1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 05-Zugangs-/Startber. -- Status: Fehler

05-Zugangs-/Startber. -- Status: Fehler

Audi
Themenstarteram 27. November 2024 um 15:58

Hi zusammen

jemand schonmal nicht mehr in das genannte Steuergerät reingekommen?

Ist es das Steuergerät in der lenksäule, oder das zündschloss selber, welches getauscht werden müsste?

wenn ich vergleichsnummern von autoscans suche (bspw. 4F0 910 131 E) lande ich im eratzteilekatalog beim zündanlassschalter. Suche ich im reparaturleitfaden nach dem -J518-, ende ich bei der lenksäule.

Bitte um Hilfe. (Suche wurde bereits gewälzt)

Danke!

Ulvhedin

So sieht das normalerweise aus, aber bei dem fahrzeug komme ich nicht mehr auf das steuergerät.

Adresse 05: Zugangs-/Startber. Labeldatei: 4F0-910-852.clb

Teilenummer SW: 4F0 910 852 B HW: 4F0 905 852 D

Bauteil: FBSAUDIC6 ELV H05 0100

Revision: 00H05000 Seriennummer: 10602601236145

Codierung: 0000131

Betriebsnr.: WSC 02323 785 00200

VCID: 2579C7EEECFA270

Teilenummer: 4F0 910 132 E

Bauteil: FBSAUDIC6 EZS H03 0020

Teilenummer: 4F0 910 220 D

Bauteil: FBSAUDIC6 IDG H01 0040

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Irgendwie kann ich dir nicht folgen, das Lenksäulen-Steuergerät ist das Steuergerät für Zugangs- und Starberechtigung, was ist denn das Problem oder wie lautet der Fehler?

alos das LS-STG gibt es nicht einzeln bei Audi, nur mit LS, wenn du das Tauchst muss es bei Audi gemacht werden wegen der Immo oder über Postweg zu mir

@disi77 :

ich weiß das dieses Steuergerät bei Audi nur mit der kompletten Lenksäule verkauft wird.

Man muss weder tauchen noch muss man das bei Audi machen lassen, es reicht, wenn Audi nach dem Einbau den Komponentenschutz aufhebt.

Was mit "wegen der Immo oder über Postweg zu mir" gemeint ist, übersteigt meinen Horizont.

Lol..... in diesem Stg ist ein Großteil deiner wegfahrsperre..... da ist nichts mit einem Fach komponentschutz aufheben..... Und Postweg meine ich das alte und neue zu mir und ich übernehme die Immo vom alten ins neue

Immo?

Wegfahrsperre

Das ist doch sicher eine Abkürzung, wie ACC für Adaptive Cruise Control, kannst du bitte den Klartext von Immo aufschreiben?

Immobiliser?

Danke, ihr habt recht, ich habe es inzwischen auch in der VCDS Wiki gefunden. Ich konnte es erst nicht glauben, weil Google mir nur Treffer in Richtung Immobilien zeigte, aber mit dem Wort KFZ Abkürzung davor kam die deutsche VCDS Wiki als Treffer. Ich werde das gleich in meine Abkürzungsliste übernehmen. :)

Ashampoo-snap-montag-2-dezember-2024-14h21m18s

Ich hab’s auch erst gegoogelt und Wohnungen gefunden :D

Der Tipp mit der Wegfahrsperre war’s dann für mich ;)

Alles klar, dann wäre das ja nun geklärt :)

Deine Antwort