- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- 05 SRX Erfahrungen
05 SRX Erfahrungen
Hallo,
bin neu hier und will meine Erfahrungen mit meinem SRX posten.
Cadillac SRX, 3,6l V6, Sport Luxury, gekauft 12/2005 gebaut 10/2004, heute 29.000KM
Als erstes: SRX fahren ist genial, ist nicht mein Alltagsauto, ist ein Hobby, hatte vorher Pontiac Firebird 3,8l V6. Der SRX ist aber auch kein " Schönwetterauto" Regen und Schnee kriegt er auch, Schnee ist sogar FUN.
Jetzt zu meinen bisherigen Problemen:
1. Einstellbare Pedale und Park Spiegel funktionierten am ersten Tag schon nicht. Programmiert worden unter Garantie. OK.
2. Im Sommer 2007, Riß in der Windschutzscheibe, im schwarzen unteren Feld Beifahrerseite. Garantie. OK.
3. 12/2007 Scheinwerfer Höhenregulierung fuhr Scheinwerfer komplett hoch, Gegenverkehr freute sich und teilte mir die Freude auch mit, Sensor vorne rechts in der Nähe des Stoßdämpfers defekt. Garantie. OK.
4. 10/2009, es war noch nicht so kalt, doch von einem zum anderen Tag, Batterie TOT. 220€
5. 03/2010 Batterie schon wieder TOT, Batterie Garantie. OK.
6. 04/2010 Hintere Bremsscheiben und Beläge 400€. Ich fahre zu wenig, gerostet und zu "rauh".
7. 05/2010 Leitung der Servolenkung undicht, 350€, Leitung war durchgescheuert in mit Gummi belegter Schelle. Ehrlich, Leitung ist mit Gummi umlegt, damit sie in der Schelle nicht durchscheuert. HAHA.
8. 12/2010 Keine Gasannahme mehr, 0-30km/h 1min., "Fahrzeug bald warten" Meldung im Display, MIL an. Gaspedal Sensor defekt. Neues Gaspedal selber eingebaut 320€. In USA 95$, habe mich nicht getraut zu bestellen, wegen den einstellbaren Pedalen. Jetzt weis ich es besser, konnte Bestellnummern vergleichen.
9. Im Frühjahr neue Scheiben und Beläge vorn, versuche ich selbst.
Neue Sommerreifen, Felgen mit TPMS Sensoren, neue Winterreifen auf alter Felge gab es 2010 auch. TPMS Sensoren hatte ich in den USA bestellt, 46$ Stck., statt hier 180€ Stck..
Habe mich nach den ganzen Problemen weiter mit der SRX Technik beschäftigt, besitze jetzt Tech2 (China Clone) aber echt OK.
Tech2 mit neuesten Softwares, deutsch, englisch. Reparatur Software und Ersatzteillisten sind auch vorhanden.
DVD gucken während des Fahrens und Navi Bedienung ( beides für Beifahrer natürlich) geht auch.
Was ich jetzt noch suche:
1. TIS NAO
2. 200km/h Begrenzung rausprogrammieren, User GM-Tech hatte das hier im Forum für einen STS erwähnt.
3. Schaltzeitpunkt auf max. 5000-6000 U/min begrenzen, die Automatik schaltet ohne Rücksicht runter.
Wird wahrscheinlich nicht funktionieren, in der ECU Soft hinterlegt.?
4. Warntöne für Schlüssel, Licht usw. leiser stellen. Scheint Softwaremäßig nicht zu funktionieren.
Tech2 kann testen, aber nicht ändern.
5. Alle Software Updates.
Ähnliche Themen
47 Antworten
1. Das Wasser für Tech2 Clones wird seit Tis2Web ganz schön dünn ich wüsste nicht wie du an das SPS ohne legalen Zugang dran kommen könntest (nein, meinen geb ich nicht her )
2. Die Methode zur Aufhebung des Speed Limiter mittels VCI-Nummer (also original Softwareupdate für andere Reifen mit höherem Speed Index) funktioniert nur noch in Einzelfällen, der Hotliner bei GM muss dazu nämlich gut gelaunt sein.
3. Schaltzeitpunkte kannst du mit originalen Methoden nicht verändern.
Beides geht aber mit nicht originalen Methoden bei uns (www.efiparts.de)
4. kann man nicht ändern
5. siehe oben, legaler Datenbankzugang nötig, geht auch bei uns
Danke GM-Tech, das waren alle Antworten die ich suchte. Ich find es gut jemanden gefunden zu haben, der sich mit der Materie so gut auskennt. Problem: Kassel München 500Km, oneway. Ihr habt nicht zufällig eine Filiale in der meiner Nähe? Als Option habe ich gelesen, Steuergerät zuschicken, ist aber denke ich nicht ausreichend für Drehzahlbegrenzung in den Gängen und V/max höhersetzen.
