winterkomfortpaket (P6)

 Winterkomfortpaket (P6)

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 30. Juli 2013 um 16:51

Hallo Talker,

ich habe da mal wieder eine Frage

Dieses mal zum  Winterkomfortpaket (P6) bei Evo Pure

es enthält

|Frontscheibe beheizbar |Scheibenwischerdüsen beheizbar|Beheizbare Sitze für Fahrer und Beifahrer|Beheizbares Lenkrad

wichtig daran wären mir eigentlich nur die beheizbaren Scheibenwischdüsen und die Sitze.

Die Sitze kann ich einzeln konfigurieren.

Die Düsen gibts nur im Paket,.... das sind dann 440€ für die Düsen was mir persönlich eigentlich zuviel ist.

Heizbares Lenkrad brauche ich nicht, und die Scheibe, wenn die mit Heizdrähten versehen ist, wie im Kuga, dann störts mich.

Wie gut/schlecht ist die Gebläsesentfrostung der Frontscheibe?

eure Meinung dazu???

 

Gruß

Peter

Beste Antwort im Thema
am 4. August 2013 um 8:07

So jetzt melde ich mich auch noch kurz zu Wort.

Ich hab das winterpaket und genieße ca. 3 Monate im Jahr die Vorzüge. Ist schon ein gutes Gefühl, mit Klick am Lenkrad die Finger aufzuheizen oder per Knopfdruck die Scheibe zu enteisen.

Ich hätte aber auch darauf verzichten können, obwohl ich mitten in den Alpen wohne und sehr viel in den Bergen unterwegs bin.

Ob's das braucht muss jeder selber wissen, aber Leute zu kritisieren oder fast schon zu beschimpfen, weil sie sich laut Gedanken darüber machen ist mehr als nur unnötig. Es ist auch für die Gemeinschaft hier kontraproduktiv, weil sie von fragen und Antworten lebt. Wer es nicht schafft, die Bedenken und Bedürfnisse anderer zu verstehen, der sollte einfach mal die Fresse halten.

Gruß Nick

39 weitere Antworten
39 Antworten

Spare nicht am falschen Platz.... ich würde das gesamte Paket nehmen. Das beheizbare Lenkrad ist bei tiefen Temperaturen eine Wohltat.

Mein RRE steht zwar in der geheizten Garage, jedoch wie oft ist er auch am Tag im freien !

Dann ist das warme Lenkrad eine Wohltat.

Die Drähte der Scheibenheizung bemerke ich schon gar nicht mehr. Wirken sehr schnell und das Eis schmilzt in weniger als einer Minute total ab.

Daher mein Rat - nimm das Winterpaket. Gruss: Fred

am 30. Juli 2013 um 18:34

Kann ich auch nur empfehlen. Aber die Scheibenheizung stört ein externes GPS etwas.

am 30. Juli 2013 um 19:19

Wer keine separate Zusatzheizung hat, weiß die elektr. Frontscheibenheizung spätestens nach einem Winter sehr zu schätzen. Die Drähte erkennt man fast gar nicht.

Vielleicht kannst Du bei etwas anderem Sparen?

am 30. Juli 2013 um 20:16

@ewoky alias Peter:

Die Drähte sieht man i.d.R. nicht, lediglich ein wenig, wenn es milchig/diesig/neblig ist. Mich haben die Drähte nie gestört. Die beheizbare Frontscheibe ist das wichtigste beim Winterpaket. Denn ich habe trotz meiner 185 cm Körpergröße Probleme die Frontscheibe von Eis freizukratzen und in der Scheibenmitte die oberen Stelle zu erreichen. Je kleiner man ist, um so schwieriger wird das. Also auf jeden Fall mitbestellen.

Ich hätte im Winterpaket hingegen auf das beheizbare Lenkrad verzichten können, aber Paket ist Paket und dann nimmt man es halt, wie es kommt.

Gruss Martin

am 31. Juli 2013 um 14:32

Darf ich mal kurz fragen wie ihr es dann anstellt? Das würde heißen man kommt morgens raus, startet den Motor und die Scheibenheizung und wartet bis diese fertig ist mit dem abtauen?

Wenn ich ehrlich bin habe ich es ohne Frontscheibenheizung auch schon über das Gebläse gemacht, dauert zwar länger, aber wenn die Scheibe innen vereist ist, nicht anders möglich, ist nur eben doof wenn man seine Nachbarn dann verärgert, von wegen "Auto nicht im Stand laufen lassen"

Mein Evoque habe ich zum Glück auch mit Winterpaket bestellt.

