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x10xe auf x20xev Elektrikprobleme
Moin,
suche leute die mir bei dem anschluss der elektronik eines x20xe kabelbaumes eines omega b 96 auf den besagten x10xe kabelbaum des corsa b helfen können
einen teil habe ich schon gefunden und angeschlossen aber es fehlen noch einige sachen
stromlaufpläne habe ich auch
technisch ist der corsa fertig aber der rest
explizit bräuchte ich die kabelbelegung des großen runden steckers des omega b baumes und den verwendungszweck des grünen eckigen streckers in innenraum neben den steuergerät und den kraftstoffrelais des omega baumes
wer kennt sich da aus
Danke im vorraus
bild vom kabelbaum genau wie meiner bei ebay Artikelnummer: 280660518339
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17 Antworten
...in meinem x20xev Kabelbaum gibt's keine runden Stecker, da pass ich auf
Ne, ich werd mir auch mal die Schaltpläne raussuchen.
Aus welchem Baujahr kommt der Motor bzw. ist das ein Simtec 56.1 oder 56.5.?
(mit ohne Schaltsaugrohr?)
Simtec 70 gibt's auch, aber ich glaub nur im Astra G. (kleines Steuergerät direkt an der Ansaugbrücke)
Hast du alle Steuergeräte, Wegfahrsperre usw dazu bekommen?
Bei den frühen Baujahren gab's glaub ich noch ein seperates Kasterl für die Wegfahrsperre, aber da bin ich mir jetzt echt nicht sicher.
Läuft er? Wirft er Fehlercodes?
Ich hab ne 56.5 Elektrik aus dem Astra F. Das war alles nur "Farbe auf Farbe", Steuergerät dran, feddisch.
Moin,
Ich hatte da auch prob. Allerdings von x10xe auf c20xe, das lag daran das fast alle Anleitungen sich auf den 1.4l bezogen haben darum fehlten bei mir auch 1-2 Sachen. Den runde Stecker den du meinst ist das nicht der vom Corsa??
Und wenn du Schaltpläne hast dann steht doch dann eig. Alles drin.
Was funktioniert denn nicht? Anlasser? Benzinpumpe?
ist ne neubau, motor ist x20xev aus welchem auto ist egal, kabelbaum ist von omega b 96 mit steuergerät schlüsseltranpondern und ringeinheit zündschloss also alles dabei
wenn ich ihn angeschlossen habe dann wird er auch bestimmt laufen
nummer des kabelbaumes ist 90494491 (2.8.1996) steuergerät ist simtec 56 nummer 90519066
der baum hat einen großen runden stecker und einen grünen eckigen kleinen
und bei zwei kabeln weiß ich garnichts mit anzufangen bild 1 grauer 2 poliger stecker und bild 4 3 poliger stecker warscheinlich für sekundärluft
der graue 2polige könnte/müsste Ansauglufttemperatur sein.
der 4polige - Sekundärluftpumpe könnte stimmen bzw. für das Magnetventil das den Unterdruck für die Unterdruckdose vom Sekundärluftsystem freigibt.
Das Magnetventil sitzt am Ansaugkrümmer.
Die Pumpe selbst hat nochmal ne eigene Stromversorgung.
Der Stecker am Drosselklappenpoti schaut auch so aus, aber ich denk das is zu offensichtlich, oder.
Der grüne...ich vermute der geht irgendwo in Fahrzeugkabelbaum. Automatik, Klima, irgendsowas.
Müsste man anhand der Kabelfarben identifizieren können.
Ansauglufttemp. kann nicht sein ist alles dran LMM und tempgeber Drosselklappen poti usw. nur die beiden genannten Stecker sind über aber die sekundärluft für die krümmer wegen der vorwärmkat geschichte habe ich eh nicht dran wegen fächerkrümmer
und der stecker neben der dürchführung bild 1 ist glaube ich eh nicht belegt was soll da ranpassen so kurz vor der führung in den innenraum
habe leider kein omega zum nachkucken in der nähe vieleicht ihr ja
MFG
Will den motor eh ohne jeden schnickschnack fahren wie servo klima sekundärluft oder automatik ich schalte lieber macht mehr spaß
sonst wird man noch fett beim fahren
MFG
Steckerbelegung grün ist: Schwarz-Weiß
Schwarz-Blau
Braun-Grau
Braun-lila
Weiß-rot
ach übrigens fahre auch noch kawa z1000
Warum muß ich eigentlich deine Schaltpläne lesen?
http://www.vectra16v.com/slp/slp_omega_b_mj94.pdf
Viel Spass
schwarz/blau
schwarz/weiß
braun/violett
sind für klima...bei 370 ungefähr
Servo haste doch eh schon die Elektrische ; und die Sekundärlufteinblasung will der TÜV aber sehen
Sekundärluft will der tüv nicht sehen ist keine vorschrift oder auflage soweit ich weiß
und beim fächer sind die anschlüsse eh zugeschweißt
habe auch endlich die ganze belegung herausgefunden muss nur noch ein paar kabel durchklingeln und dann kanns hofentlich bald losgehen und die ersten umdrehungen von sich geben
Ach übrigens wo kommst du her räbbi?
Ist doch die Bedingung für Euro 2 / D3, sollte also wohl funktionieren.
Komme aus der Gegend um Ingolstadt
Vonwegen Sekundärluft. Ja ansich braucht's die schon, damit man offiziell auf D3/D4 kommt. Is ja sowas wie ein Kaltlaufregler für Besserverdienende.
Aber so genau nimmt das normalerweise keiner.
Erstrecht wenn sie so spurlos entfernt wird.
Genau so sehe ich das auch und ich habe diese auflage nicht bekommen aber mal sehen wies ausgeht beim tüv ne
räbbi hast du mal nen foto von deinem corsi würde ihn gerne mal sehen ?
mfg