ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. 1.1.2007 Streichung des 07 Kennzeichen

1.1.2007 Streichung des 07 Kennzeichen

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 21:35

Hallo Suche Dringend Unterstüzung von Menschen die die Roten 07 Kennzeichen für was Ernstes & Wichtiges halten.

Helft Deutschland für ein Paar Vorschläge. Damit nicht wieder mit so schildern so viel unheil passiert. Denn für mich haben die eine sehr hohe Kosten ersparnis für 10-20 mal spaß im Jahr.

Da ja jedes Bundes land seine Einzelheiten da eh schon hatte war es ja verurteilt schief zu gehen.

Ich wäre für alles PKW/LKW/LKR usw. eine vollabnahme meinetwegen noch das polizeiliche führungszeugnis & KBA auszug sowie TÜV alle 3 Jahre wie es in Hessen der Fall war Fahrten buch ist auch OKAY.

Steuer Sollte wie bei H sein

oder Folgende

07 Kennzeichen für Personen mit Auszug aus dem KBA & Polizeiliches führungszeugnis TÜV Vollabnahme mit alle 3 JAhren nach Untersuchung & fahrten buch führung plus Folgende Vorschläge:

a)

Nur noch für eingtragene Vereine für 20 Jahre alte gefährte.

b)

Nur Für gefährte bis z.B. Produktions zahlen bis 100,000 ab 20 Jahre Oder wenn noch wneiger wie 10,000 des Typs in Deutschland angemeldet sind.

c)

Nur Für Wochendfahrten FR-SO + Feirtage (außnahme TÜV vorführung mit beleg, Veranstalltungen z.B. Rennen)

d)

Oder wie in Österreich Wechselkennzeichen das teuerste Auto muss bezahlt werden nach Hubraum & Abgasnorm [gas umabu sollte mal Ökologisch berücksichtigt werden]

e)

Lasst euch was einfallen

Frage wegen den alter des Youngtimers wem gefällt was am besten ?

1. ab 20 Jahren

2. ab 25 Jahren

3. ab 30 Jahren

Auf Spaßantorten kann Verzichtet werden.

Helft eine Vernünftige lösung zu finden. Gebt mir bitte bescheit wenn ihr im Raum Hessen Youngtimer Veranstalltungen statfinden

mfg Jan

Ähnliche Themen
57 Antworten
am 19. Februar 2006 um 21:56

Moin Moin!

Mal so zum Verständnis: Ist es nicht so, dass das Kennzeichen so bestehen bleibt wie bisher, allerdings nur noch für Fahrzeuge ab einem Alter von 30 Jahren?

Dein Titel "Streichung des 07 Kennzeichen" drückt da etwas anderes aus.

 

Gruß, Muckl!

Zitat:

Original geschrieben von 383-Stroker

Mal so zum Verständnis: Ist es nicht so, dass das Kennzeichen so bestehen bleibt wie bisher, allerdings nur noch für Fahrzeuge ab einem Alter von 30 Jahren?

Das ist auch der mir bekannte letzte Informationsstand.

am 19. Februar 2006 um 22:05

Also meiner Meinung nach ist das Kind jetzt in den Brunnen gefallen, wie man so schön sagt. Da hätte man wohl eher mal was machen müssen.

Da ich auf H fahre, interessierte mich die Entwicklung der 07 Nummer nicht richtig. Allerdings haben die Besitzer einer solchen Zulassung doch sicher dieses Ergebnis kommen sehen, oder irre ich da?

Jetzt ist die Sache doch beschlossen, aber vielleicht macht sich ja jemand die Mühe und klagt vor einem entsprechenden Gerichtshof.

Gruß, Muckl!

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das ist auch der mir bekannte letzte Informationsstand.

Sorry aufregungs fehler ja es bleibt für KFZ ab 30 Jahre

nur es gab auch noch die zeit wo H kennzeichen für KFZ ab 25 Jahre gab. nur deswegen habe ich mir mein kfz zugelegt dann kam änderung gewartet dann 07 Kennzeichen bis jetzt 16 Monate lang & dann das wie soll man da vorrauschauend planen ??

am 19. Februar 2006 um 22:21

Da simme ich mit dir überein! Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich die nächsten 10 Jahre mit meinem H Kennzeichen fahren kann. Allerdings ist es schwer ohne Lobby sich gehör zu verschaffen.

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 22:25

Zitat:

Original geschrieben von 383-Stroker

Also meiner Meinung nach ist das Kind jetzt in den Brunnen gefallen, wie man so schön sagt. Da hätte man wohl eher mal was machen müssen.

Da ich auf H fahre, interessierte mich die Entwicklung der 07 Nummer nicht richtig. Allerdings haben die Besitzer einer solchen Zulassung doch sicher dieses Ergebnis kommen sehen, oder irre ich da?

Jetzt ist die Sache doch beschlossen, aber vielleicht macht sich ja jemand die Mühe und klagt vor einem entsprechenden Gerichtshof.

Gruß, Muckl!

Wo ist denn dein Vorschlag für dich ist es einfach zu sagen egal stell dir mal vor du müsstest jetzt nochmal 6 jahre bis auf H Anmeldung warten!!! & alles neu Beantragen welch ein aufriss & Rausgeschmissenes geld dafür kann man auch noch bis dahin 3-5 tankfüllungen durch den Auspuff jagen hat man mehr davon.

