ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. "Zur Zeit kein Empfang" ???

"Zur Zeit kein Empfang" ???

BMW 5er E60
Themenstarteram 5. August 2011 um 16:52

Hallo

Seit ein paar Tagen geht das Navi incl. Verkehrsinfo nicht mehr.

Wenn ich das Navimenü öffne, verlangt er nach der Navi-DVD. Ich hab sie vor kurzem schleifen lassen und hat danach einwandfrei funktioniert.

Wenn ich zur Verkehrsinfo gehe, steht da: "Zur Zeit kein Empfang"

Das Auto ist ein e60 Nov.08 mit Navi Business.

Kennt jemand das Problem und kann mir ein paar Möglichkeiten der Ursache sagen?

Grüße

Ähnliche Themen
13 Antworten

Du hast die DVD schleifen lassen???

am 5. August 2011 um 17:06

Funktioniert nur Vi+ nicht oder hast Du auch keinen Empfang bei TMC? (Wobei normalerweise das Navi automatisch auf TMC umschaltet, wenn Vi+ nicht empfangen wird)

Wie lange läuft Dein Vertrag mit BMW Assist noch? Wie Du weißt, ist Vi+ daran gekoppelt?

Gruß

Der Chaosmanager

 

Themenstarteram 5. August 2011 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Du hast die DVD schleifen lassen???

Hallo

Ja, kann man in Videotheken machen lassen. Sie war arg verdreckt. Wollte damit gleich ausschließen, dass die DVD zu zerkratz oder verschmiert sein könnte.

 

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Funktioniert nur Vi+ nicht oder hast Du auch keinen Empfang bei TMC? (Wobei normalerweise das Navi automatisch auf TMC umschaltet, wenn Vi+ nicht empfangen wird)

Wie lange läuft Dein Vertrag mit BMW Assist noch? Wie Du weißt, ist Vi+ daran gekoppelt?

Gruß

Der Chaosmanager

Für BMW Assist ist kein Vertrag abgeschlossen. Ist Vi+ die Verkehrsinfo? Weil die Funktioniert auch ohne BMW Assist. (Bzw.: hat funktioniert)

TMC wird auch nicht angezeigt. Nur ein einzelnes T.

Zuerst will er die Daten laden. Aber er würde ewig laden, weil sich nichts tut. Nur nach einem Wechsel in ein anderes Menü und wieder zurück, zeigt er an, dass ich die DVD einlegen soll.

Manchmal sagt er mir dass er den Titel nicht lesen kann, obwohl nur die DVD und keine Musik-Cd drin ist.

Danke schon mal und Grüße

Hallo,

hatte vor geraumer Zeit die selben Probleme,

bei mir wars die Batterie, der Wagen sprang zwar immer an, hatte jedoch diverse elektonische Störungen,

auch die von dir geschilderten.

Neue Batterie eingebaut, alle Fehler sofort weg.

Themenstarteram 5. August 2011 um 20:06

Hi

Ok? Verwundert mich jetzt, weil der Wagen ja erst knapp 3 Jahre alt ist, und auch sonst noch keine Anzeichen von schwacher Batterie gezeigt hat.

Aber danke für deine Antwort. Muss mal schaun ob es an der Batterie liegt.

Grüße

Hallo, Du hast eine Originale oder eine Sicherungs DVD ? Ich habe das Problem wenn mein Auto ein paar Stunden in der Sonne steht. Dann kommt die gleiche Fehlermeldung und geht wieder wenn ich ca.15-20min mit Klima gefahren bin. Batterie kann ich mir auch nicht vorstellen das Äußert sich anders.

Gruß

Peter

 

am 6. August 2011 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von unbedeutend

Für BMW Assist ist kein Vertrag abgeschlossen. Ist Vi+ die Verkehrsinfo? Weil die Funktioniert auch ohne BMW Assist. (Bzw.: hat funktioniert)

TMC wird auch nicht angezeigt. Nur ein einzelnes T.

Vi+ ist eine der möglichen Verkehrsinfos, normalerweise gekoppelt mit BMW Assist (es erscheint das Symbol Vi+, wenn aktiv). TMC ist die kostenlose Verkehrsinfo der Radiostationen.

Was das einzelne T bedeutet, weiß ich nicht, wurde bei mir noch nie angezeigt (habe aber das Professional).

BMW Assist ist bei Neuerwerb eines BMW kostenlos, muss aber beantragt werden. Wenn bei Dir vorher Vi+ angezeigt wurde, kann es auch sein, dass der Vorbesitzer BMW Assist beantragt hatte. Würde ich aber dann ändern lassen, weil im Falle eines Unfalls das Notrufsystem die Handynummer des Vorbesitzers anwählt anstatt Deine.

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 6. August 2011 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von Peter-a6

Hallo, Du hast eine Originale oder eine Sicherungs DVD ? Ich habe das Problem wenn mein Auto ein paar Stunden in der Sonne steht. Dann kommt die gleiche Fehlermeldung und geht wieder wenn ich ca.15-20min mit Klima gefahren bin. Batterie kann ich mir auch nicht vorstellen das Äußert sich anders.

Gruß

Peter

 

Hallo

Es ist eine Originale DVD.

Musst du immer 20 Minuten fahren und zwangsläufig mit Klima, bis es funktioniert? Oder ist es nur nachdem die Sonne drauf schien? (Eine recht eigenartige Fehlerbehebung^^)

Weil er eigentlich immer in der Garage steht.

Benutzt du eine Sicherungs-DVD?

 

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Vi+ ist eine der möglichen Verkehrsinfos, normalerweise gekoppelt mit BMW Assist (es erscheint das Symbol Vi+, wenn aktiv). TMC ist die kostenlose Verkehrsinfo der Radiostationen.

