- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- 1.4 CAXA Ladedruck Soll Ist
1.4 CAXA Ladedruck Soll Ist
Ich bin grade etwas ratlos, ob meine Ladedruckregelung wegen fehlerhafter G31 Werte spinnt. Vorab: es geht mir erstmal nur um eine Ja/Nein Frage, ob diese Ladedruckwerte plausibel sind. Was zum vergleichen habe ich vergeblich gesucht. Wenn die Werte nachweislich unplausibel sind, habe ich schon viele Lösungsansätze zur Behebung dessen recherchiert.
Ich hab den Wagen erst seit kurzem, aber wegen noch nicht behobener Zündaussetzer schon viel getauscht und repariert. Er fährt sich allerdings so wie ich ihn gekauft habe, recht fett aber ganz OK, bis auf sehr sporadische Zündaussetzer. Weil Soll und Ist von G31 weit auseinanderlag, habe ich auch den Ladedruckgeber G31 gegen einen von Bosch getauscht. Die Werte sind danach immer noch, auch nach Zündung und zügigem losfahren, nahe der 1000 mbar. Ab und an geht es dann mal hoch richtung 1700. Anbei ein Log von heute (Rückfahrt über Landstraße, Motor von der Hinfahrt vorgewärmt).
In welchem Bereich sollen sich der Ladedruck bewegen? So spielerisch wie die vom Saugrohrdruck?