Beschlossen OK aber es gibt immer mittel & wege hoffe auf unterstützung.

Das mit den 07 Kennzeichen konnte ja nicht gut gehen da jedes Bundesland seine eigene suppe gebraut hat nicht jedes Bundesland wollte bei erteilung der schilder eine TÜV vollabnahme oder das KFZ höchstens mal vorgefahren sehen oder alle 2-3 Jahre zur nachprüfung beim TÜV

MFg Jan

am 19. Februar 2006 um 22:29

Sammelklage planen, einreichen und dann bis zum obersten Gerichtshof durch damit! Ist meiner Meinung nach die einzige noch verbleibende Möglichkeit!

Allerdings ist das sicher mit einem hohen Kostenaufwand verbunden.

 

Ich war mir vor dem Kauf meines Oldtimers schon bewußt, dass die 07 Zulassung keine garantierte Sache ist. Daher habe ich mich auch bewußt nach einem min. 30 Jahre alten Auto umgesehen.

 

Muckl

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 22:32

Zitat:

Original geschrieben von 383-Stroker

Da simme ich mit dir überein! Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich die nächsten 10 Jahre mit meinem H Kennzeichen fahren kann. Allerdings ist es schwer ohne Lobby sich gehör zu verschaffen.

Dann einfach mal allen die so ein schildhaben oder ähnliches den Link geben & mal bitte bei meinen vorschlägen schauen mir mal eine Antort geben A,B,C,D & 1,2,3 damit ich mal weiss wie andere die sache für die Kennzeichen sehen.

ADAC & Bundesrat & Automobilclub Deutschalnd sind informiert. weitere volgen doch mann brauch schon mehrere teilnehmer deswegennicht bei D.s.d.s.s anrufen oder germany next top model sondern wählt Germany next 07 Kennzeichen

Hallo !

Die Oldtimer-Freunde sollten sich hier alle einig sein.Ein Wischi-Waschi verhalten hilft uns hier am wenigsten.

Die sinnvollste Möglichkeit wäre und daraufhin müßte man sich einigen:

Das rote Kennzeichen für Fahrzeuge ab 20 Jahre für Besitzer von Fahrzeugen die schon im Besitz eines mehr als 30-Jahre alten Fahrzeuges und H-Kennzeichen sind.Dh:Will jemand einen Youngtimer auf ein rotes Kennzeichen anmelden,muß er schon einen Oldtimer auf H besitzen.Die Möglichkeit hier mit einem Youngtimer missbrauch zu treiben ist gering,da das Kulturgut gehegt und gepflegt wird,im Gegensatz derer,die eine billige Alternative sehen,ihren Schrott öffentlich zu bewegen.Hier bleibt allerdings die Offerte,das Fahrzeug auf Saisonkennzeichen anzumelden.

Das Wichtigste ist.das das rote Kennzeichen für Fahrzeuge die sich im Reifestadium zum Klassiker befinden erhalten bleibt.Dem Gesetzgeber geht es ersten darum den Missbrauch zu beseitigen und zweitens die Besizer von Youngtimer abzuzocken.Verstehe nur nicht das von Sponsorenseite wie CREME 21 noch keine Stellungnahme vorliegt.

Was man mit dem o7-Kennzeichen alles darf o.nicht,darüber kann man sich einigen.

Die nächste größere Veranstaltung ist in Wettenberg Ende Juli.

"Golden Oldies "Man müßte hier mit einem Info-Stand verteten sein und Unterschriften sammeln gegen diesen geplanten Unsinn.Meine Wenigkeit ist dabei.

Es kann doch nicht sein,das Fahrzeuge wie Granada 82

Mercedes 126.und und und von der Bildfläche verschwinden,denn das wäre die Folge von dem Schwachsinn.

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von Glotzel

Hallo !

Endlich mal ne klare antwort auch ein netter vorschlag könnte ich mich mit anfreunden. nur dann brauche ich ja noch ein KFZ hätte da mal einer eins zuviel ??

Wo ich gerade Wettenberg Golden oldies gelesen habe kommst du aus der nähe ? dann könnte man sich da mal treffen.

mfg Jan

Zitat:

Original geschrieben von Coupe628bmw81m

ADAC & Bundesrat & Automobilclub Deutschalnd sind informiert.

Was ist mit dem DEUVET ? Die sind doch am nahesten an der Materie.

Wie wäre es mit: alle die bis 31.1.06 ein 07er Kennzeichen hatten,dürfen weiter fahren wie bisher.Alle anderen müssen sich der neuen Gesetzgebung fügen.

@flatfour

Ja, einen Bestandschutz vermisse ich bei der ganzen Sache. Der privaten Investitionssicherheit tut man da mit der jetzigen Regelung keinen Gefallen.

Ab 20 Jahre und alle zwei Jahre zum TÜV, sonst wie gehabt.

Die Regelung nur dann wenn H-Zugelassenes ist ja wohl nen schlechter Witz! Ist ja dann nur für preveligierte die Kohle in der Tasche haben und nicht für den Normalo der gern hin und wieder was aus der Zeit bewegen möchte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. 1.1.2007 Streichung des 07 Kennzeichen