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1.2 i - 45 ps

Opel Combo B
Themenstarteram 12. September 2008 um 7:34

Hallo

bin bei opel neu. ( war sonst bei renault )

Habe mir einen corsa 1.2 i/45 ps angelacht. ( 1.900 € )

Er macht eigentlich einen guten Eindruck nur ist das Ausrücklager kaputt und der Auspuff "ballert" ständig gegen das "Schutzblech.

( Laufleistung 170.000/ Motor ist trocken springt auch gut an )Bj. 95.

Ist sonst noch was zu erwarten ???

Gruss

Bernd 3

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16 Antworten

ich denke mal vom Baujahr her wirst du den C12NZ haben. Erkennst du am runden Zündverteiler.

Damit hast du auch kein AGR was gerne mal kaputt geht.

Sonst fällt mir auch nix ein was wirklich gravierend zu Buche schlägt wenns kaputt geht.

MFG

Themenstarteram 12. September 2008 um 8:35

Danke für den Beitrag.

Dann hat der Corsa auf der rechten Seite ( Beifahrer ) auf der Motorhaube japanische Zeichen od chinesich.

Gab es mal eine Sonderrihe ????

mfg

Bernd 3

Zitat:

Original geschrieben von Bernd 3

Danke für den Beitrag.

Dann hat der Corsa auf der rechten Seite ( Beifahrer ) auf der Motorhaube japanische Zeichen od chinesich.

Gab es mal eine Sonderrihe ????

mfg

Bernd 3

Hallo,

hat err irgendwas als Sonderausstattung..?

Für die Laufleistung evtl. bischen Teuer.....

 

mal ein Corsa, der hier in Hannover steht....ein X12SZ mit Zündanlage

bj.6.95 elfh, zv mit funk. metallic lack, 123000,2x Airbag, Winterreifen, Ölwechsel+Zündkerzen, Zahnriemenwechsel bei 100.000km.

für 2000vhb, denke für 1900€ bekommst du den auch...!

 

Denke du solltest mal bischen suchen, oder kannst ja die Nummer von denen haben.

 

Ps:

Japanische Zeichen..?Sonderaustattung?... Eher die Bemühungen eines Vorbesitzers.....

kannst ja mal ein Bild davon machen und hier rein stellen.

Aber ich denke mal das sind einfach so Klebefolien die einer der Vorbesitzer draufgemacht hat. Eine Sonderedition ist mir da nicht bekannt.

Sollten es nur Klebefolien sein kannst du die mit nem Fön warm machen und abziehen. Allerdings wird man jenachdem wie lange die drauf waren einen Abdruck auf dem Lack sehen (der restliche Lack verbleicht von der Sonne der abgeklebte Teil nicht). Eine Lackaufbereitung mit Politur sollte das aber auch beheben können.

MFG

Bei mir ist die Ölwanne schon zweimal durchgerostet.

Wenn du alle meine Reparaturen über mittlerweile 348000km wissen willst, schau hier:

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/147852.html

ja, es ist ein x12sz.

ölwanne hatte ich auch schon, auspuff durchgerostet, längsträger durchgerostet.

ansonsten nur das übliche, was du von deinen anderem auto auch kennst.

Ja, ja, die Längsträger, .. leg Dich bitte unbedingt unter den Renner, und schau ungefähr da, wo die Füße sind , nach den Längsträgern ( neben der Stelle, wo der Wagenheber angesetzt wird, zur Mitte hin ) da gammeln die Längsträger gerne durch, kenne keinen, der diese Probs noch nicht hatte. Hast da ein gefährliches Baujahr!! Und das Neueinschweißen des Rahmenteils hat mich ohne Rechnung pro Seite 200€ gekostet. Leg lieber die 400 Euronen drauf, und kauf ein neueres Modell ( Und erspar Dir den Ärger beim TÜV) 8-9 Jahre alte für den Preis auch zu haben.

 

Zitat:

Original geschrieben von babba57

Und das Neueinschweißen des Rahmenteils hat mich ohne Rechnung pro Seite 200€ gekostet.

Mein Mechaniker hat mir die beiden Längsträger bereits zweimal geschweißt.

Bei mir hat das für beide zusammen jedesmal nur etwa 100€ gekostet (mit Rechnung)!

Meine Ölwanne rostet jetzt übrigens kein bißchen mehr. Habe die letzte nämlich vor Einbau für 60€ in einer Galvanikfirma verchromen lassen. Die hält jetzt für ewig.

