ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. 1,2er Corsa zieht nicht richtig

1,2er Corsa zieht nicht richtig

Opel Vectra C
Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 18:22

Hallo Leute,

heute habe ich mal eine sehr spezielle Frage. Es geht um das Auto meiner Mom.

Ich weiß, es gehört normalerweise nicht hier rein, aber ich möchte mich wegen einer Frage nicht im Corsa Forum anmelden.

Und zwar ist es ein Corsa 1,2 51 Kw. Bj. 2011 8500Km.

Bin heute das zweite mal mit dem Auto gefahren , und mußte feststellen das der Wagen kaum beschleunigt. Vollgas 2. 3. .4. 5. Gang es passiert fast nix. Leicht bergauf katastrophe!!!

Ok sind nur 70 PS, aber das kann nicht normal sein. Was könnte die Ursache sein???

Evtl. Motor-Update? Ich habe das Gefühl, er will beschleunigen, kann aber nicht.

Danke schonmal für euere Hilfe.

Gruß

Heiko

Beste Antwort im Thema
am 20. Oktober 2012 um 9:42

Immer die gleiche Diskussion, irgendwann nervt es einfach. Entweder ihr fahrt die Kiste alle vorher Probe dann wisst ihr worauf ihr euch einlasst oder ihr tut das nicht und seid dann aber bitte nachher ruhig, denn es ist EURE Schuld, dass ihr nicht getestet habt ob euch die Leistung reicht.

Mein Gott es ist noch keiner nicht angekommen nur weil er zu wenig PS hat. Zum Überholen muss man eben runterschalten, wer das nicht kann soll sich eine Automatik holen oder es gleich mit dem Autofahren sein lassen.

Der kleine ist zwar weiß Gott kein Rennwagen aber er reicht einfach. Punkt. Nicht mehr und nicht weniger.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rotti-Vectra

Ich weiß, es gehört normalerweise nicht hier rein, aber ich möchte mich wegen einer Frage nicht im Corsa Forum anmelden.

Kleiner Tipp: Deine Anmeldung bei MT gilt u.a. auch für das Corsa-Forum. :D

Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 18:24

Hallo,

ja OK du hast Recht. Euch kenne ich aber schon. Ist ja nur ne Ausnahme!!!

Gruß

Heiko

Bei der Laufleistung und dem km-Stand .. ist noch Garantie bzw Gewährleistung drauf?

Wenn ja, einfach zum FOH und die sollen sich den Wagen mal genauer ansehen.

Wäre jetzt nicht das erste Mal, dass ein fast neuer Wagen nach ein paar Tausend-km einen Motorschaden erleidet da bei der Produktion was schief gelaufen ist. Muss jetzt nicht so sein, aber lass den Wagen einfach mal checken.

Wenn sich der FOH quer stellt, mal beim ADAC oder ähnlichen Vereinen eine Leistungsprüfung machen um zu ermitteln ob die angegebene Leistung überhaupt geliefert wird.

Der 1.2er ist einfach eine Schlaftablette. Das ist so :D

Wie sagte mein Meister als ich der Werkstattersatzcorsa zurück brachte und mich über diese Trägheit beschwerte? "Seien sie froh, das sie die Klima nicht an hatten...." :D

Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 18:47

Hallo,

danke erstmal für euere Antworten.

Ja zum FOH fahren wir auf jedenfall. Wollte halt mal vorab Infos. Ok Ok die Klima war an.

Ne Spass beiseite. Das kann nicht normal sein !

Gruß

Heiko

Bist du ihn vorher mal Probegefahren?

Themenstarteram 19. Oktober 2012 um 5:05

Hallo,

nein, meine Mom fuhr den Wagen nicht Probe. Ein Werksangehöriger fuhr den Wagen ein Jahr lang.

Unser Opel Händler bestellte den Wagen in so einem Pool. War vielleicht ein Fehler.

Hat keiner eine Idee was der Fehler sein kann?? Wenn es einer ist:confused:

Ich meine es ist kein Rennwagen mit 70Ps, aber ich finde das verhalten beim beschleunigen nicht normal. Und ich bin schon viele Autos in meinem Leben gefahren.

Gruß

Heiko

Da wird nichts kaputt sein, der Corsa ist einfach zu schwer für 1.2 70 PS oder auch 1.2 85PS. Hatten im Urlaub auf Malle eine 5trg 1.2 85PS. Eine mittelschwere Katastrophe auf den Gebirgsstraßen und Überland. In der Stadt wars völlig ok....

War vor 2 Wochen auch auf Mallorca, gleicher Leihwagen 1.2 5 Türen und dann mit 4 Personen in die Berge nach Cap Formentor zum Leuchturm, hätte ich auch zu Fuß gehen können..................:D

Hatte früher einen Corsa C 1.2 mit 75 PS der zog gefühlsmäßig einfach besser.

Aber es kann trotzdem was defekt sein, besser mal überprüfen lassen.

20120927-154156

hey, sollte am Motor was sein, dann müsste über kurz oder lang ein Lämpchen leuchten.

Subjektiv ist die Leistung bei dem Motor schon enttäuschend, vor allem wenn man hubraumstärkere Motoren gewöhnt ist. Es muss dir klar sein, dass unter 3000 upm nicht viel Zug dahinter ist.

Geh mal auf die Autobahn und ermittle Vmax, er sollte 160 kmh schaffen, dann ist auch der Motor i.o. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

War vor 2 Wochen auch auf Mallorca, gleicher Leihwagen 1.2 5 Türen und dann mit 4 Personen in die Berge nach Cap Formentor zum Leuchturm, hätte ich auch zu Fuß gehen können..................:D

Hatte früher einen Corsa C 1.2 mit 75 PS der zog gefühlsmäßig einfach besser.

Aber es kann trotzdem was defekt sein, besser mal überprüfen lassen.

Cap Formentor ging noch, der Rückweg von der Sa Calobra war viel schlimmer :)

Themenstarteram 19. Oktober 2012 um 10:58

Hallo,

erstmal vielen Dank für euere Antworten. Wie gesagt es ist kein Renner. Meine Mom hatte vorher nen alten Punto, mit 55 oder 60Ps. Der war spritziger. Ich habe das Gefühl, das er mehr machen könnte, aber aus irgendeinem Grund nicht kann. Na ja Werkstatt soll mal schauen, dann sehen wir weiter.

Dachte halt, das jemand schreibt ja das oder das kann der Grund sein.

Gruß

Heiko

Der punto hatte aber auch ein Leergewicht von nicht mal 900KG. Der corsa hat 400Kilo mehr auf den Hüften. Da relativieren sich die PS Zahlen ganz schnell. Nicht umsonst versuchen Hersteller das Gewicht zu verringern und freuen sich bei "unglaublichen" 20 eingesparten Kilos zum Vorgänger...

Aber lass ruhig mal checken und gib und bette Bescheid.

eher 250,.. ganz so wollen wir nicht übertreiben 400 sinds nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. 1,2er Corsa zieht nicht richtig