1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. 1/4" Ring-/Gabelschlüssel

1/4" Ring-/Gabelschlüssel

Harley-Davidson
Themenstarteram 6. August 2005 um 13:43

Hallo,

ich suche einen 1/4" Ring-/Gabelschlüssel. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit sowas im Netz zu bestellen?

Gruesse, Pablo

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hi...

versuche es doch mal bei Ebay und die "such" Funktion nutzen.

Andernfalls mal mal "Google" oder "Yahoo" versuchen. Sonst wäre noch möglich bei einem Werkzeugladen zu fragen. Die können so was meist bestellen.Ist auch wahrscheinlich günstiger wenn du nur diesen einen Schlüssel brauchst.Wird sonst meist nur ganze Sätze angeboten.

Gruß Mischi

Hi

kauf dir am Besten gleich einen ganzen Satz bei Louis.

Bekommst du für ein paar Euro. Dann hast du Maul und Ringschlüssel in einem.

Gruß

Sportyman

Themenstarteram 6. August 2005 um 14:46

Hallo,

danke erstmal für die Tipps. Mit Google hab ich mir bereits (mehrere Male) einen Ast gesucht, leider nichts gefunden. Auf Ebay wird eine Schlüsselset über ,,Sofort kaufen'' angeboten, allerdings brauch ich nur diesen einen Schlüssel und die anderen würden bei mir nur langsam vor sich hin oxidieren. Suboptimal.

Ansonsten werd ich mich mit dem Gedanken anfreunden müssen, nach einem Werkzeuggeschäft im meiner Nähe zu suchen (pfälzische Pampa) und da mal nachzufragen. Gibt es eine Chance, dass man sowas beim Harley Händler kriegt?

Bin nämlich eigendlich fachfremd :rolleyes: und suche den Schlüssel zum Einstellen eines in Amerika gebauten E-Basses. Mein Gedanke war, dass Harleyfahrer mit derartigen Problemen vertraut sein dürften. :)

Gruesse, Pablo

kanst du bei louis bestellen.

http://www.louis.de

dauert 2 bis 3 tage,mache ich auch öfters,

wenn kein luis laden in deiner Nähe ist.

Alles für kleines geld,gute ware.

Gruß rehpincher

Versuch es mal bei " www.Mototools.de "

Schreib den doch mal eine Mail und frag ob Sie dir den Schlüssel einzeln verkaufen. Ich weis das die ein 1/4" Nuss haben für 5.99

Fragen kostet ja nichts.

Gruß Mischi

Themenstarteram 6. August 2005 um 20:37

Hallo,

hab mir jetzt bei Louis 'nen 12 teiligen Satz bestellt und werde die übrigen 11 Schlüssel wohl im Set auf Ebay vertickern. Gibt da ja auch so einige Schlüsselsätze, die erst mit 'nem 3/8"er beginnen.

Danke nochmal an alle für die Tipps, hat mich jetzt immerhin 8 EUR weniger gegenüber dem auf Ebay angebotenen Satz gekostet. :) Übrigens vom gleichen Hersteller (Bas).

Gruesse, Pablo

Suche nach irgendwelchen Dingen in der virtuellen Welt

Hi all, die ihr nach irgendwelchen Dingen im Internet (hier durch Motor-Talk vertreten) sucht: Wenn ihr die Energie, die ihr hier aufwendet (ist leider nicht virtuelle Energie in der virtuellen Realität), in der realen Welt aufwenden würdet, hättet ihr sehr schnell festgestellt, daß es vor Ort (Eurem!) Werkzeughändler gibt, die durchaus gemeinhin in der Lage sind, dasGewünschte zu beschaffen!

Rein theoretisch sollte jeder gute Autozubehörladen in der Lage sein, zollmaßiges Werkzeug zu beschaffen (ansonsten ist er nicht gut! :(). Volvo (auch die hatten, Schweden, zollmaßige Schrauben, auf der falschen Straßenseite, links, sind sie ja auch lange gefahren ;)), Daimler-Chrysler (Amischlitten sind immer noch zollmaßig bestückt), Jaguar-Rover und Triumph (bei den Zweirädrigen) wären auch eine Nachfrage wert, woher sie ihr Werkzeug bekommen (gemeinhin vom örtlichen Werkzeughandel! :)). Und, wenn's pressiert, hab' ich noch nie erlebt, daß man mir da nicht weiter geholfen hätte mit Ausleihen von Schlüsseln oder selber kurzzeitig Hand anlegen. Gegen einen kleinen Obulus in die Kaffeekasse o.ä.

Oder der örtliche "Freundliche"?

Gruß aus H

Uli

Themenstarteram 6. August 2005 um 23:43

Re: Suche nach irgendwelchen Dingen in der virtuellen Welt

Hallo Uli,

Zitat:

Original geschrieben von Uli G.

Hi all, die ihr nach irgendwelchen Dingen im Internet (hier durch Motor-Talk vertreten) sucht: Wenn ihr die Energie, die ihr hier aufwendet (ist leider nicht virtuelle Energie in der virtuellen Realität), in der realen Welt aufwenden würdet, hättet ihr sehr schnell festgestellt, daß es vor Ort (Eurem!) Werkzeughändler gibt, die durchaus gemeinhin in der Lage sind, dasGewünschte zu beschaffen!

in meinem Ort gibt es keinen einzigen Werkzeughändler, und in dem nächstgrößeren Ort genau einen. Den hätte ich dann wohl auch gefragt.

