ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. - Winterreifen -

- Winterreifen -

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 8:41

Hallo zusammen,

Ich werde meinen A3 Sportsback nächsten Monat bekommen.

A3 2,0 TDI in Ibisweiß.

Suche für die kommende Saison die passenden Winterreifen.

Welche sind denn vom Preis Leistungsverhältnis am Besten geeignet ??? (Testsieger etc.?)

Habe vor mir folgende Winterfelge zu kaufen 17" (Bild angehängt):

AO Phönix, schwarz Horn poliert, Felgennummer: AO807535, Radgröße: 8,0x17, Achse: VA+HA, ET: 35 mm

Also der Conti H-810 ist ja momentan Testsieger richtig ?, aber meines Erachtens doch etwas zu teuer.

Danke für die Hilfe.

Daniel

 

Beste Antwort im Thema

Kleine ET der Reifen(Rad/Felge) steht weiter raus

Größere ET der Reifen steht weiter in den Radlauf rein.

 

Bei A3 kannst du bis max. ET 40 gehen- alles was drunter ist wird schleifen (spätestens wenn du etwas beladen unterwegs bist oder stärker in die Kurven gehst)

 

Mfg

 

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A3_Sportback08

ET: 35 mm

Nein nein nein... :D Gleich kommt er wieder, der ET35-Hasser ;)

Ich würde auch nicht unbedingt zur Premiummarke greifen, zumal es immer Zweitmarken gibt, die qualitativ kaum schlechter sind, aber erheblich günstiger. Nur von Fernost-Billigkrempel sollte man lieber die Finger lassen - ganz besonders bei elementar wichtigem wie den Reifen.

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 8:58

Also wie lautet Deine Empfehlung ???

Wieso nicht ET 35 ???

Grüße

Also ich denke mal bei 8x17" ET35 wirste keine Probleme haben.

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 9:28

Aha, nur blöd wenn man nicht mal sicher weiß was das ET35 eigentlich zu sagen hat... hust...hust...

Also nur nochmal um sicher zu gehen das ET 35 bedeutet wie weit die Felge eingelassen ist richtig ?

Also je größer die ET desto weiter nach innen geht die Felge, oder hab Ich da was mißverstanden... ?

Nicht lachen, bin noch nicht so der Profi =)

Danke...

Kleine ET der Reifen(Rad/Felge) steht weiter raus

Größere ET der Reifen steht weiter in den Radlauf rein.

 

Bei A3 kannst du bis max. ET 40 gehen- alles was drunter ist wird schleifen (spätestens wenn du etwas beladen unterwegs bist oder stärker in die Kurven gehst)

 

Mfg

 

Zitat:

Original geschrieben von A3_Sportback08

Also nur nochmal um sicher zu gehen das ET 35 bedeutet wie weit die Felge eingelassen ist richtig ?

Also je größer die ET desto weiter nach innen geht die Felge, oder hab Ich da was mißverstanden... ?

Bildlich gesehen rückt der äußere Felgenrand weiter in den Radkasten, umso höher die ET ist. ET45 ist z.B. null problemo, bei ET28 z.B wäre dir der Radkasten im Weg :D Sprich ET0 geht bei quasi keinem Fahrzeug, aber umso größer der Abstand von Radnabe (horizontal gesehen) zu Radkastenkante, umso kleiner die die mögliche ET.

Eigentlich reicht es auch zu wissen, welche ET-Bandbreite beim jeweiligen Fahrzeug ok ist :D

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Bei A3 kannst du bis max. ET 40 gehen- alles was drunter ist wird schleifen (spätestens wenn du etwas beladen unterwegs bist oder stärker in die Kurven gehst)

Hey Scotty, meinst du, wenn ich meine MAM6 7,5x17 ET38 mit 225ern anschraube, schleift da schon was? :confused:

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 12:28

Danke für die Beiträge, aber einen wirklichen Tip haeb Ich jetzt immernoch nicht bekommen.

Also wird es wohl entweder der

Dunlop SP Winter Sport 3D - 225/55 R17 oder

der Continental H-810 - 225/55 R17

werden.

Eigentlich beide zu teuer, aber am Reifen sollte man ja nicht sparen.

 

Hab mir jetzt die Hankook (Ice Bear ;-) ) 300 geholt. Laut Testmagazin sollen die ganz ok sein.

Mal sehn ob se was taugen. Hab für alle vier Reifen 396 bezahlt. 225/45/17 V

mal was andres A3 Sportback!

Das Auto in deinem Avatar ist doch ein Wiesmann, oder?

Geile Karre, hab ich schonmal drin mitfahren dürfen - geht ab wie sau!

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 13:53

Ja Richtig,

ist ein Wiessmann Roadster... für mich das absoltu Spaßgerät.

Durfte sogar schon einmal fahren... ! Genial !!!

Leider bisschen teuer, da alles Handarbeit, ist ein Familienunternehmen...

Anbei noch ein Bild... !

Ja ich weiß, Motoren sind von BMW bei denen!

Fährt sich wie ein Kart und bei grad mal 1000kg Leergewicht 320PS!!! - das drückt ganz gut im Rücken!!!!

Gibt ja mehrere Varianten bei denen, der mit 320PS ist sozusagen der Einstiegsmotor!

Um zum Thema zurückzukommen, will mir auch Felgen für den Winter kaufen und meine Frage wäre,

ob 7x16 ET35 gut aussieht bzw. passen würde beim A3!???

MFG

Markus

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 14:11

Also wenn es um Optik geht würde Ich schon mindestens 8,0 x 17" nehmen was die Felge angeht.

Reifen bin ICh ja selbst noch nicht sicher... !

ne, es wird Winter, da reicht mir persönlich 16"! Hab ja auch nur den 1,6er, da reichts, wenn ich im

Sommer 17 oder 18" fahren werde!

Hab da auch mal ein Bild!

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 14:17

So werde Ich es glaube Ich machen, hoffentlich past das auch...:

4 x Alufelge reifen.com SA 8,00 × 17 schwarz hornpoliert ET35 inkl. Zubehör 456,00 €

4 x Reifen Hankook 225/45 R17 94 H Icebear W300 XL Silica M+S 432,00 €

Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen