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1.0L auf 2 Liter umbauen?

Hallo,

ist es möglich in meinen 99er Corsa ne 2 Liter MAschine einzubauen? Ich habe mal gehört das der neue(alte) Motor dann aber die gleiche Euronorm erfüllen muss, stimmt das? Meiner hat ja Euro 4! Ich hatte auch mal einen Website von einem Niederländischen Anbieter gesehen der diese Umbauten macht bzw. die Teile dazu anbietet...kennt jemand die Internet Adresse?

Wie hoch sind die kosten für so einen Umbau wenn man das selber macht(Motor, Getriebe, Bremsen, TÜV)?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Gruss

Dragi

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20 Antworten

1. Thema hatten wir erst vor ein paar Tagen, bitte suche benutzen

2. genau das selbe habe ich auch vor mit dem Umbau :)

3. QPhalanx hat das gemacht und einen Bericht drüber geschrieben, steht alles drinne...

wenn du den C20NE willst, rechne mit Fahrwerk/TÜV etc mit 3400€

Beim XE wirds teurer...ca 4000€ laut Speed-Performance

Infos um Umbau:---> www.speed-performance.de

Gruß

Tobi

nee, kannst in den wagen eigentlich alle 2 liter reinbauen...

8v, 16v oder einen der beiden turbo's.

Hi!

Also es ist möglich..

c20ne 115PS

c20xe 150PS

c20let 204PS

 

der niederl. hersteller war das zufällig Mathissen Technics??

Gibt aba auch deutsche Firmen die das machen.. zB. Speed Performance.. QP hat da vor kurzem umbaun lassen und is glaub ich seeehr zufrieden ;)

 

ansonsten benutz mal die Suche zu dem Thema :)

hm...also soweit ich das noch weiss muss der "neue" motor dieselbe euronorm haben wie der corsa von beginn an hatte...oder wie für den corsa mindestens war...das war m.e. euro 3...den NE bekommt man aber meine ich nur auf euro 2...was also nich passen dürfte...kann man nich nen XEV einpflanzen?

aso. den xev hab ich ja ganz vergessen. den kannste natürlich auch reinpflanzen. nur soll der ja nit so prall sein...

den c20ne bekommste auf d3.

den c20xe bekommste auf euro2.

den c20let bekommste auf d3.

den z20let bekommste auf d4.

den x20xev bekommste auf d3 oder d4, da bin ich mir jetz nit so sicher.

Nochmal das mit der Norm ist Falsch.

Bis Baujahr ~2000 war Euro2 Pflicht.

Also musst du den NE oder XE min. auch Euro2 bringen.

wobei e2 oder e3 sich ja inner steuerprämie nicht unterscheidet...oder doch?

Zu genau dem Thema hab ich auch ne Frage:

Hab zur Zeit nen x12xe drinnen. Wollte auch demnächst evtl. umbauen. Welche Motoren darf ich alles reinbauen?

Baujahr ist 2000, zur Zeit hab ich Steuernorm D4. Was ist alles möglich da? :)

 

Scheint ja nur z20let oder x20xev möglich zu sein oder sehe ich das falsch? Hat da einer nen ungefähren Preis, wenn man es machen lässt? Wieviel Leistung bringen die beiden Motoren?

Gruß

Nee das sind bloß ein paar Euro Unterschied.

Und der Hauptunterschied bei den 2 Klassen is die gesenkte Geräuschemission.

Hier gibs nochmal nen Thema dazu.

am 31. Oktober 2005 um 19:16

ich frage mich grade wie alt die motoren sind wo die verbauen... weil ich hab jetzt 111000 km auf der uhr.. ich mag eigentlich keinen motor mit mehr!

Och für nen gepflegten NE sind 110t nix.. ;)

Also nen NE unter 100.000KM zu finden is echt sehr Schwer.

Enweder stand der dann nur rum oder die Laufleistung is gefaked.

Mein NE (Kadett GSi) wird beim Einbau knapp 170.000KM gelaufen sein.

Selbst der NE von QPhalanx hatte glaub ich schon ca. 150.000KM weg.

Schau mal bei zb. Mobile.de da sind NEs drin die Teilweise schon 420.000KM weg haben.

Also die Laufleistung sagt beim NE kaum was aus.

Du kannst aber auch in die Scheisse greifen.

Zitat:

Original geschrieben von pwned

Zu genau dem Thema hab ich auch ne Frage:

Hab zur Zeit nen x12xe drinnen. Wollte auch demnächst evtl. umbauen. Welche Motoren darf ich alles reinbauen?

Baujahr ist 2000, zur Zeit hab ich Steuernorm D4. Was ist alles möglich da? :)

Bis BJ 2000 war Euro2 (nicht zu verwechseln mit E2!!! E2 ist ne Unternorm von Euro1 !!!) MINDESTNORM, die musste erfüllen, weiter nix. Ich hab auch von D4 auf Euro 2 gewechselt, vom 1.0 12V mit 55PS auf den 2.0 16V mit bald 160PS durch Vmax EVO 160. Ist vollkommen legal und alles eingetragen.

was man vielleicht noch anmerken sollte an dieser stelle:

euro2 (z.B. beim c20xe) und d3 (c20ne) unterscheiden sich nur durch die geräuschemissionen, nicht aber durch die abgaswerte. daher wird es auch UNMÖGLICH sein, den c20xe auf d3 zu bekommen. im moment macht das allerdings nix, weil die steuerlichen unterschiede zwischen euro2 und d3 minimal sind. aber wartet ma paar jährchen ab, bis die nächsten steuereinstufungen kommen, dann wird man glaub ich froh sein, d3 zu haben...

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