Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 0,80 EUR/km für jeden Mehr-km ab 100km beim Service-Ersatz-Wagen-Gutschein?

0,80 EUR/km für jeden Mehr-km ab 100km beim Service-Ersatz-Wagen-Gutschein?

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 12:51

Nachdem ich für die kommende Woche einen Werkstatt-Termin ausgemacht habe und im Rahmen meines Leasing-Vertrages einen Gutschein für einen Ersatzwagen habe, ein sog. "Service-Ersatz-Wagen-Gutschein", habe ich heute Morgen telefonisch angefragt, wie viele Freikilometer der Wagen hat - Antwort: 100 km - und was jeder darüber hinaus gefahrene Kilometer kostet.

Die Antwort hat mich umgehauen: 80 Cent für JEDEN gefahrenen Mehrkilometer.

Ich habe extra 2x nachgefragt, aber der Betrag pro km blieb der gleiche.

Kann das sein???? Das wären für die knapp 300km, die ich insgesamt fahren muss, satte 160,- EUR!!!

Nachdem ich mir das fast nicht vorstellen kann, stelle ich die Frage hier ein, vielleicht hat ja der Ein oder Andere schon ähnliche Erfahrungen gemacht.

Vielen Dank im Voraus.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

ja, das stand bei mir auch mal im Raum, mit den 100 Freikilometern. Hat sich aber irgendwie von selbst erledigt, obwohl ich mit einem Ersatzwagen immer mindestens 140 km fahre, habe ich bisher noch nie was bezahlt.

Da demnächst der erste Service meines Coupé's ansteht, werde ich aber auch nochmal nachlesen, was auf dem Gutschein draufsteht.

Gruß

Rainer

am 29. Juni 2009 um 15:08

Mei meinem Dealer muss ich nur wieder volltanken.

Bei dem meiner Eltern müssen den volltanken und was über 150km ist kost 25 ct/km!

Ist beides fair!

am 29. Juni 2009 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von El Bolson

Nachdem ich für die kommende Woche einen Werkstatt-Termin ausgemacht habe und im Rahmen meines Leasing-Vertrages einen Gutschein für einen Ersatzwagen habe, ein sog. "Service-Ersatz-Wagen-Gutschein", habe ich heute Morgen telefonisch angefragt, wie viele Freikilometer der Wagen hat - Antwort: 100 km - und was jeder darüber hinaus gefahrene Kilometer kostet.

Die Antwort hat mich umgehauen: 80 Cent für JEDEN gefahrenen Mehrkilometer.

Ich habe extra 2x nachgefragt, aber der Betrag pro km blieb der gleiche.

Kann das sein???? Das wären für die knapp 300km, die ich insgesamt fahren muss, satte 160,- EUR!!!

Nachdem ich mir das fast nicht vorstellen kann, stelle ich die Frage hier ein, vielleicht hat ja der Ein oder Andere schon ähnliche Erfahrungen gemacht.

Vielen Dank im Voraus.

Also ich hab bisher bei keinem Service über den Gutschein etwas bezahlen müssen. Ich fahre zur Arbeit und wieder zurück mit Abstecher beim Autohaus gute 140km. Ich muss nicht mal volltanken...

Gruss, 2-Pentin

Edit: Hängt vielleicht auch von deinen Leasing-km auf deinem eigentlichen Wagen ab. Wenn du nur 10.000km im Jahr geleast hast (rein rechnerisch 27,4km am Tag), sind die frei-km beim Ersatzwagen eventuell anders, als wenn du den Wagen schon mit 35.000km (rein rechnersich 95,9km pro Tag) geleast hast...

Vorher Fragen erspart hinterher Stress. Es ist wie es immer ist ... nur was man schriftlich hat zählt.

PS: selbst als Privatkäufer habe ich bei meinem Dealer im Inspektionsfall Zugriff auf den kompletten Vorführpark... incl Motorräder. Nur volltanken. Andererseits fahre ich dann aber auch keine 400 km , mit 100 käme ich super klar.

Umso wichtiger, wenn man seinen Wagen dienstlich und für solche Strecken braucht scheint mir dann, ALLE wichtigen Punkte vertraglich zu fixieren.

Z, der Lebenserfahrene ( alte Sack ;) ).

Zitat:

Original geschrieben von El Bolson

Nachdem ich für die kommende Woche einen Werkstatt-Termin ausgemacht habe und im Rahmen meines Leasing-Vertrages einen Gutschein für einen Ersatzwagen habe, ein sog. "Service-Ersatz-Wagen-Gutschein", habe ich heute Morgen telefonisch angefragt, wie viele Freikilometer der Wagen hat - Antwort: 100 km - und was jeder darüber hinaus gefahrene Kilometer kostet.

Die Antwort hat mich umgehauen: 80 Cent für JEDEN gefahrenen Mehrkilometer.

Ich habe extra 2x nachgefragt, aber der Betrag pro km blieb der gleiche.

Kann das sein???? Das wären für die knapp 300km, die ich insgesamt fahren muss, satte 160,- EUR!!!

Nachdem ich mir das fast nicht vorstellen kann, stelle ich die Frage hier ein, vielleicht hat ja der Ein oder Andere schon ähnliche Erfahrungen gemacht.

Vielen Dank im Voraus.

Bei mir stand sogar 1 EUR drauf.