Gruß Joachim

Den Nachbarn ärgert es vielleicht,

aber deinem Auto bekommt das garnicht gut und ist

zudem mit Bußgeld belegt.

woka11

 

Zitat:

Original geschrieben von espace0401

Darf ich mal kurz fragen wie ihr es dann anstellt? Das würde heißen man kommt morgens raus, startet den Motor und die Scheibenheizung und wartet bis diese fertig ist mit dem abtauen?

Wenn ich ehrlich bin habe ich es ohne Frontscheibenheizung auch schon über das Gebläse gemacht, dauert zwar länger, aber wenn die Scheibe innen vereist ist, nicht anders möglich, ist nur eben doof wenn man seine Nachbarn dann verärgert, von wegen "Auto nicht im Stand laufen lassen"

Mein Evoque habe ich zum Glück auch mit Winterpaket bestellt.

Gruß Joachim

Zitat:

Original geschrieben von espace0401

... aber wenn die Scheibe innen vereist ist ...

Wie das?

Fragender Gruss BL1578

am 31. Juli 2013 um 18:59

Ach, das geht alles recht schnell. Da muss sich kein Nachbar ärgern.

Ich schabe das Eis ab (soweit das die Wischer keinen Schaden nehmen) und dann gleich los...

Das Gute an der Frontscheibenheizung ist, dass ein völliges Auftauen viel schneller erfolgt. Im Zusammenspiel mit dem Gebläse (auf "Scheibe" gestellt) taut das prima.

Kleiner Tip: nicht vergessen, die Scheibenwischer Anfang Dezember auf Winterbetrieb zu stellen.

Grüße p.

Zitat:

Original geschrieben von Phillipp

Ach, das geht alles recht schnell. Da muss sich kein Nachbar ärgern.

Ich schabe das Eis ab (soweit das die Wischer keinen Schaden nehmen) und dann gleich los...

Das Gute an der Frontscheibenheizung ist, dass ein völliges Auftauen viel schneller erfolgt. Im Zusammenspiel mit dem Gebläse (auf "Scheibe" gestellt) taut das prima.

Kleiner Tip: nicht vergessen, die Scheibenwischer Anfang Dezember auf Winterbetrieb zu stellen.

Grüße p.

Achso - ich dachte, bei einer Frontscheibenheizung kann man auf's Schaben (fast) verzichten?

am 2. August 2013 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von BL1578

Zitat:

Original geschrieben von espace0401

... aber wenn die Scheibe innen vereist ist ...

Wie das?

Fragender Gruss BL1578

Ich sage nur Opel Vivaro, mein Dienstauto !!!

Nimm das Paket, alles was dabei ist, macht einen Sinn, wenns draußen mal eiskalt ist, dann lernst du das beheizbare Lenkrad zu schätzen.

Du wirst dich ärgern wenn du es weglässt.

Gruß

Wolfgang

.. geht nur alles viel schneller. Und ein paar Panzer-Sehschlitze auf den ersten Metern bis zur Straße schaden nie.

Zitat:

Original geschrieben von Elch XVIII.

Zitat:

Original geschrieben von Phillipp

Ach, das geht alles recht schnell. Da muss sich kein Nachbar ärgern.

Ich schabe das Eis ab (soweit das die Wischer keinen Schaden nehmen) und dann gleich los...

Das Gute an der Frontscheibenheizung ist, dass ein völliges Auftauen viel schneller erfolgt. Im Zusammenspiel mit dem Gebläse (auf "Scheibe" gestellt) taut das prima.

Kleiner Tip: nicht vergessen, die Scheibenwischer Anfang Dezember auf Winterbetrieb zu stellen.

Grüße p.

Achso - ich dachte, bei einer Frontscheibenheizung kann man auf's Schaben (fast) verzichten?

Hi kyra55 ...

Zitat:

Original geschrieben von kyra55

Nimm das Paket, alles was dabei ist, macht einen Sinn, wenns draußen mal eiskalt ist, dann lernst du das beheizbare Lenkrad zu schätzen ...

... schreibs der Hitze zu ... aber warum brauch ich drinnen ein beheizbares Lenkrad ... wenns draussen kalt ist? :D:D:D

schweisstriefende Grüsse BL1578

Zitat:

Original geschrieben von espace0401

... Ich sage nur Opel Vivaro, mein Dienstauto !!!

ok, alles klar!

verständnisvoller Gruss BL1578

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6.  Winterkomfortpaket (P6)