ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. y16xe Motor geht aus wenn er warm ist

y16xe Motor geht aus wenn er warm ist

Opel Vectra B
Themenstarteram 9. August 2024 um 16:09

Hallo liebe Gemeinde,

Ich versuche mal das Problem von Anfang an zu schildern ohne voreingenommen von irgendwelchen Fehlern zu sein :-)

Also ich habe mir vor ca. 3 Wo einen Vectra B Bj.2000 zugelegt mit 126100 KM habe TÜV drauf gemacht und bin ohne Probleme fast 500KM in einer Woche gefahren und Letze Woche auf dem Weg zur Arbeit ging er nach ca.25Km im Stand aus und sprang nicht wieder an! Nachdem er abgekühlt war sprang er wieder an.

Habe den dann auslesen lassen und folgende Fehlercodes waren dabei: P0136,P1550,P1600,P1230,P1530,P1550,P1550.

Es waren diese 7 Fehler in der Reihenfolge hinterlegt.

Haben daraufhin das violette Hauptrelais bzw Benzinpumpenrelais gewechselt.

Auto gestartet und laufen lassen und als er warm war ging er wieder aus also war es das nicht!

Haben als nächstes als er wieder angesprungen ist laufen lassen bis er erneut aus ging, dann MSG mit Eisspray behandelt und wieder gestartet und er sprang an und lief kurz bis er wieder ausgegangen ist und dann erneut Eisspray und er lief wieder, also dachte ich es ist das MSG!

Also raus damit und zu ECU geschickt mit Fehlerbeschreibung, die konnten allerdings bei der Überprüfung nichts feststellen bzw den Fehler simulieren!

Jetz warte ich bis ich das nächste Woche wieder habe und baue es wieder ein.

Ich habe den Verdacht, dass es irgendwas mit den Steckern bzw. Kabelbaum der an das Steuergerät geht zu tun hat? (Kabelbruch oder Ausdehnung bei Wärme und erzeugen von Massefehler) ich weiß es nicht.

Was anderes kann ich mir aber grad nicht erklären!

Vielleicht hat einer von Euch das Problem schon mal durch oder davon gehört?

Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. y16xe Motor geht aus wenn er warm ist