1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. ??? Zündschloss Loch bohren ???

??? Zündschloss Loch bohren ???

VW
Themenstarteram 9. Oktober 2005 um 2:28

??? Zündschloss... Loch bohren wo ???

Hello @ll ;)

kann mir eventuell jemand weiter helfen...

uzw. suche ich die genaue Stelle (Punkt) beim Zündschloss, wo das Loch gebohrt werden muss um den Zylinder zu entfernen ???

Vielleicht habt Ihr ein paar Fachliche Tips für mich *fg* wie ich am besten vorgehen sollte um nichts kaputt zu machen !!!

Ich komme aus finaziellen Gründen nicht zur Werkstatt, sonst würde ich sowas lieber Fachlich erledigen lassen

Also muss ich die Lebensaufgabe leider selber in die Hand nehmen *fg*

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiter helfen könntet :D

MfG Munso

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 9. Oktober 2005 um 2:53

Hallo

und willkommen bei uns im Forum!

ich hab eigentlich nur eine kleine Bitte an dich undzwar versuche doch beim nächsten mal nicht nur farbig zu schreiben und nur besonders wichtige Dinge farblich hervorzuheben, lässt sich so für die anderen viel besser lesen, danke...

am 9. Oktober 2005 um 13:24

Warum willst du das eigentlich machen?

Hast du deinen Schlüssel verloren?

Spätestens wenn du den neuen Schlüssel an die Wegfahrsperre anlernen willst, musst du sowieso in die Werkstatt.

Themenstarteram 9. Oktober 2005 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von awake

Warum willst du das eigentlich machen?

Hast du deinen Schlüssel verloren?

Spätestens wenn du den neuen Schlüssel an die Wegfahrsperre anlernen willst, musst du sowieso in die Werkstatt.

Hi

Meine Frau wollte sich vom Kumpel nen Radio einbauen lassen! Der Held war ein Vollprofie, er hat die Eurostecker hinten einfach abgeschnitten (obwohl es eigendlich Adapter für sowas gibt), dann gabs irgendwann ein Kurzschluss und der ging aufs Zündschloss, dann ging garnix mehr!

ADAC meinte das ist das Zündschloss...

Jetzt hab ich von meinen Kumpels in ner Privat Werstatt das Zündschloss wechseln lassen, ist dabei aber leider drauf gegangen und nun ist ein anderes drin, die Perle funzt wieder aber es gibt ein Problem an der Sache... es gibt jetzt 2 Schlüssel für die Polo Perle und das ist ja mal voll azzi ;)

Der orginal Schlüssel muss jetzt beim starten immer in der nähe von der Wegfahrsperre liegen!

Und jetzt wollen wir in dem neuen Zündschloss den orginal Zylinder einsetzten, dann haben wir das Problem mit der Wegfahrsperre und den 2 Schlüsseln geklärt.

Wir haben erfahren das man an einer bestimmten Stelle ein kleines Loch bohren muss, um den Zylinder rausziehen zu können... damit wir den orginal Zylinder wieder einsetzten können.

MfG Munso :)

Irgendwie werd ich aus den Angaben nicht so richtig schlau.

Ihr habt ein neues Zündschloss eingebaut ohne ein Loch zu bohren und müsst jetzt das Zündschloss wieder ausbauen und jetzt ist ein Loch notwendig?

Zum anderen kannst Du den Schließzylinder des Zündschlosses nicht bearbeiten.

Wird das Zündschloss ausgetauscht, müssen alle anderen Schließzylinder (Türen, Kofferraum, Tank) an das Zündschloss angepasst werden.

am 9. Oktober 2005 um 15:10

Hallo,

das Problem mit den 2 Schlüsseln und der Wegfahrsperre kannst du ganz einfach lösen, setze einfach den Transponder der WFS aus deinem originalen Schlüssel in den neuen Schlüssel und gut is, mehr brauchst du nicht zu machen...

Themenstarteram 9. Oktober 2005 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Hallo,

das Problem mit den 2 Schlüsseln und der Wegfahrsperre kannst du ganz einfach lösen, setze einfach den Transponder der WFS aus deinem originalen Schlüssel in den neuen Schlüssel und gut is, mehr brauchst du nicht zu machen...

ja dann hab ich das Problem mit der WFS geklärt aber immer noch 2 Schlüssel... ein Zündschlüssel & einer für die restlichen Schlosser !!!

