ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. 1.4 16V in 1.6 16V Automatik möglich????

1.4 16V in 1.6 16V Automatik möglich????

Opel Vectra B
Themenstarteram 19. März 2011 um 16:17

Moin,

ich habe vor kurzem einen Vectra B 1,6 16V Automatik verkauft.

Jetzt wollen die Käufer das ich den wagen zurücknehme, weil der wagen angeblich einen getriebeschaden hat ( 100tsdkm ) .

Dann teilte mir eiun anwalt mit das der wagen einen austauschmotor bekommen hat (direkt vor kauf), was ich nicht wusste.

Jetzt heisst es als krönung noch das der wagen einen 1,4er motor haben soll und somit ein wesentlicher bestandteil nciht erfüllt wird.

Ist das überhaupt möglich?

Beste Antwort im Thema

Mein Gott, diskutiert doch nicht so viel rum. Das Ding ist eh kaum was wert, einfach als Lehrgeld abhaken und Ende.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

möglich ist alles, aber Du mußt doch wissen, was mit dem Auto ist ?

Du hast also einen Vectra 1.6 16V mit Opamatik verkauft ?

Nun sagt Dir der Käufer, daß das Getriebe kaputt ist und zusätzlich noch ein kleinerer Motor drin ist.

Hast Du den Wagen als Privatverkäufer angeboten ? Wie lange liegt denn der Verkauf zurück ?

Themenstarteram 19. März 2011 um 16:35

Ich habe den wagen ende januar parallel zu meinem geburtstag gekauft. Von einem händler, im kundenauftrag.

Kaufvertrag habe ich nicht mehr.

Da ich zu meinem geburtstag ein anderes auto bekommen habe, war der wagen nie auf mich angemeldet...Habe also lediglich eine probefahrt gemacht.

Wagen ist mir als 1.hand wagen verkauft worde.

STimmt auch.

Naja, nur jetzt hat sich halt durch die käufer rausgestellt das der wagen zwar wirklich erst 100tsd km runter hat, aber zwischen der 1.ten hand und meinem händler durch mehrere hände (händler, werkstatt) gegangen ist.

Naja, neulich ist der käufer wohl liegen geblieben und der Adac hat wohl gesagt > getriebeschaden.

Jetzt stellt sich auch noch heraus das der wagen wohl einen 1,4 liter motor bekommen hat.....

(ich wusste nichtmal von dem motorschaden).....

verkauf war mitte februar...mit probefahrt.

Themenstarteram 19. März 2011 um 16:41

Achja, das sich der wagen nicht besonders spritzig in bewegung setzt, habe ich durchaus bemerkt, aber ich habe das als normal empfunden für einen ecotech motor.....mit automatik

Themenstarteram 8. April 2011 um 20:34

so, jetzt läuft er wieder.

soweit auch ganz gut.

er läuft jedenfalls nicht schlechter als mein astra g x16szr automatik....

bin allerdings noch nicht auf der bahn gewesen.

lediglich drehmoment könnte mehr sein, schaltet sehr schnel zurück.

verbrauch kann ich noch ncht beurteilen

Was tischst du uns eigentlich für Geschichten auf? Das passt doch vorne und hinten nicht.

Themenstarteram 9. April 2011 um 10:20

Weil?

Wagen gekauft

Wagen verkauft

Stellt sich raus das die vorbesitzer einen falschen Motor eingebaut haben, bzw die werkstatt die den wagen wohl gekauft hatte.

Ich muss den Wagen mit kaputtem getriebe zurücknehmen

NEues Getriebe ....

Wagen fährt wieder....

Wo ist das problem?

Hier Bilder.

Mkb ist nachgezeichnet da kaum zu erkennen, wenn das Bild gross ist sind die umrisse aber zu erkennen.

Offensichtlich nur an der falschen agr dosen halterung.

Dsc00001
Dsc00002
Dsc00003
+1

Kaufvertrag hab ich nicht mehr= selbst schuld.