Im Endeffekt geht es darum, dass man niemals OHNE ABSPRACHE mehr fahren soll.

Auf den Gutscheinen steht diese Begrenzung definitiv nicht. Ich habe aber auch schon mal gesehen, dass die Begrenzung von 100 km im Vertrag stand. Hat mich aber nicht gestört, da ich weniger gefahren bin. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Sinne der BMW-Leasing ist. Hat schon mal jemand dort nachgefragt?

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Thomas TDI

Auf den Gutscheinen steht diese Begrenzung definitiv nicht. Ich habe aber auch schon mal gesehen, dass die Begrenzung von 100 km im Vertrag stand. Hat mich aber nicht gestört, da ich weniger gefahren bin. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Sinne der BMW-Leasing ist. Hat schon mal jemand dort nachgefragt?

Wieso soll das nicht in deren Sinne sein? Die müssen das Auto doch irgendwann wieder verkaufen.

Und manchmal bekommt man ja auch Vorführwagen, die werden ja üblicherweise bei einer gewissen KM-Leistung verkauft (z.B. 6000). Wenn da nun jeder 500km mit dem Wagen abreist, dann lohnt sich das ganze für BMW ja nicht...

Seit wann verkauft BMW Leasing Mietwagen? Hier geht es um Mietwagen des BMW-Händlers oder eines Autovermieters, für die BMW Leasing die Kosten übernimmt. Und BMW Leasing hat ganz sicher keine km-Begrenzung vertraglich vereinbart. Wenn du bei einer NL ein Ersatzfahrzeug von Sixt o.ä. bekommst, gibt es ja auch kein km-Limit. Meist ist das nur bei kleineren Händlern der Fall.

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Thomas TDI

Seit wann verkauft BMW Leasing Mietwagen? Hier geht es um Mietwagen des BMW-Händlers oder eines Autovermieters, für die BMW Leasing die Kosten übernimmt. Und BMW Leasing hat ganz sicher keine km-Begrenzung vertraglich vereinbart. Wenn du bei einer NL ein Ersatzfahrzeug von Sixt o.ä. bekommst, gibt es ja auch kein km-Limit. Meist ist das nur bei kleineren Händlern der Fall.

Thomas

Es ist ein Trend zu beobachten, daß die "großen" Vermieter versuchen , Tageskm auf 400 -500 zu begrenzen. Man wird sehen , ob sie sich damit am Markt durchsetzen können.

Zitat:

Original geschrieben von Thomas TDI

Seit wann verkauft BMW Leasing Mietwagen? Hier geht es um Mietwagen des BMW-Händlers oder eines Autovermieters, für die BMW Leasing die Kosten übernimmt. Und BMW Leasing hat ganz sicher keine km-Begrenzung vertraglich vereinbart. Wenn du bei einer NL ein Ersatzfahrzeug von Sixt o.ä. bekommst, gibt es ja auch kein km-Limit. Meist ist das nur bei kleineren Händlern der Fall.

Wie ich bereits geschrieben habe: man bekommt ab und zu auch mal einen Vorführwagen, zumindest ist das bei meiner Niederlassung so. Und dann muss eben die Niederlassung für die km geradestehen.

... und bekommt die Kosten von BMW Leasing ersetzt! Unter "gerade stehen" verstehe ich etwas anderes.

Sixt hat übrigens die km-Begrenzung bereits nach ein paar Tagen wieder zurück genommen.

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von El Bolson

Nachdem ich für die kommende Woche einen Werkstatt-Termin ausgemacht habe und im Rahmen meines Leasing-Vertrages einen Gutschein für einen Ersatzwagen habe, ein sog. "Service-Ersatz-Wagen-Gutschein", habe ich heute Morgen telefonisch angefragt, wie viele Freikilometer der Wagen hat - Antwort: 100 km - und was jeder darüber hinaus gefahrene Kilometer kostet.

Die Antwort hat mich umgehauen: 80 Cent für JEDEN gefahrenen Mehrkilometer.

Ich habe extra 2x nachgefragt, aber der Betrag pro km blieb der gleiche.

Kann das sein???? Das wären für die knapp 300km, die ich insgesamt fahren muss, satte 160,- EUR!!!

Nachdem ich mir das fast nicht vorstellen kann, stelle ich die Frage hier ein, vielleicht hat ja der Ein oder Andere schon ähnliche Erfahrungen gemacht.

 

Vielen Dank im Voraus.

Die 100 km-Grenze ist schön üblich.

Dabei kommt es aber nicht auf den km an. Ich kann auch 150 oder 200 fahren und zahle nix. Fülle lediglich den Tank wieder auf.

Zitat:

Original geschrieben von Thomas TDI

... und bekommt die Kosten von BMW Leasing ersetzt! Unter "gerade stehen" verstehe ich etwas anderes.

Du willst einfach nicht verstehen, um was es geht!

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von Thomas TDI

... und bekommt die Kosten von BMW Leasing ersetzt! Unter "gerade stehen" verstehe ich etwas anderes.

Du willst einfach nicht verstehen, um was es geht!

Vielleicht musst du dich einfach so ausdrücken, dass man es versteht. Ich habe aber eher die Vermutung, das hier jemand anderes etwas nicht versteht.

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 0,80 EUR/km für jeden Mehr-km ab 100km beim Service-Ersatz-Wagen-Gutschein?