Was das einzelne T bedeutet, weiß ich nicht, wurde bei mir noch nie angezeigt (habe aber das Professional).

BMW Assist ist bei Neuerwerb eines BMW kostenlos, muss aber beantragt werden. Wenn bei Dir vorher Vi+ angezeigt wurde, kann es auch sein, dass der Vorbesitzer BMW Assist beantragt hatte. Würde ich aber dann ändern lassen, weil im Falle eines Unfalls das Notrufsystem die Handynummer des Vorbesitzers anwählt anstatt Deine.

Gruß

Der Chaosmanager

Ok. Vielen Dank für die Info. Es ist ein gebrauchter und Vi+ wurde noch nicht angezeigt. Angenommen der Vorbesitzer hat BMW Assist damals aktiviert, wird er dann bei einem Unfall aber nicht angerufen, oder? Weil es zur Zeit nicht freigeschaltet ist. Hab ich des richtig verstanden?

Ehrlich gesagt habe ich auch keine Ahnung was das allein dastehende "T" soll. Hab ich noch nie gesehen.

Kann es auch einfach möglich sein, dass der GPS-Empfänger hinüber ist?

Grüße

am 6. August 2011 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von unbedeutend

Angenommen der Vorbesitzer hat BMW Assist damals aktiviert, wird er dann bei einem Unfall aber nicht angerufen, oder? Weil es zur Zeit nicht freigeschaltet ist. Hab ich des richtig verstanden?

Du kannst den Status über das Menü abfragen - dann siehst Du, ob BMW Assist aktiv ist oder nicht.

Gruß

Der Chaosmanager

Moin,

das einzelne T ist zumindest bei unserem 2005er E61 der Hinweis darauf, dass der derzeit gewählte Radiosender Verkehrsmeldungen ausstrahlt. Wenn man in den Radio-Einstellungen TP aktiviert, wird aus dem T ein TP.

 

Gruß,

Jan-Hendrik

Themenstarteram 6. August 2011 um 14:40

Hallo

@ Chaosmanager: BMW Assist ist nicht freigeschaltet.

@ BMWe39touring: Alles klar, danke. TP ist deaktiviert ;).

Wahrscheinlich bleibt nichts anderes übrig als zum freundlichen zu fahren und ihn das checken lassen. Ich hab nur bedenken, dass er nichts findet und man dann für nichts zahlt.

Trotzdem nochmal danke an alle. Jetzt wurden ja andere technische Sachen geklärt ;).

Falls noch jemand einen Vorschlag hat, was es sein könnte immer her damit.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von unbedeutend

Zitat:

Original geschrieben von Peter-a6

Hallo, Du hast eine Originale oder eine Sicherungs DVD ? Ich habe das Problem wenn mein Auto ein paar Stunden in der Sonne steht. Dann kommt die gleiche Fehlermeldung und geht wieder wenn ich ca.15-20min mit Klima gefahren bin. Batterie kann ich mir auch nicht vorstellen das Äußert sich anders.

Gruß

Peter

Hallo

Es ist eine Originale DVD.

Musst du immer 20 Minuten fahren und zwangsläufig mit Klima, bis es funktioniert? Oder ist es nur nachdem die Sonne drauf schien? (Eine recht eigenartige Fehlerbehebung^^)

Weil er eigentlich immer in der Garage steht.

Benutzt du eine Sicherungs-DVD?

Zitat:

Original geschrieben von unbedeutend

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Vi+ ist eine der möglichen Verkehrsinfos, normalerweise gekoppelt mit BMW Assist (es erscheint das Symbol Vi+, wenn aktiv). TMC ist die kostenlose Verkehrsinfo der Radiostationen.

 

Was das einzelne T bedeutet, weiß ich nicht, wurde bei mir noch nie angezeigt (habe aber das Professional).

 

BMW Assist ist bei Neuerwerb eines BMW kostenlos, muss aber beantragt werden. Wenn bei Dir vorher Vi+ angezeigt wurde, kann es auch sein, dass der Vorbesitzer BMW Assist beantragt hatte. Würde ich aber dann ändern lassen, weil im Falle eines Unfalls das Notrufsystem die Handynummer des Vorbesitzers anwählt anstatt Deine.

 

Gruß

Der Chaosmanager

Ok. Vielen Dank für die Info. Es ist ein gebrauchter und Vi+ wurde noch nicht angezeigt. Angenommen der Vorbesitzer hat BMW Assist damals aktiviert, wird er dann bei einem Unfall aber nicht angerufen, oder? Weil es zur Zeit nicht freigeschaltet ist. Hab ich des richtig verstanden?

 

Ehrlich gesagt habe ich auch keine Ahnung was das allein dastehende "T" soll. Hab ich noch nie gesehen.

 

Kann es auch einfach möglich sein, dass der GPS-Empfänger hinüber ist?

 

Grüße

Das ist nur wenn das Auto mal länger in der Sonne stehe nach dem Freibad usw. Ich benutzte eine Sicherungs-DVD bei der Originale DVD ist der Fehler nicht.

Themenstarteram 11. August 2011 um 12:06

Hallo

Der Fehler lag an einem kaputten DVD-Laufwerk. Zuerst dachte man an ein kaputtes oder nicht upgedatetes CCC, da es hier anscheinend schon des öfteren Probleme gab. Reparatur und Fehlersuche sind in der Euro+ enthalten.

Und da es auch eine Rückrufaktion von BMW aufgrund der Injektoren bei den Direkteinspritzern gab, wurde ein defekter Injektor gleich mit getauscht.

Es lief sehr schnell und unkompliziert ab. Ich denke mit so einem Service kann man mehr als zufrieden sein.

Mal schaun ob danach alles wieder einwandfrei funktioniert ;).

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. "Zur Zeit kein Empfang" ???