- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B8
- Kaufberatung Passat B8 & Arteon
- 0,99% Finanzierung für Passat B8
0,99% Finanzierung für Passat B8
Hallo, ich war letzte Woche in 3 grossen VW Autohäusern im Ruhrgebiet bzgl. des obigen Angebots.
Ich würde Eure Meinung zu meinen Beobachtungen erfahren:
1.) Die 0,99% Finanzierung gilt nur für Fahrzeuge mit Raucherausstattung, obwohl diese als Nichtraucherfahrzeug ausgewiesen sind (weil nicht geraucht wurde)!? Warum dann das Angebot?
2.) In allen 3 Angeboten wurde eine viel zu niedrige Schlussrate ausgewiesen (deutlich unter dem zu erwartenden Restwert). Bedeutet, dass ich den Wagen dann quasi übernehmen muss.
Wird jemand daraus schlau? Danke!
Ähnliche Themen
2 Antworten
Zu 1.) vermutlich gehen Fahrzeuge mit Raucherausstattung schlecht weg, da niemand glaubt, dass jemand die Ausstattung bestellt und dann nicht raucht.
Zu 2.) Damit wird in der Zeit mehr abbezahlt und der Händler verringert sein Risiko mit dem dann älteren gebrauchten. Anscheinend möchte der Händler am Ende mit dem Fahrzeug noch etwas verdienen können. Viele haben nicht genug Geld auf der Kante, um das Auto am Ende der Finanzierung ablösen zu können. Auch ein Weg, möglichst viel Geld zu verdienen.
1.) Hätte ich auch erst gedacht. Ich bin keins der Fahrzeuge gefahren, habe aber in 2 ‚reingeschnuppert‘.
Ich habe keinen Rauch gerochen - wäre auch der Gipfel, weil die Fahrzeuge als ‚Nichtraucherwagen‘ ausgewiesen waren.
2.) Da kannst Du Recht haben. Ist für mich aber eine Sauerei, da ich dann zwar eine billige Finanzierung habe, aber einen viel zu hoch angesetzten Wertverlust bezahle. Für mich ist sowas kaschierter Betrug am Kunden.