ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. 1.3 polomotor tunen??kompressor etc...

1.3 polomotor tunen??kompressor etc...

Themenstarteram 4. März 2003 um 18:53

hi

ich hab ein polo 3 coupe.hab 1,3 er 55ps maschienchen.er liegt zerlegt im keller und brauch ne leistungskur.

was kann ich machen um ein paar ps rauszubekommen??passt der kopf vom gt??

geht ein kompressorumbau???? was muss ich tun?was geht überhaupt?? bitte um infos.

danke im voraus.

 

 

 

 

polo 3 style. koni gelb 60/60, speedpower komplett anlage

m3 spiegel, grill o emblem ,blinker mit standlicht

carbon alu look, 7j 8j*14 poliert, rs schürze und

cleanen folgt.

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 4. März 2003 um 20:20

Wenn der Motor sowiso schonmal draußen ist was baust du dir nicht nen G40 Motor ein ;-)).

Das wäre auch mein Tip...

Bevor du dir nen Kompressor zulegst neue Ventile die Schläuche neues Steuergerät usw...vom auseinanderbasteln ganz zu schweigen... Die G40-Motoren gibts doch bereits ziemlich günstig, soweit ich weiß hat der auch schon Natriumgekühlte Ventile drin (ist jedenfalls beim G60-Motor so)und ist für die Leistung auch ausgelegt! Kleines Laderrad ran nen Filter sowie einen Chio und aus 113PS werden dann ganz fix 130PS...und dann rennt die Karre ;-)

 

mfg

PS: vergiß ja nicht neue Bremsen denn die 55PS-Polo Bremsen sind dann überfordert...kannst dann ja auch gleich die Trommeln rausschmeißen...

am 5. März 2003 um 15:01

g40? was is das fürn motor? der gti motor? oder wie?

 

naja, neues fahrwerk muss eh rein, sonst nimmt der tüv das nicht ab.

 

würd mich auch interessieren, wieviel würd nen g40 motor kosten (mit wieviel km sollte man den max kaufen? also wieviel sollte der max runter haben?)

und iweviel kostet eintragen bzw abnehmen lassn

Ne, der G40 ist kein GTI!

Ist ne 1,3l Maschiene mit G-Lader!

Wenn du auf den G-Lader schaust gibt es normalerweise keine Probleme!

@dreamsheep

und was soll das bringen, auf den G-Lader schauen?

Also ich glaube nicht, das man vom draufsehen, erkennt ob der reif für die Tonne ist oder nicht

@metty-vr6

der G40 hat hinten auch Trommeln gehabt, Serienmäßig.

Ja, aber größere Bremszylinder!

MalboroMan

Zitat:

g40? was is das fürn motor? der gti motor? oder wie?

Lupo224

Zitat:

und was soll das bringen, auf den G-Lader schauen?

ach ich liebe das -einfach zu herrlich...

am 13. März 2003 um 13:14

jo ich weiss, du wusstest schon von der muttermilch auf, was nen g40 ist und wodrauf du achten musstest, etc.

 

assi

und genau das habe ich auch von dir erwartet. eine antwort, die inhaltlich und vom niveau zu dir passt. is schon mist wenn mann keine ahnung hat, aber dennoch die klappe aufreißt, gelle? und wer seit über 8monaten in einem tuning forum ist, der kann auch nich wissen was läuft *ggg

ps: rauchen ist schädlich, bestes beispiel bist du du

nana...keep cool :-)

@HBman

Der G40 Motor ist ein 1.3 L mit G40 Lader..

Der G60 ein 1.8 mit G60 Lader die Zahl dahinter hat nur was mit dem Volumen zu tun die der Lader ermöglicht...

 

@Lupo224

habe nie behauptet das der G40 keine Trommeln hat... Nur wenn er vorne die Bremsanlage wechslet kann er hinten die Trommeln auch rausschmeißen..bessere Bremswirkung,Optik und ein Abwasch wärs auch noch... War im unteren Post auch nur ein Vorschlag, und kein Befehl ;-)

Beim G-Lader ist eigentlich nur der Zahnriemen überlebenswichtig!! Und zwar der vom Lader, wenn der reißt, schwimmt ein Batzen Geld auf nimmer wiedersehen den Bach runter...Falls der Druck nachläßt überholen lassen...Dichleisten wechslen und neue Simerringe...dann geht auch wieder teuflisch weiter, ist gar nicht so schwer mit ein wenig geschick... hatte selbst nen Corrado G60...

mfg

am 14. März 2003 um 9:09

Servus,

@metty-vr6

aber den Limited nicht vergessen --> 1,8 16V G60

am 16. März 2003 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von FRank-GTI

und genau das habe ich auch von dir erwartet. eine antwort, die inhaltlich und vom niveau zu dir passt. is schon mist wenn mann keine ahnung hat, aber dennoch die klappe aufreißt, gelle? und wer seit über 8monaten in einem tuning forum ist, der kann auch nich wissen was läuft *ggg

ps: rauchen ist schädlich, bestes beispiel bist du du

wenn hier einer dämlich die klappe aufreisst, dann bist du das.

ich hab gefragt ob der g40 motor der gti motor ist, weiter nichts.

wenn ich seit 8monaten im forum bin, heisst das noch lange nicht, das ich regelmäßig drin bin und das ich mir alle beiträge durchlese.

btw: bin nichtraucher

das was du sagst, passt eher auf dich. klappe aufreissen und dann antwort ohne niveau

 

und du bleibstn assi

am 18. März 2003 um 0:20

Ich sach nur:1,8T-2,3 136ps 5Zylinder und-5Zyl Turbo! THE BEST VW-AUDI ENGINES THAT EVER BUILT!!!!!!!G-Lader und VR6 ist alter Schrott!viel zu anfällig für Defekte, die G-Lader gehen gerne platt und die VR6 rauchen gerne ab!Dazu haben VR6 gegen einen 1,8T keine Schnitte!das gehört zwar nicht zum Thema aber najaaaaaa

@ metty-vr6 der riemen reißt nur wenn die lager festgehen, weil die dichtleisten sich lösen bzw öl fehlt - niemals sonst

@malboroman. du hast trotzdem keine ahnung und reißt die klappe auf. daran ändert auch nichts deine vulgäre beschimpfung oder irgendwelche ausreden. fakt *gg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. 1.3 polomotor tunen??kompressor etc...