ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. "wohin" mit sender für autom. garagentor?

"wohin" mit sender für autom. garagentor?

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 12:27

ein wunderschönen tag wünsch ich euch!

ich habe nun endlich seit ein paar tagen meine garage mit einem automatischen garagentorantrieb versehen!

alles wunderbar, taster in der garage, schlüsselschalter vorne an der garage.....und den sender im auto!

nun meine frage, bzw. das problem: wohin damit?

bei mir ist der sender eine art black-box von der größe einer kippenschachtel (mache auch noch ein foto davon!), im mom liegt dieser im handschuhfach.

ich denke es gibt sicher noch andere möglichkeiten diesen sender zu platzieren, oder? wie habt ihr das gelöst? ich denke auch schon drüber nach, die "black-box" irgendwo hinter der verkleidung verschwinden zu lassen und mir einen taster von da aus in einen nicht belegten blind-schalter (mittelkonsole, etc.) zu montieren!

ich wäre dankbar über eure ideen, bzw. lösungsvorschläge!

mfg philipp!

Ähnliche Themen
30 Antworten

hi

ich hab meinen sender in dem kleinen ablagefach vor dem hinteren aschenbecher liegen, mein sender passt da genau rein, und wenn ich in die garage fahren will greif ich einfach leicht nach hinten und drück drauf.

cu, funki

Guten Tag!

Also ich habe den Sender im Ablagefach über dem Radio. Habe im Moment nichts besseres, was ich darein legen kann und deswegen muss es für den Sender herhalten.

MFG

Fränki

Zitat:

Original geschrieben von funkenschuster

ich hab meinen sender in dem kleinen ablagefach vor dem hinteren aschenbecher liegen, mein sender passt da genau rein, und wenn ich in die garage fahren will greif ich einfach leicht nach hinten und drück drauf.

Dies dürfte meines Erachtens die sinnvollste Lösung sein.

zuerst hab ich sie auch im ablagefach über dem radio gehabt, aber wenn man mal schneller unterwegs ist, kann es schon passieren das sie herausfällt, und ich hatte keine lust mehr immer den sender unter dem sitz zu suchen, deshalb bin ich auf die idee gekommen das ich sie dort hin legen könnte und jetzt liegt sie schon fast ein jahr in dem fach beim aschenbecher

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 14:28

erstmal danke für eure antworten!

die lösung mit dem fach über´m radio ist nicht gut, wie "funkenschuster" schon beschrieben hat, da fällt einfach alles raus, wenn man dem diesel mal auf´s gas tippt.....

und in das ablagefach vorm hinteren aschenbecher passt meine leider nicht rein.....

mein sender ist einfach zu groß!!!

naja, aber vielleicht hat ja noch jemand andere lösungsvorschläge für mich!

ps: hat keiner diese variante mit dem taster in einem blind-schalter oder so ähnlich?

würde den sender gern "verstecken".....

mfg philipp

Ich habe dieses Problem auch seit einigen Tagen (seit den ich meinen neuen Golf habe) ich habe keiner dieser ablagen wegen der soundanlage und mittelarmlehne. Hab die Fernbedienung gerade unter der Handbremse in dem "Fach" aber hin und und wieder fliegt die da mal raus.

Hab im Moment keine bessere Lösung parat

Beim Audi A3/A4 gibt es doch eine spezielle Sonnenblende, in die ein Taster integriert ist, der die Garage öffnet. Dieses Modul ist für jede Garage anlernbar und heißt bei Audi glaub ich "HomeLink". Beim Passat gab es das m.W. auch mal. Vielleicht wäre das eine Lösung?? Denn der Passat hat doch bestimmt die gleichen Sonnenblenden-Maße wie der Golf, oder??

Hasst du diesen sender, den kann du gegen einen kleineren austauschen!!!

Der kleinere ist dann so groß, das du du ihn als schlüsselanhänger benutzen kannst.

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 19:53

@ GolfGL'91: ich hab zwar kein "luxus"-garagentor-antrieb von hörmann, aber mein sender hat ca. die gleiche größe! an den schlüsselanhänger möchte ich nicht gern noch was dranhängen....möchte den sender gern im auto installieren!

@ masi79: diese variante ist mal gut! so was in der art hab ich auch schonmal gehört!

dann muss ich mal beim freundlichen nachfragen, ob es so etwas für den golf iv gibt!

danke schonmal für die vorschläge, bin natürlich immer noch offen für neues! am besten mit fotos!

Zitat:

dann muss ich mal beim freundlichen nachfragen, ob es so etwas für den golf iv gibt!

Wäre nett, wenn Du dann hier posten würdest, was Dein Freundlicher dazu gesagt hat! Würd mich auch interessieren!

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 20:22

habe schonmal diese sonnenblende für den 5er golf gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

aber ich such mal weiter.....

am 9. Januar 2005 um 21:39

Mein Sender ist genausogroß.

Habe auf der Rückseite ein Stück Klettband dranngeklebt und den Sender dann links zwischen Fahresitz und Türschweller versenkt.

Er hält durch das Klettband am Teppich auf der Innenseite des Schwellers und bleibt auch immer dort.

Nach ein paar Tagen kannst Du den Schalter blind und ohne Verzögerung ertasten.

Diese idee ist gar nicht mal so schlecht. Werd das die nächsten Tage auch mal ausprobieren.

Guter Tipp

ich habe den Sinder unter die Handbremse gelegt, da kann man ihn ganz gemütlich betätigen....

tohyp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. "wohin" mit sender für autom. garagentor?