ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. 1.0L Ecoboost mit Individual Styling Paket

1.0L Ecoboost mit Individual Styling Paket

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 31. März 2013 um 12:52

Wie der Titel schon sagt, will ich mir einen neuen Focus mit 125 PS Ecoboost in weiß und Individual Styling Paket zulegen. Kombi oder 5-Türer steht noch offen. Nun aber zu meiner eigentlich Frage. Man muss ja wegen dem Styling Paket mindestens 17"-Felgen wählen. Da mir aber keine von den 17-Zollern gefallen bleiben mir eigentlich nur die 18" zur Auswahl. Nur macht das überhaupt Sinn bei dem 1Liter Motor? Verliert man durch die großen Reifen nicht zuviel an Leistung? Vielleicht hat ja jemand die Konstellation und kann mir Auskunft geben...

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi,

bedenke bitte, dass Du bei den 18"-Rädern den LEB hast... (für mich ein NoGo).

am 31. März 2013 um 15:41

Fahr den 1.6 mit 150PS.

Habe 17" gewählt da das Auto dadurch wahrscheinlich spritziger unterwegs ist als mit den 18" Schlappen,..

Fahre die 5*2 17" in Nickel Optik Original von Ford im Sommer :D

Habe sie zwar noch nie montiert, sehen allerdings trotzdem super aus!

ich merke mit 17" winterreifen keinen unterschied bei der leistung ggü. den 18" sommerreifenbei meinem eb150 ...

Themenstarteram 31. März 2013 um 17:08

Erstmal danke für die Antworten.

Also mit den LEB kann ich persönlich leben, gibt schlimmeres

Weiß jetzt auch nicht ob man den EB150 mit dem 125EB wegen der Reifengröße vergleichen kann, sprich sich der REeifenunterschied bei beiden gleich verhält. Aber da fest steht das es ein EB125 wird und ich auf das Individual nicht verzichten will hoffe ich das sich noch jemand meldet der den Motor hat.

Was ist eigentlich wenn ich mir nicht ab Werk 18" hole und später aus dem Zubehör welche drauf mache? Brauche ich dann auch die LEB? Und wie bekommt man die nachträglich eingebaut?

am 2. April 2013 um 8:00

Kannst doch drauf machen was du willst !

Einfach mit deinem Freundlichen reden .

Nur weil dir keine orig.17er gefallen musst du ja nicht zu den 18er greifen .

Kannst dir ja auch 16er holen und die als Winterreifen oder so und für den Sommer 17er die dir gefallen !

Ob deine zukünftigen Felgen/Reifen LEB brauchen hängt von den größen ab

Zoll/J/ET/Reifengröße

Und kommt dann auch auf deinen Prüfer an

Im Gutachten steht es so gut wie immer mit drin das evtl gezogen werden muss bzw LEB verbaut werden .

Ganz egal wie die größen sind

Themenstarteram 2. April 2013 um 19:50

Leider kann man das Individual Paket nicht ohne 17" oder 18" Felgen ordern. Wollte auch nur 16" Zoll anfangs, aber kann so nicht bestellt werden, hat Ford was dagegen.

Zitat:

Original geschrieben von Baerenstein

Leider kann man das Individual Paket nicht ohne 17" oder 18" Felgen ordern. Wollte auch nur 16" Zoll anfangs, aber kann so nicht bestellt werden, hat Ford was dagegen.

Das stimmt!

Aber ich hätte eine Idee. Bestell doch Deinen einfach mit 17ner und vereinbare mit deinem Händler das Du die 16ner von einen Ausstellfahrzeug bekommst. Und deine 17ner kommen auf dieses Ausstellungsfahrzeug. Da hast Du deinen "Willen" und der Händler hat indirekt auch "etwas" denn für manchen sind 17ner ein guter Grund den Aussteller zu nehmen. Dafür bekommst du natürlich den Aufpreis der 17ner zum normalen als Rabatt (das kann der Händler ja auf den Aussteller packen)!

Also einfach tauschen. Ist ja auch für den Käufer des Ausstellers kein Betrug oder ähnliches da der ja auch "original" mit 17ner bestellt werden konnte!

Ob der Händler es macht weiß man nicht aber fragen kostet ja nichts.

PS: Ich finde aber auch das ein Focus mit Styling Paket und 16nern definitv bescheiden aussieht unter dem Motto "für Felgen hats wohl nicht mehr gereicht?"

Themenstarteram 4. April 2013 um 15:58

Auch eine Idee. Wäre aber ein bischen schwieriger gewesen, da ich im Ford Werk Saarlouis arbeite, wegen unseren Vergünstigungen. Zudem ist mein Freundlicher ein sehr kleiner Händler.

Hat sich aber mittlerweile sowieso erledigt, habe eben meinen Focus bestellt. Mit 18" im 5-Speichen Design und Individual Styling Paket. Trozdem danke für die Hilfe.

gute wahl :)

Sehr gut - gute Wahl!

Und Limo oder Kombi? Wenn ersteres ist es wieder einer, welcher meinen (sehr) ähnelt!

Themenstarteram 5. April 2013 um 0:51

Es ist ein Kombi geworden, wegen doch langfristiger Planung mit dem Auto.

So ist er geworden bzw. wird er. Ford Focus Turnier Titanium 125PS, Fahrer Assistenz Paket I, Winter-Paket, Individual Styling Paket, Xenon Scheinwerfer, getönte Scheiben, Ambientebeleuchtung multicolor, 18" Zoll 5-Speichen Design, Sony-Navi...

Bestellt 04.04.2013

Produktionsdatum: ???

Lieferdatum:???

voraussichtliche Lieferzeit: 8-10Wochen (Anfang Juni)

Cool - Glückwunsch!

Glückwunsch auch von mir. Wollte auch gerade meinen Senf dazuschreiben und die Euphorie vor großen 18 Zoll Werksrädern drücken, aber nun hast du entschieden und ich halte meinen Mund.

Optisch kann man gegen deine Zusammenstellung nichts sagen!:cool:

Ich habe einen EB100 ebenfalls mit Stylingpaket und 17' felgen die mit den 17speichen oder so. Ich habe einen freund der hat einen EB125 und der hat sich 19' Oxigin felgen drauf gezogen und er geht immer noch etwas flotter wie meiner. Ich habe 205/55 R17 und er 215/35 R19 von daher ein nicht allzu großer Unterschied.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. 1.0L Ecoboost mit Individual Styling Paket