P.S.: Schade eigentlich mit Tis2web Zugang. lol
theoretisch geht das mit der VMax und Schaltzeitpunkten auf dem Postweg, aber ich kanns dann schlecht ausprobieren, kann passieren das du es dann 2-3 Mal hin und herschicken musst
Hallo GM-Tech, hin und her währe kein Problem, aber wo liegen wir Preislich? Habe bei efiparts mal ein bisschen gelesen. Kann ich aber auch per mail anfragen, falls dir das lieber währe.
mfg
ja, Preise werden besser per Mail gemacht...
Zitat:
Original geschrieben von cadisrx
P.S.: Schade eigentlich mit Tis2web Zugang. lol
Einen Zugang zu Tis2web gibts bei ACDelco. Für SPS (Softwareupdate) kann man einen Zugang für 2 Tage zum Preis von USD 55.-- erwerben.
ACDelco TIS 2 Web
Hallo SwissGTP,
hatte ich bei meiner ganzen Suche auch schon gefunden, denke aber das das so nicht reicht.
Probleme:
1. Zugang für nicht GM Firmen / Privatleute?
2. VCI Nummer um Programmierung zu bestätigen?
Ansonst reichen 2Tage, währe cool.
mfg
1. ist zwar genehmigt, aber nur für Leute in den USA, ich weiss nicht wie es heute läuft aber vor einigen Jahren hat GM einem einen Brief geschickt zur Adressbestätigung
2. krigst du nicht, die VCIs gibts nur von der Techline-Hotline und dort wirst du begrüßt mit "Your Name and Dealerworld ID Please"
Gemäss meiner Erfahrung (ich habe mit einem MDI die Software bei meinem STS aktualisiert) braucht es für den originalen Softwareupdate keine VCI.
Somit könntest du für USD 55.-- mal die Software aktualisieren.
Für alle weiteren Programmierungen (Höchstgeschwindigkeit, Schaltzeitpunkte) brauchts eine OBDII Tuningsoftware wie HPTuners (nutze ich selbst) oder EFIlive.
Hallo,
was muß man beim Wechsel eines Tire Pressure sensors beachten ? Brauche einen Neuen. Müssen die Dinger irgendwie angelernt werden ? Vielen Dank schon mal
lG
Mike
@mojo23
Hallo, habe bei mir im Reifen nachgeschaut welche Sensoren verbaut sind, Teilenummer steht drauf.
Gegoogelt, shop in USA gefunden, bestellt, nach ca. 6 Tagen in Deutschland.
Mein Cadi Händler gab mir eine andere Teilenummer laut seiner Liste
Teilenummer bei mir: 25774007
Einbau kein Problem, Anlernprozedur geht über den Funk Türöffner
1. Sensoren einbauen, ungefähren Reifendruck draufmachen und ne Runde um den Block fahren, die Sensoren brauchen einmal 60km/h (glaub ich) um wachgeschleudert zu werden. Haben Batteriesparschaltung, beim Fahren alle 60Sek. ein Signal, im Stillstand alle Stunde. Habe mich daran erst "aufgehangen"
2. Zündung, ohne Motor, an
3. 2-3mal Tür auf zu, damit der Funkcode passt.
4. Auf und zu Knopf gleichzeitig drücken und festhalten bis Hupe kurz BIP macht.
5. Vorne links anfangen mit Reifendruck senken oder erhöhen, 5-8 Sek., bis Hupe wieder BIP´t
6. Nach BIP immer zum nächsten Reifen, Reihenfolge: vorne rechts, hinten rechts, hinten links,
jeweils BIP abwarten.
7. Zündung aus, Reifendruck richtig einstellen.
Hat nach dem ersten Fahren, wie oben erwähnt, dann sofort geklappt.
Warum brauchst du nur einen Sensor neu? Die Dinger haben Batterien drin, die 6-8 Jahre halten sollen
und nicht wechselbar sind. Nur zum Nachdenken.
mfg
Guten Morgen, hier noch ein Nachtrag zu meinem Cadillac SRX 3,6 : Die Probleme mit den Servoleitungen hatte ich ebenfalls.
Neue Bremsscheiben sind im Sommer fällig, außerdem hätte ich auch gern neue Felgen. Die Tankanzeige spinnt zeitweise....
Jetzt noch mal meine Frage : Wo bekomme ich neue Reifendrucksensoren und wie werden die angelernt ? Welche Felgen kämen in Frage ? Nochmals vielen Dank schon mal
lG
Mike
Hi, jetzt warst du etwas schneller. Der Sensor ist ( vom Vorgänger ) regelrecht zerstört worden, schätze Ventilkappe mit einer Zange abgedreht oder so.....
Vielen dank für die Ausführungen, hoffe ich komm damit klar... Teilenummer ist bei mir die Gleiche !
lG
Mike
@mojo23, hat sich überschnitten, antworte Rest nachher,muss weg.
@SwissGTP, Acdelco nur in USA Canada Australien, mit LockSmithID (Handwerkskammer)
Programmiergerät mir 700$ ist im Moment zuviel, a der andere Kram erst war. Danke für deine Antworten, sind ne Inspiration, werde ich mir merken.