ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. 1,4 8V vs 1,4 16V

1,4 8V vs 1,4 16V

Themenstarteram 22. November 2004 um 16:11

Hallo zusammen

Kurze frage. Auch wenns vielleicht ne dumme is. Ich selber fahr nen 97er corsa b 1,4 8V Cappuccino und nen Kumpel von mir nen 1,4 16V Vogue. Und so wie das halt is will natürlich jeder im Anzug schneller sein. Nur so wie ich mir halt dachte is der mit seinen 30 ps auch schneller hab ich wohl falsch gelegen. Das einzige was ich dran habe was nich serie is is ne gruppe a ab kat von bastuck.Seiner is serie.Nur an der ampel bis zirka 80 hat der den kürzeren gezogen. Is dat überhaupt möglich oder stimmt was mit seiner karre nich? Für mich nämlich auch nich verständlich. Oder kann der einfach nich fahren *g* danke für antworten die vielleich in ähnlichen situationen mal waren und die welt nich mehr verstanden haben.*smile*

gruß marcel..

Ähnliche Themen
32 Antworten

tz tz tz...

wer von euch kann dann nicht fahren... 80 an der ampel.. nee nee nee ...

hehe

nein echt jetzt mal ich bin auch der meinung das mein 8V besser in den niederen geschwindigkeiten ist als diese 16V teile..

Ist da denn jetzt was dran oder ist es echt so das die 16Ver meist nicht "richtig" treten ?

kumpel von mir hat es auch (anfangs) NICHT geschafft gegen mich mit seinem 16V

bye

das ist wohl was im Argen oder er zieht den nur bis 4000.

Ab da gehts doch erst los beim 16V gell

motor

 

hi!

der 8V geht unten ne ecke besser als 16V,der erst ab 4000 mal zieht.wenn der 16V dann mal dreht ist er schneller..aber so aus dem stand ist der 8V nicht zu unterschätzen..

das glaub ich jetz mal nicht, dass der 8V den 16V schlägt!

ich hab gerade den direkten vergleich hatte vorher einen 8V und jetz 16V und lezterer zieht wirklich viel schneller und besser als mein alter, wohlgemerkt die beiden sind gleiches baujahr 97!

das kann ich echt nicht glauben, da stimmt was net...............

motor

 

hi!

da steht doch nur an der ampel wenn man aus dem keller rausbeschleunigt.das meinte ich mit der 8v kommt unten rum besser..nacher ist klar der 16V schneller.aber bis der aus dem stand mal weg kommt hat der 8V erstmal ine paar meter.der 16V hat doch unten nix an leistung..

also ich find schon wenn du im 1 gang bei 3000 bist dann geht da ganz schnell was, meinst net?

schlecht is er nicht der 8V aber mir kommt des echt net so vor das der alte mein 16V jetz versägen könnte an der ampel.

weist was?

des probier ich gleich am we mal mim kumpel aus :D

der hat an 8V ich das besser ;)

wiegt der 5 Türer viel mehr als der 3?

motor

 

hi!

nein versägen nicht,aber wegfahrn tut der 16V aus dem stand dem 8V nicht.weil der 16V erst ab 4000 zieht und der 8V schon aus dem keller hochdreht.

Die Vermutung mit der Mehrpower im unteren Drehzahlbereich täuscht auch! Beide Motoren (60 und 90 PS) haben ziemlich exakt 100NM bei 2000 rpm anliegen, und die Kurve des x14xe steigt steiler!

Wers nicht glaubt kann hier

nachgucken....

kurven

 

hi!

auf die kurven kannste nicht viel geben fade..hab letztes den tigra von sister gefahrn 1.4-16V da kommt unten garnix,der lebt erst ab 4000 auf..während der 1400 8V vom kumpel wenn der aus dem stand kick gibt sofort zieht..

Bin noch keinen x14xe gefahren, nur sistas 1.4 8V, und den find ich einfach nur....LAHM, egal bei welcher Drehzahl

motor

 

hi!

der 16V ist unten nix anderes fade,eher schlechter..der brauch schon beim anfahrn mehr gas als der 8V..

ja und wieso is das so, dass der 8V schneller hoch kommt?

sind doch beide 1.4 er

Kann ja sein, aber wenn ich sprinten will, fahr ich nicht mit 1200 rpm an, sondern tret n bissl auf den pin, und da zeigen die Leistungsdiagramme doch bitteschön ganz EINDEUTIGE Werte! Und das denkt sich doch kein Hersteller aus! Endgültiger beweis wär wohl bloss ein Test, aber laut Werten MUSS der 16V schneller sein.

Zumal er bis 80km/h mindestsens einmal geschaltt haben muss, wobei er dann seine Mehrleistung bei höheren Drehzahlen noch deutlicher ausspielen kann. Oder können sollte.

MEIN Persönliches Fazit:

der 16 V lief nicht richtig, oder der Fahrer war akut zu dämlich!

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

MEIN Persönliches Fazit:

der 16 V lief nicht richtig, oder der Fahrer war akut zu dämlich!

*rofl*

wird wohl wirklich so sein, wie gesagt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen