- Startseite
- Forum
- Dialog
- Sagt's uns!
- "Zeilenumbruch" nervt mich
"Zeilenumbruch" nervt mich
Kann man die Eingabemaske, in die man seine Beträge reinschreibt nicht genau nur so breit machen, daß man gleich sieht, wenn die Zeilen zu Ende sind?
Jedesmal sieht man erst nach Betätigung des Buttons "Thema erstellen" wie es dann in Wirklichkeit mit den Umbrüchen aussieht
Auch würde ich zur Verdeutlichung gewisser Begriffe manchmal mehrere Leerzeichen einfügen !
Das Programm schiebt aber automatisch nach dem Abschicken immer alle "Freiräume" auf nur 1 Leerzeichen zusammen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Woita85
Gibt es hier auch eine Lösung für?
gruß woita
Ja, die User sollen diesen unsinnigen zeilenumbruch lassen!
Diese texte sind nicht zwinmgend auf einem mobilen Gerät, jedoch definitiv in Größe "S" geschrieben udn dann mittels manuellem Zeilenumbruch auf diese absolut bescheidene Optik konvertiert worden.
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCI
Für andere liest es sich halt schlimmer wenn die Zeilen ( möglichst noch ohne Satzzeichen) immer bis zum Ende durchgeschrieben sind.
Besonders bei langem Texten.
Der eine so, der andere so
Das ist eine andere Unsitte, hat aber nichts mit den manuellen Zeilenumbrüchen von welchen ich oben sprach zu tun.
Mal ein Beispiel:
Bei usern mit Bildschirmgröße "S".
Diese drücken ENTER sobald der
Cursor das Ende des Texteingabe-
feldes erreicht. Dies führt dann
dazu, dass sich der gesamte Beitrag
immer nur über eine Handvoll
Wörter in die Breite zieht,
sich dafür aber enorm turmförmig
aufbaut. Diese user wissen
nicht, dass das Ende des
sichtbaren Texteingabefeldes
nur ihre eigene optische Darstellung
ist, jedoch vom System automatisch
die Zeilenlänge an die gewählte
Bildschirmbreite "S", "M" oder "L"
angepasst wird.
Dies kann das System jedoch nur
dann machen, wenn eben kein
manueller Zeilenumbruch erfolgte.
Ist ein manueller vorhanden,
dann muss das System zwingend,
egal bei welcher Bildscgirmeinstellung,
hier eine neue Zeile anfangen.
Wie man hoffentlich an diesem
von mir absichtlich übertrieben
gewählten Beispiel erkennen kann,
lässt sich ein solcher Text enorm
schwierig lesen, wel der Lesefluß
permanent künstlich unterbrochen
wurde.
Daher nochmals die Bitte an alle
User, welche denken, sie müssen
wie auf einer Schreibmaschine
am Ende der Zeile manuell "ENTER"
betätigen zu müssen: LASST
DIESEN UNSINN!!!
Ähnliche Themen
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
Kann man die Eingabemaske, in die man seine Beträge reinschreibt nicht genau nur so breit machen, daß man gleich sieht, wenn die Zeilen zu Ende sind?
Jedesmal sieht man erst nach Betätigung des Buttons "Thema erstellen" wie es dann in Wirklichkeit mit den Umbrüchen aussieht
Unpraktisch, weil jeder User sich die Breite von Motor-Talk selber einstellen kann.
Wenn bei dir der Post also passt, kann er bei einem User, welcher z.B. das schmale Layout gewählt hat, absolut anders aussehen.
Richtig! Mein Layout, dürfte eines der breitesten sein. Ich habe "XL"!
Einfach statt Enter, einfach durchschreiben oder einen Absatz mit Leerzeile machen.
MfG
Wie kann man auf XL wechseln?
Ich habe nur L, und damit ist nur knapp zwei Drittel des Bildschirms belegt Ich will auch XL
Ich füge Zeilenumbrüche eigentlich immer mit der Enter-Taste ein.
Finde ich viel lesbarer als wenn die Zeilen immer bis zum Ende voll sind.
Kenne das garnicht anders.....
