- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A2 8Z
- 1,4 bby Lenkgetriebe Lichtmaschine Motor Ölfeucht Telefon
1,4 bby Lenkgetriebe Lichtmaschine Motor Ölfeucht Telefon
Hallo zusammen, ich möchte diesen Thread gleich für mehrere Themen nutzen. Wir haben unseren Fuhrpark durch einen 1,4er bby aus 11.2003 erweitert. Der Motor ist gut allerdings hat der Wagen noch ein paar Problemchen die erstmal behoben werden müssen:
1. Lichtmaschine defekt, welche kommen beim bby mit klimaautomatik in Frage? Es sollte schon neu sein, muss aber auch nicht 145€ (Valeo) kosten. Welche könnt ihr empfehlen?
2. Feuchtigkeit im Fußraum: bei mehreren Tagen Starkregen tritt leicht Feuchtigkeit in den Beifahrerfussraum. Die stopfen unterhalb des Teppich sind noch da. Windschutzscheibe wurde vor 4 Jahren ca gewechselt. Feuchtigkeitsproblem existiert seit paar Monaten.
3. Ölverlust: der Verkäufer war letzten Monat beim tüv nord: es wurde das Lenkgetriebe aufgrund von undichtigkeit bemängelt. Ich war heute beim gtü und bei mir wurde die ölwanne bemängelt. Der komplette rechte Querlenker war in öl getränkt. Der Prüfer sagte, wenn es das Lenkgetriebe wäre müsste es auf der linken Seite ölig sein. Was sagt ihr dazu?
4. ich habe die telefonvorrichtung. Welches Handy und welchen Adapter muss ich haben um es zum laufen zu kriegen?
Welche Empfehlungen habt ihr generell? Es hat 205tkm runter. Der Motor läuft ziemlich rund.
Was mir aufgefallen ist, ist das der Schalter auf halbem Weg zum Leerlauf stehen bleibt. Kann man dagegen etwas machen, dass Hebel nach einem Denkanstoß selbst seinen Weg in den Leerlauf findet?
Vielen Dank im Voraus!