Ausserdem tippe ich lieber als das ich telefoniere. ;-)

Zitat:

Rein theoretisch sollte jeder gute Autozubehörladen in der Lage sein, zollmaßiges Werkzeug zu beschaffen (ansonsten ist er nicht gut! :().

Und um 'rauszufinden, ob er gut ist, ist dann schon wieder eine Stunde vergangen. (Nummer raussuchen, anrufen, ,,mein Mann ist grad nicht da'', vereinbaren das er zurückruft, ruft nicht zurück, wieder anrufen, besetzt, noch zweimal probieren, erklären das man einen 1/4" Ring-/Maulschlüssel will, erfahren, das er den nur im Set anbieten kann, welches 35,- EUR kostet, fragen ob es einzeln geht, dazu muss er den Vertrieb anrufen (wenn er dazu Bock hat), ruft mich zurück, 15 Minuten später, ja würde gehen, allerdings kostet der Schlüssel dann EUR 11,- + Mwst. + versicherter Versand EUR 7,- und ich sag, na gut bestellen sie mir so ein Teil, könnte ich dann in 4 Tagen abholen, ...)

Also, bestellen über Internet ist doch gar nich so übel.

Zitat:

Volvo (auch die hatten, Schweden, zollmaßige Schrauben, auf der falschen Straßenseite, links, sind sie ja auch lange gefahren ;)), Daimler-Chrysler (Amischlitten sind immer noch zollmaßig bestückt), Jaguar-Rover und Triumph (bei den Zweirädrigen) wären auch eine Nachfrage wert, woher sie ihr Werkzeug bekommen (gemeinhin vom örtlichen Werkzeughandel! :)).

a) muss man das wissen

b) muss man drauf kommen

:)

Ich fand das ja schon ganz toll von mir, dass ich die Idee hatte, in einem Harley-Forum nach Rat zu fragen. :)

Und was das Ausleihen betrifft, Basshälse müssen öfter mal nachgestellt werden, da das Holz aus denen sie bestehen, arbeitet. Deshalb brauch ich so einen Schlüssel in meiner Sammlung.

Gruesse, Pablo

Hi Pablo,

O.K. O.K.

lebe in einer größeren Stadt und treibe mich oft in noch größeren solchen rum. War deswg. nie ein Problem, zollmaßiges Werkzeug aufzutreiben. Außerdem arbeite ich für 'ne amerikanische Firma, und da benutz ich sowieso fast nur amerikanisches Werkzeug (und bring mir bei allfälligen Besuchen über den großen Teich immer wieder was mit. Craftsman, das offizielle Werkzeug der Nascar Racer, in Sears Shops zu haben, etwa so wie OBI oder Hornbach o.ä. bei uns, ist sehr empfehlenswert).

Wenn Du mit einem Maulschlüssel auskommst, reicht ein kurzes Mail an mich mit Deiner Adresse, dann geht morgen einer auf die Reise. Davon hab ich einige mehr als ich brauche (}Lebenserwartungsversorgung, soviele kann ich nicht verbaseln). Mit 'nem Ringschlüssel oder 'ner Nuss kann ich nicht dienen, da hab ich selber nur 1-2 Exemplare von.

Ansonsten, für einen einzelnen Schlüssel, ist das Internet wohl doch etwas weit, oder? ;)

Wo Du's gerade sagst, müsste meinen Bass auch mal überprüfen, liegt/hängt schon wieder viel zu lange rum. Hände sind auch eingerostet (vom Alter gekrümmt ;), lassen die sich auch mit 1/4" nachstellen? ;)). Hab vor langer Zeit mit Jürgen Rosenthal, Drummer von "Eloy" und Francis Bucholz, Ex-Scorpions Bassist zusammen gespielt, dann viele Jahre nicht mehr. Später wieder ein wenig Blues, aber "Just for Fun", nun schon wieder längere Zeit nicht mehr (zu viele an dere Dinge im Kopf).

Gruß aus H

Uli

Themenstarteram 7. August 2005 um 20:32

Zitat:

Wenn Du mit einem Maulschlüssel auskommst, reicht ein kurzes Mail an mich mit Deiner Adresse, dann geht morgen einer auf die Reise. Davon hab ich einige mehr als ich brauche (}Lebenserwartungsversorgung, soviele kann ich nicht verbaseln).

Von den Abständen der beiden Einstellschrauben passt das, leider hat da einer der Vorbesitzer die Muttern böse rundgedreht. Aber versuchen würd ich's. Schick dir dann 'ne Mail. :)

Zitat:

Ansonsten, für einen einzelnen Schlüssel, ist das Internet wohl doch

etwas weit, oder?

Das musste ich auch feststellen.

Zitat:

Wo Du's gerade sagst, müsste meinen Bass auch mal überprüfen, liegt/hängt schon wieder viel zu lange rum. Hände sind auch eingerostet (vom Alter gekrümmt ;), lassen die sich auch mit 1/4" nachstellen?.

Als Harley Fahrer wirst du entweder einen Alembic oder 'nen Gibson-Bassbesitzen. Für den Gibson brauchst du dann 'ne 5/16" Nuss. Für den Alembic besagten 1/4" Schlüssel. :)

Schau doch mal auf's Musiker-Board (nicht verwandt oder verschwägert), da bekommst du wieder Lust auf's Musikmachen.

So jetzt ist's aber gut mit OT meinerseits. Mail geht an dich!

Gruesse, Pablo

EDIT: Hab da was falsch verstanden gehabt, gelöscht...

Deine Antwort