Zitat:
Original geschrieben von Goify
Ich habe mit mit Stylish, das Layout selber angepasst!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Zitat:
Original geschrieben von Goify
MfG
WIe kann ich das machen, oder das Programm (?) runterladen? Noch eine Fragen, was ist der unterschied zwischen der Beta und der Live Version, woher weiß ich welche ich benutzte und wie kann ich zum Beispiele die Beta nutzen? (Können das nur Mods?)
Sorry fürs OT
Zitat:
Original geschrieben von plaustri20
...was ist der unterschied zwischen der Beta und der Live Version, woher weiß ich welche ich benutzte und wie kann ich zum Beispiele die Beta nutzen? (Können das nur Mods?)
wenn du nicht weisst wo der unterschied ist, nutzt du die live version
in der beta werden neuerungen/aenderungen vor einfuehrung in der live version getestet.
man muss nicht mod sein um diese nutzen zu koennen.
den zugangscode solltest du bei einem mod beziehen koennen.
Zitat:
Original geschrieben von plaustri20
Zitat:
WIe kann ich das machen, oder das Programm (?) runterladen?
Stylish ist ein Plugin für z.B. Firefox! Damit lassen sich CSS-Informationen von Internetseiten überschreiben.
MfG
Zitat:
Richtig! Mein Layout, dürfte eines der breitesten sein. Ich habe "XL"!
Einfach statt Enter, einfach durchschreiben oder einen Absatz mit Leerzeile machen.
Irgendwie versteh ich das ganze hier nicht. Gehts noch etwas komplizierter
Einfach durchschreiben, das kenn ich, befriedigt mich aber trennungsmäßig/sinnmäßig oft nicht.
Jederzeit eine neue Zeile mit Enter anfangen kann ich auch , aber an welcher Stelle ist denn der richtige Punkt ???
Denn oft fängt das Programm wegen einem Wort oder einem Zeichen zuviel noch automatisch eine neue Zeile an.
Würde ich das schon beim Schreiben erkennen, könnte ich den Text schon gleich etwas verkürzen oder anders trennen.
Das kann doch nicht von "Layout" oder "XL" oder "L" abhängen.
Was ist das überhaupt ? Meine 16:9 Monitorbreite ?
Ich will auch nicht nur wegen MT meinen PC extra anders einstellen oder gar irgendwelche zusätzlichen Programme/Plugins usw. installieren. Will/kenne auch keine CSS-Informationen... Beta- oder Live-Versionen
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
Jederzeit eine neue Zeile mit Enter anfangen kann ich auch , aber an welcher Stelle ist denn der richtige Punkt ???
Denn oft fängt das Programm wegen einem Wort oder einem Zeichen zuviel noch automatisch eine neue Zeile an.
Würde ich das schon beim Schreiben erkennen, könnte ich den Text schon gleich etwas verkürzen oder anders trennen.
Schau doch noch einmal was marcu90 geschrieben hat:
Zitat:
Original geschrieben von marcu90
Unpraktisch, weil jeder User sich die Breite von Motor-Talk selber einstellen kann.
Wenn bei dir der Post also passt, kann er bei einem User, welcher z.B. das schmale Layout gewählt hat, absolut anders aussehen.
Da sich jeder MOTOR-TALKer die für ihn passende Bildschirmbreite einstellen kann (ohne Zusatztools), gibt es keine feste Anzahl an Zeichen nach denen ein Zeilenumbruch erfolgt.
Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike
Vielleicht dumme Frage:
Wie stellt denn jeder User seine Breite individuell ein ? Ich weiß z.B. nicht, wie das geht
Ganz runter scrollen.... Dann sieht man das eigentlich sofort!
MfG
Zitat:
Ganz runter scrollen.... Dann sieht man das eigentlich sofort!
MfG
So ist es.
Gibt nichts schlimmeres als User, welche Texte mit permanenten manuellen Zeilenumbrüchen erstellen. das liest sich furchtbar, insbesondere wenn der User die Einstellung "S" gewählt, sieht anschließend der Text wie ein riesiger Turm aus, wenn man ihn im Modus "M" oder gar "L" betrachtet.
Also bitte, bitte, bitte nur Zeilenumbrüche dort manuell einfügen, wo man einen neuen Absatz oder ein neues Thema beginnt.
(hat man doch schon in der Grundschule im Deutschunterricht gelernt, oder)
Gruß Martin