Harry der Sparfuchs:) Dreht jeden Cent für´s Auto dreimal um, aber die Ölwanne verchromt:)

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Freak´78

Harry der Sparfuchs:) Dreht jeden Cent für´s Auto dreimal um, aber die Ölwanne verchromt:)

Du schreibst hier so, als wäre es ein Widerspruch, einerseits aufs Geld zu achten und andererseits die Wanne zu verchromen.

Für mich war das aber eine klare Rechnung:

Entweder wieder eine "normale, nicht verchromte" Wanne anbringen lassen mit der ziemlichen Gewißheit, daß ich dann irgendwann diese Wanne auch wieder für ca. 210€ erneuern lassen kann, oder eben diese Wanne für 60€ verchromen lassen und die Sicherheit haben, daß das jetzt endlich die letzte Wanne war, die ich für meinen Corsa für teures Geld einbauen lassen muß.

Meine erste Wanne hat 186000km gehalten, die zweite dann nur 107000km. Also ich konnte fest damit rechnen, daß meine dritte Wanne irgendwann auch wieder durchrostet und getauscht werden muß. Also habe ich mir gesagt:

Die wird jetzt verchromt!

Und ich habe erst vor kurzem wieder meine verchromte Wanne angeschaut: Nicht das kleinste Rostpünktchen!!

Die hat mittlerweile ja auch schon wieder 55000km drauf. Nach 55000km konnte ich bei meiner letzten Wanne bereits wieder massiven Rost erkennen.

hab den gleichen corsa,

auch für 1900 gekauft, baujahr 94 aber. swing, schiebedach, elfh, airbag, neue winter und sommerreifen, 5 türer

ich meine das war ganz ok. wagen hatte nen kleinen heckschaden aber nicht weiter schlimm, stoßstange runter und neue drauf. :)

und bei mir ist der längsträger noch in ordnung, bei 156tkm :) ölwanne auch ;) vllt hab ich nen anderen :P

Harry, Du hast schon recht, hab das schon verstanden.

Was mich interessieren würde, hast Du die Wannen jeweils vorsorglich getauscht, oder kam das Zeug mal durch?

Frage deshalb, weil meine Wanne auch schon (aber seit Jahren) rostet, ich aber nicht so vorsorglich tauschen will. Hab das immer mal wieder etwas angeschliffen und mal mit einem öligen Lappen drüber, scheint nicht weiterzurosten..... Zurzeit überwache ich das halt noch....

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Freak´78

Hast Du die Wannen jeweils vorsorglich getauscht, oder kam das Zeug mal durch?

Frage deshalb, weil meine Wanne auch schon (aber seit Jahren) rostet, ich aber nicht so vorsorglich tauschen will. Hab das immer mal wieder etwas angeschliffen und mal mit einem öligen Lappen drüber, scheint nicht weiterzurosten..... Zurzeit überwache ich das halt noch....

So gut solltest du mich mittlerweile schon kennen, daß ich sehr selten was vorsorglich wechsle.

Ich warte meistens, bis es nicht mehr geht. So auch mit den Wannen. Ich habe sie erst getauscht, als sie durchgerostet waren und es mit den Ölflecken am Boden losging.

Das hängt ganz klar von der Straßensalzmenge ab. Bei uns hier (Autobahn Garmisch Partenkirchen - München) wird viel gesalzen. D.h. meine Ölwannen bekommen täglich jeweils früh und abends eine knappe Stunde eine schöne Salzdusche.

Ursprünglich wollte ich diese Wanne ja verzinken. Aber der Meister der Lohngalvanikfirma hat mir gesagt, daß Verzinken nur gut ist, wenn ich danach noch lackiere. Die unlackierte Zinkschicht würde es mir wieder wegfressen. Zusätzlich Lackieren wollte ich aber nicht.

"Dann", hat er gesagt, "würde ich verchromen!"

Danke. Klar kenne ich Dich mittlerweile, aber ich denke, dass auch Du nicht wartest, bis unten mal paar Liter Öl auf die Straße tropfen:) :)

Wenn sich das aber relativ langsam ankündigt, ist das ja OK, dann kann man ja reagieren. Muss mir meins jetzt übern Winter mal wieder anschauen. Habe ja seit paar Jahren auch keinen Winterbetrieb mehr, sicher hat das dann auch geholfen, den Rostfraß zu stoppen....

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