ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. 0-100km/h im 2,0 tsi DSG, hat jemand getestet? :)

0-100km/h im 2,0 tsi DSG, hat jemand getestet? :)

Themenstarteram 26. November 2008 um 7:27

Ich habe in zwei motor magasinen gelesen dass der roccoIII 2,0 mit DSG in nur 0-100km/H 6,3 Sek. schafft ?

Und auf vw's homepage steht 7,1 (glaube ich..)

Hat jemand seinen RoccoIII 2,0 DSG getestet ?

Beste Antwort im Thema

Was mich vor allem interessiert ist, wie soll man als Otto-Normal-Fahrer ohne Spezial-Equipment eine auf die Zehntelsekunde genaue Messung hinkriegen?

Grüße

RISCy

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 26. November 2008 um 7:32

Joa würde mich auch mal Interessieren und wieviel macht es aus wenn man Super Plus tankt?

Themenstarteram 26. November 2008 um 11:12

Ich hatte gern zeiten vonbeiden einige mir Schaltgetreibe und DSG :-D

wollt ihr damit auf die viertelmeile? nein? wozu dann die daten?

Was mich vor allem interessiert ist, wie soll man als Otto-Normal-Fahrer ohne Spezial-Equipment eine auf die Zehntelsekunde genaue Messung hinkriegen?

Grüße

RISCy

am 26. November 2008 um 14:54

Hat hier denn niemand nen GPS Datenrecorder?? :D

Zitat:

Original geschrieben von Patrik1985

wollt ihr damit auf die viertelmeile? nein? wozu dann die daten?

Interesse welche Zahlen nun stimmen.

Komisch ist schon, dass allein DSG kaum Verbrauchssenkung bzw. bessere Beschleunigung bringt.

Sonst gab es doch immer einen Unterschied - wenn auch einen geringen.

Zitat:

Sonst gab es doch immer einen Unterschied - wenn auch einen geringen.

Wo soll der denn herkommen, wenn du volles Rohr fährst ? DSG kann nur die Schaltpunkte im Schnitt besser treffen als der handgeschaltete (und auch das nicht immer).

Bei pedal-to-metal kannst du das mal umfassend vergessen.

Zitat:

Original geschrieben von greengolf

Zitat:

Original geschrieben von Patrik1985

wollt ihr damit auf die viertelmeile? nein? wozu dann die daten?

Interesse welche Zahlen nun stimmen.

Komisch ist schon, dass allein DSG kaum Verbrauchssenkung bzw. bessere Beschleunigung bringt.

Sonst gab es doch immer einen Unterschied - wenn auch einen geringen.

Das kann sich auch teilweise etwas ausgleichen weil das dsg getriebe schwerer ist als das Handgetriebe, ich bin mir nochniemals sicher ob die beide gleich übersetzt sind. das macht auch sehr viel aus, in der regel sollte das dsg von 0-100 schneller sein, im s modus kann man fast nichts falsch machen.

am 27. November 2008 um 3:27

das dsg wird ja auch von volkswagen 0.1s schneller angegeben denke aber mal das es noch ein bischen mehr wird da der schaltwagen auskuppeln schalten und wieder einkuppeln muss da gehen schon ca. 0,5s drauf.

Zitat:

Original geschrieben von H.Chrizz

das dsg wird ja auch von volkswagen 0.1s schneller angegeben denke aber mal das es noch ein bischen mehr wird da der schaltwagen auskuppeln schalten und wieder einkuppeln muss da gehen schon ca. 0,5s drauf.

und wenn mann nicht schalten kann noch länger

:D:D

am 27. November 2008 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von H.Chrizz

das dsg wird ja auch von volkswagen 0.1s schneller angegeben denke aber mal das es noch ein bischen mehr wird da der schaltwagen auskuppeln schalten und wieder einkuppeln muss da gehen schon ca. 0,5s drauf.

Spar einfach Zeit indem du nicht kuppelst. Bissel mehr Kraft und das auch gut ;)

Also ein Scirocco 2.0tsi dsg schafft mit Sicherheit keine 6,3 Sekunden....wenn er es schafft dann braucht mein GTI edition 30 nur 5,8s ....naja und der wird mit 6,8 werksangabe angegeben...Habe letztens einen fürs wochenende gehabt und verglichen mit meinem...meiner gti war von null auf hundert auf jeden fall schneller...von 100 bis 200 zieht sich dann ne größere lücke...da schiebt sich schnell nen großer abstand zwischen meinem gti handschalter und dem scirocco dsg....also weiter träumen;)

auf wen antwortest du?

sehr sinnvoller beitrag herzlichen dank

Zitat:

Original geschrieben von RyanPhillippe21

Also ein Scirocco 2.0tsi dsg schafft mit Sicherheit keine 6,3 Sekunden....wenn er es schafft dann braucht mein GTI edition 30 nur 5,8s ....naja und der wird mit 6,8 werksangabe angegeben...Habe letztens einen fürs wochenende gehabt und verglichen mit meinem...meiner gti war von null auf hundert auf jeden fall schneller...von 100 bis 200 zieht sich dann ne größere lücke...da schiebt sich schnell nen großer abstand zwischen meinem gti handschalter und dem scirocco dsg....also weiter träumen;)

Du bist schneller, weil Dein Auto 58 kg mehr wiegt und der CW-Wert schlechter ist :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. 0-100km/h im 2,0 tsi DSG, hat jemand getestet? :)