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- ??? Zündschloss Loch bohren ???
??? Zündschloss Loch bohren ???
??? Zündschloss... Loch bohren wo ???
Hello @ll
kann mir eventuell jemand weiter helfen...
uzw. suche ich die genaue Stelle (Punkt) beim Zündschloss, wo das Loch gebohrt werden muss um den Zylinder zu entfernen ???
Vielleicht habt Ihr ein paar Fachliche Tips für mich *fg* wie ich am besten vorgehen sollte um nichts kaputt zu machen !!!
Ich komme aus finaziellen Gründen nicht zur Werkstatt, sonst würde ich sowas lieber Fachlich erledigen lassen
Also muss ich die Lebensaufgabe leider selber in die Hand nehmen *fg*
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiter helfen könntet
MfG Munso
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14 Antworten
Hallo
und willkommen bei uns im Forum!
ich hab eigentlich nur eine kleine Bitte an dich undzwar versuche doch beim nächsten mal nicht nur farbig zu schreiben und nur besonders wichtige Dinge farblich hervorzuheben, lässt sich so für die anderen viel besser lesen, danke...
Warum willst du das eigentlich machen?
Hast du deinen Schlüssel verloren?
Spätestens wenn du den neuen Schlüssel an die Wegfahrsperre anlernen willst, musst du sowieso in die Werkstatt.
Zitat:
Original geschrieben von awake
Warum willst du das eigentlich machen?
Hast du deinen Schlüssel verloren?
Spätestens wenn du den neuen Schlüssel an die Wegfahrsperre anlernen willst, musst du sowieso in die Werkstatt.
Hi
Meine Frau wollte sich vom Kumpel nen Radio einbauen lassen! Der Held war ein Vollprofie, er hat die Eurostecker hinten einfach abgeschnitten (obwohl es eigendlich Adapter für sowas gibt), dann gabs irgendwann ein Kurzschluss und der ging aufs Zündschloss, dann ging garnix mehr!
ADAC meinte das ist das Zündschloss...
Jetzt hab ich von meinen Kumpels in ner Privat Werstatt das Zündschloss wechseln lassen, ist dabei aber leider drauf gegangen und nun ist ein anderes drin, die Perle funzt wieder aber es gibt ein Problem an der Sache... es gibt jetzt 2 Schlüssel für die Polo Perle und das ist ja mal voll azzi
Der orginal Schlüssel muss jetzt beim starten immer in der nähe von der Wegfahrsperre liegen!
Und jetzt wollen wir in dem neuen Zündschloss den orginal Zylinder einsetzten, dann haben wir das Problem mit der Wegfahrsperre und den 2 Schlüsseln geklärt.
Wir haben erfahren das man an einer bestimmten Stelle ein kleines Loch bohren muss, um den Zylinder rausziehen zu können... damit wir den orginal Zylinder wieder einsetzten können.
MfG Munso
Irgendwie werd ich aus den Angaben nicht so richtig schlau.
Ihr habt ein neues Zündschloss eingebaut ohne ein Loch zu bohren und müsst jetzt das Zündschloss wieder ausbauen und jetzt ist ein Loch notwendig?
Zum anderen kannst Du den Schließzylinder des Zündschlosses nicht bearbeiten.
Wird das Zündschloss ausgetauscht, müssen alle anderen Schließzylinder (Türen, Kofferraum, Tank) an das Zündschloss angepasst werden.
Hallo,
das Problem mit den 2 Schlüsseln und der Wegfahrsperre kannst du ganz einfach lösen, setze einfach den Transponder der WFS aus deinem originalen Schlüssel in den neuen Schlüssel und gut is, mehr brauchst du nicht zu machen...
Zitat:
Original geschrieben von thommen
Hallo,
das Problem mit den 2 Schlüsseln und der Wegfahrsperre kannst du ganz einfach lösen, setze einfach den Transponder der WFS aus deinem originalen Schlüssel in den neuen Schlüssel und gut is, mehr brauchst du nicht zu machen...
ja dann hab ich das Problem mit der WFS geklärt aber immer noch 2 Schlüssel... ein Zündschlüssel & einer für die restlichen Schlosser !!!