Ich will ja wieder den oginal Schlüssel nehmen!

mfg

am 9. Oktober 2005 um 20:49

Nur ist es so, dass was du hier wissen willst, kann auch sehr schnell für nicht legale Zwecke verwendet werden, darin liegt das Problem! Von daher wirst du auch keine genauen Antworten hier erwarten dürffen...

am 9. Oktober 2005 um 22:07

Nimm doch einfach den neuen Schlüssel (für das Zündschloss) und lass den coderen, damit du den anderen nicht in der Nähe liegen haben musst... dann baust du die schliesszylinder aus den Türen und der Heckklappe aus, holst dir ggf ein paar neue Schliesszylinderplättchen und änderst die Schiesszylinder so, dass sie auf den neuen Schlüssel passen...

Oder ihr holt einfach die passenden Schliesszylinder zu dem Zündschloss...

Themenstarteram 9. Oktober 2005 um 22:33

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Nur ist es so, dass was du hier wissen willst, kann auch sehr schnell für nicht legale Zwecke verwendet werden, darin liegt das Problem! Von daher wirst du auch keine genauen Antworten hier erwarten dürffen...

das hab ich geahnt, das sowas kommt...

ich dachte für sowas ist ein Forum da, um Geheimtips auszutauschen *fg*

weil dann kann ich ja auch gleich zu VW fahren und das da machen lassen, was mich wieder schweine Geld kosten wird!!!

Und was ist daran eigendlich so illegal ?

Ich will doch nur mein Zylinder wechseln... nix schlimmes machen !

mfg

Themenstarteram 9. Oktober 2005 um 22:45

Zitat:

Original geschrieben von Poloholic

Nimm doch einfach den neuen Schlüssel (für das Zündschloss) und lass den coderen, damit du den anderen nicht in der Nähe liegen haben musst... dann baust du die schliesszylinder aus den Türen und der Heckklappe aus, holst dir ggf ein paar neue Schliesszylinderplättchen und änderst die Schiesszylinder so, dass sie auf den neuen Schlüssel passen...

Oder ihr holt einfach die passenden Schliesszylinder zu dem Zündschloss...

jo das wäre mein Plan B gewesen, die restlichen Schlösser umzubauen aber zu umständlich und zeitaufwändig... und kostet auch wieder €urose.

Da ist mir doch ein kleines Loch bohren viel lieber :)

mfg

am 10. Oktober 2005 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von Munso

das hab ich geahnt, das sowas kommt...

ich dachte für sowas ist ein Forum da, um Geheimtips auszutauschen *fg*

weil dann kann ich ja auch gleich zu VW fahren und das da machen lassen, was mich wieder schweine Geld kosten wird!!!

Und was ist daran eigendlich so illegal ?

Ich will doch nur mein Zylinder wechseln... nix schlimmes machen !

mfg

Das Forum ist schon dafür da , sogenannte "Geheimtips" auszutauschen, allerdings haben wie hier einen gewissen Standart, der unter anderem beinhaltet, dass hier keine Tipps gegeben werden, die auch illegal ausgenutzt werden könnten! Uch hab ich nicht gesagt, dass bei deinem Vorhaben etwas illegal ist, ich hab gesagt, dass die Infos die du willst illegal genutzt werden könnten, ist ein grosser Unterschied! Im übrigen gibt es auch freie Werkstätten, die so etwas etwas günstiger machen würden wie VW!

Gruss thommen

such ma im golf 2 forum da ist ne zeichnung wo die bohrung ist das ist beim 6N an der gleichen stelle

@mods

ihr braucht nicht wirklich angst haben das loch da zu bohren bringt nix um was zu klauen

danach ist zwar der zylinder raus aber lenkradschloss kann man damit trotzdem nicht knacken

gruss

Das steht auch im Golf 3 ***buch

Editiert, Chris 1968

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

such ma im golf 2 forum da ist ne zeichnung wo die bohrung ist das ist beim 6N an der gleichen stelle

jooo ThanX Dir...ne Zeichnung wäre genial, hab das Golf 2 Forum mal durch gestöbert, konnte aber leider nix finden ;(

Vielleicht weiss ja jemand wo es genau war *fg*

mfg

Deine Antwort