Haste kein Rechtsschutz? Die sollten den Vertrag rauskriegen können.

Und den Händler mal anscheißen, 1,4er im Vectra:confused:

Auch der Getriebeschaden,gib mir ein Auto und ich mach dir auf der Probefahrt einen Getriebeschaden.Deswegen nimmt man doch kein Auto zurück.

Themenstarteram 9. April 2011 um 14:48

Ja das mit dem Kaufvertrag weiss ich.

Und weil ich den Wagen ja auch in dem glauben verkauft habe das es ein 1.6er sei und es somit auch im vertrag steht, bin ich dafür haftbar.

Da ich nichts nachweisen kann wo ich den wagen herhabe, muss ich ihn zurücknehmen.

Viel schlimmer ist das meiner Beifahrertür nicht mehr auf geht seit gestern abend.

Weder von innen noch per ZV die vorher schon defekt war an der tür und hinten links.....

Komisch ist nur das der knopf eigentlich manuell heruntergedrückt wurde, und er jetzt nciht mehr hoch zu ziehen ist.....Hinten rechts geht seit dem auch nicht mehr.....Nur noch fahrertür und heckklappe.....aber man hört die motoren meine ich noch in anderen türen....vllt aber auch nicht....muss ich nachher mal drauf achten.

Zitat:

Original geschrieben von Katastro

Ja das mit dem Kaufvertrag weiss ich.

Und weil ich den Wagen ja auch in dem glauben verkauft habe das es ein 1.6er sei und es somit auch im vertrag steht, bin ich dafür haftbar.

Da ich nichts nachweisen kann wo ich den wagen herhabe, muss ich ihn zurücknehmen.

Wenn ich irgendwo ein Auto kaufe, dann gibt es auch Möglichkeiten, dies nach zuweisen.

Und wenn ich ein Auto zurücknehmen muß, weil der Verkäufer einen versteckten Mangel zu verantworten hat, dann steht der Verkäufer dafür zu 100% gerade, und da setze ich alle Hebel und Möglichkeiten ein.

Es sei denn, man hat was zu verbergen.

 

Themenstarteram 9. April 2011 um 18:03

Zu verbergen habe ich ganz bestimmt nichts.

Nur habe ich wirklich keine lust, zeit und nerven mich jetzt noch mit dem händler zu streiten wo der wagen herkommt.

Ursprünglich wollte ich ihn eh haben.

Und da ich ihn für kleines geld gekauft habe, nehm ichs jetzt so hin und bin zufrieden.

Viel schlimmer sit die tür problematik....

Wenn ich das andere lese kannste dir Türgeschichte sonst wo hin schieben.

Wenn dir die Rücknahme und das mit Verkäufer wichtig ist setzt du mal was in Bewegung.

Aber anscheinend scheint dir das egal zu sein von daher denke ich mal du schreibst einen Mod an das er den Mist hier zumacht.

Und du heftest das ab unter mir egal.

Themenstarteram 9. April 2011 um 21:03

Sag mal ist dir noch zu helfen?

Habe ja mit der anwältin gesprochen.

Wenn die sache zum anwalt geht, hätte ich pech haben können das der händler sagt das ich gewusst habe das der wagen den motor drin hat.

Damit wäre es dann betrug und wohl auch vorsätzlich.

Ich bin froh das die sache aus der welt ist und gut....was ist dein verdammtes problem?

ich zwinge dich nicht mir zu helfen!

Mir brauch keiner helfen, dir wohl.

Erst kommste mit Motorgeschichten,Getriebeproblemen und Rücknahmen um die Ecke und dann Erzählste einen von die Tür geht nicht mehr auf,das ist doch total nebensächlich. Es gibt keinen 1,4er im Vectra,du bist der erste.

Die Sache wäre noch lange nicht aus der Welt.

Nicht aufregen... Rentnerwagen ist eben auch

ein spezieller Zeitgenosse, der uns mit seiner

besondere Art immer wieder belustigt :-)

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. 1.4 16V in 1.6 16V Automatik möglich????