Ich will ja wieder den oginal Schlüssel nehmen!
mfg
Nur ist es so, dass was du hier wissen willst, kann auch sehr schnell für nicht legale Zwecke verwendet werden, darin liegt das Problem! Von daher wirst du auch keine genauen Antworten hier erwarten dürffen...
Nimm doch einfach den neuen Schlüssel (für das Zündschloss) und lass den coderen, damit du den anderen nicht in der Nähe liegen haben musst... dann baust du die schliesszylinder aus den Türen und der Heckklappe aus, holst dir ggf ein paar neue Schliesszylinderplättchen und änderst die Schiesszylinder so, dass sie auf den neuen Schlüssel passen...
Oder ihr holt einfach die passenden Schliesszylinder zu dem Zündschloss...
Zitat:
Original geschrieben von thommen
Nur ist es so, dass was du hier wissen willst, kann auch sehr schnell für nicht legale Zwecke verwendet werden, darin liegt das Problem! Von daher wirst du auch keine genauen Antworten hier erwarten dürffen...
das hab ich geahnt, das sowas kommt...
ich dachte für sowas ist ein Forum da, um Geheimtips auszutauschen *fg*
weil dann kann ich ja auch gleich zu VW fahren und das da machen lassen, was mich wieder schweine Geld kosten wird!!!
Und was ist daran eigendlich so illegal ?
Ich will doch nur mein Zylinder wechseln... nix schlimmes machen !
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Poloholic
Nimm doch einfach den neuen Schlüssel (für das Zündschloss) und lass den coderen, damit du den anderen nicht in der Nähe liegen haben musst... dann baust du die schliesszylinder aus den Türen und der Heckklappe aus, holst dir ggf ein paar neue Schliesszylinderplättchen und änderst die Schiesszylinder so, dass sie auf den neuen Schlüssel passen...
Oder ihr holt einfach die passenden Schliesszylinder zu dem Zündschloss...
jo das wäre mein Plan B gewesen, die restlichen Schlösser umzubauen aber zu umständlich und zeitaufwändig... und kostet auch wieder €urose.
Da ist mir doch ein kleines Loch bohren viel lieber
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Munso
das hab ich geahnt, das sowas kommt...
ich dachte für sowas ist ein Forum da, um Geheimtips auszutauschen *fg*
weil dann kann ich ja auch gleich zu VW fahren und das da machen lassen, was mich wieder schweine Geld kosten wird!!!
Und was ist daran eigendlich so illegal ?
Ich will doch nur mein Zylinder wechseln... nix schlimmes machen !
mfg
Das Forum ist schon dafür da , sogenannte "Geheimtips" auszutauschen, allerdings haben wie hier einen gewissen Standart, der unter anderem beinhaltet, dass hier keine Tipps gegeben werden, die auch illegal ausgenutzt werden könnten! Uch hab ich nicht gesagt, dass bei deinem Vorhaben etwas illegal ist, ich hab gesagt, dass die Infos die du willst illegal genutzt werden könnten, ist ein grosser Unterschied! Im übrigen gibt es auch freie Werkstätten, die so etwas etwas günstiger machen würden wie VW!
Gruss thommen
such ma im golf 2 forum da ist ne zeichnung wo die bohrung ist das ist beim 6N an der gleichen stelle
@mods
ihr braucht nicht wirklich angst haben das loch da zu bohren bringt nix um was zu klauen
danach ist zwar der zylinder raus aber lenkradschloss kann man damit trotzdem nicht knacken
gruss
Das steht auch im Golf 3 ***buch
Editiert, Chris 1968
Zitat:
Original geschrieben von BlackMagic
such ma im golf 2 forum da ist ne zeichnung wo die bohrung ist das ist beim 6N an der gleichen stelle
jooo ThanX Dir...ne Zeichnung wäre genial, hab das Golf 2 Forum mal durch gestöbert, konnte aber leider nix finden ;(
Vielleicht weiss ja jemand wo es genau war *fg*
mfg