ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. "Xenon-Optik" Birnen

"Xenon-Optik" Birnen

Mercedes CLK 209 Cabrio
Themenstarteram 11. Februar 2013 um 9:02

Hallo Forum,

leider hat mein CLK kein Bi-Xenon ab Werk, trozdem hätte ich gerne Birnen die dem Orignalen Xenons ähnlen.

Kennt oder hat jemand welche Xenon ähnliche Birnen, die schön weislich blau schimmernd leuchten in guter Qualität und guter Ausleuchtung bei schlechtem Wetter? Die natürlich auch llegal sind.

Freue mich über Antworten

LG

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 11. Februar 2013 um 9:27

ich habe die Bosch Plus 90 Birnen, die haben eine sehr gute Ausleuchtung. Die Birnen gehen zwar sehr schnell kaputt (ca. alle 6 Monate), aber das ist es mir wert, da sie die Strasse wesentlich besser ausleuchten. Ein ganz netter Nebeneffekt ist, dass Sie weiß leuchten und das natürlich besser aussieht, als das gelbe Standardlicht. Ich hab die Birnen als Abblend- und Fernlicht eingebaut. Natürlich sind die auch Legal!

http://www.amazon.de/gp/product/B0032BKLI0/ref=oh_details_o00_s00_i00

MOIN, sämtliche "XENON-like" Birnen ob in blue, blue-white oder ähnliche nehmen dir Licht weg. Am besten leuchten die Philips +30! XENON-Optik gibt es nicht, das ist nur Augenwischerei und füllt die Geldbeutel der Hersteller und XENON-Brenner im Nachbau sind nicht erlaubt. Fazit - kein XENON oder Bi-XENON einfach nur Pech gehabt. Sei nicht traurig. Mein super ausgestatteter "Grand Edition" hat leider auch kein XENON. Aber was soll´s ich fahre eh kaum bei Nacht. Man(n) kann nicht alles haben. VG ditroi

Themenstarteram 11. Februar 2013 um 10:12

Danke Sebsatian für deine Antwort :-)

@ Ditroi mit Pech hat das für mich nichts zu tun....Ob es ab Werk drin wäre oder nicht spielt nicht so eine wichtige Rolle...ich gestalte mir mein Auto nach meinen Vorstellungen!!

Alles kann man haben wen der Gelbeutel gut gefüllt ist.

am 11. Februar 2013 um 11:03

Hi, also ich kann nur die Osram Nightbreaker empfehlen. Super Licht - zwar nicht weiss oder blau aber richtig gut - und die zweite Generation geht auch nicht so schnell kaputt.

Gruss

Themenstarteram 11. Februar 2013 um 11:07

Habe die gerade entdeckt...passen die vom Anschluss und von der Leistung her überhaupt auf den CLK ?

http://www.piaa.com/.../...er-Plasma-Gt-X-Twin-Pack-Halogen-Bulbs.aspx

am 11. Februar 2013 um 11:14

Du willst nicht wiklich 79 USD für irgendwelche funzeln ausgeben ?

Welche dem xenon sehr ähnels sind die von M-Tec - aber bei Regen kannste die Knicken.

Ich mach mit Glühlampen keine Experimente mehr - entweder original Xenon oder irgendwas Namenhaftes - wie Osram Nightbreaker oder Phillips 30+ oder so was

Wie gesagt lies dir mal Erfahrungsberichte zu den Nightbreakern durch - die sind durchaus positiv.

gruss

Themenstarteram 11. Februar 2013 um 11:33

Ich brauche weises/blaues licht und kein gelbes !!

am 11. Februar 2013 um 11:59

Jup - dann nimm die M-Tec.

Den Rest spar ich mir.

Gruss

Themenstarteram 11. Februar 2013 um 12:02

Ich habe die Mtecs an meinem W126 und finde das die zwar gutaussehen aber nicht wirklich was taugen.

am 11. Februar 2013 um 14:06

Ja das wirst Du aber bei den meisten Xenon Lampen haben - gut aussehen aber nix taugen.

Also entweder super licht - und gelb oder weiss / blau und taugt nix.

Zitat:

Original geschrieben von dami430

Ja das wirst Du aber bei den meisten Xenon Lampen haben - gut aussehen aber nix taugen.

Also entweder super licht - und gelb oder weiss / blau und taugt nix.

sag´ ich doch, alle eingefärbten Birnen und was anderes sind die nicht, nehmen dir Licht vom Glaskolben.

Also Philips +30 oder Bosch +90, wobei die plus 90 im Verhältnis zur Leuchtkraft einer Biluxbirne steht.

Mehr als 55/60 Watt Halogen ist nun mal nicht drin, 60 Watt sind und bleiben 60 Watt. Oder du mußt 100 Watt Halogen von einer Bootslampe nehmen, aber da schmoren die Scheinwerfergläser durch.

hi, also ich hab gute Erfahrung (und auch Beratung) bei diesem Herrn hier erhalten . Hat auch haltbare , CAN-Bus taugliche LED-Standlichtlampen . Grüssle Burner

www.motorradlicht.de/index.html

ich habe noch philips "diamond vision" 5000 Kelvin. sind aber "eigentlich" nur für usa und japanischen markt zugelassen.

Hatte immer die philips x treme vision und war mit denen super zufrieden.

Auch haltbarkeit ist lange, wenn man eben beachtet, das erst lich angemacht wird wenn der motor läuft!!!

viele machen das eben nicht und durch diese kurze überbelastung oder spannungspitzen oder wie auch immer das heißt gehen die fix kaputt.

meine haben immer über 1 jahr gehalten.

aber wie gesagt für dein licht, was du willst sind die philips "diamond vision" bestimmt so wie du es willst :)

brauchst nur h7 glaub ich wa? meine gehen, wohl nicht...

Qualität muss nicht immer teuer sein. Ich empfehle die White Hammer, z.B. hier: http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...

Waren mehrfach sehr gut getestet. Hab die nun seit über einem Jahr drin, trotz Dauerlichtfahrlicht noch kein Defekt.

Die sind weißlich und schön hell. Die bläuliche Version soll auch ganz gut sein: http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_5?...

Mir ist aber viel Licht wichtiger als dieser bläuliche Blödsinn.

Hersteller ist übrigens Osram... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen