1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. 1.4 T (120 PS) für den Corsa D

1.4 T (120 PS) für den Corsa D

Opel Corsa D
Themenstarteram 22. Mai 2012 um 21:07

Nach Opel's eigener Meldung steht er an:

http://media.gm.com/.../05_22_opel_deutschlandpremieren.html

".. Das Angebot an Antriebsaggregaten wird auch beim Bestseller Opel Corsa breiter. Hier rundet künftig der 1.4 Turbo ebenfalls mit 88 kW/120 PS und Start/Stop-Technologie das Spektrum der Benziner ab..."

 

Und ein bißchen Spielerei wie gewohnt...

"..Farbe ins Spiel bringen beim Corsa zudem drei frische Color Line-Pakete: Sport Stripes, All Black und All White.."

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Mai 2012 um 21:07

Nach Opel's eigener Meldung steht er an:

http://media.gm.com/.../05_22_opel_deutschlandpremieren.html

".. Das Angebot an Antriebsaggregaten wird auch beim Bestseller Opel Corsa breiter. Hier rundet künftig der 1.4 Turbo ebenfalls mit 88 kW/120 PS und Start/Stop-Technologie das Spektrum der Benziner ab..."

 

Und ein bißchen Spielerei wie gewohnt...

"..Farbe ins Spiel bringen beim Corsa zudem drei frische Color Line-Pakete: Sport Stripes, All Black und All White.."

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten

Na endlich! :) Dafür wird der 1,6er aber wohl aus dem Programm fliegen, wenn ich das richtig verstehe!

Lässt sich wieder drüber streiten ob man den 1,6er mit 150PS drin lassen sollte, oder besser 1,4 T mit 140PS und 100 oder 120PS anbieten soll.

Fraglich ob der 1,4er Sauger mit 100PS im Programm bleibt oder?!

Themenstarteram 23. Mai 2012 um 5:20

Mindestens der 100er bleibt wohl drin, sonst tut sich ja dort eine Lücke auf/bzw. vom 1.4 T eine solche Variante wohl kaum (bish. nicht aufgezeigt).

Dagegen die knapp danebenliegende 1.6 (150 PS) Variante wäre jetzt fraglich.

Überhaupt mal gespannt wie sich der 1.4 T in einem leichteren Fzg. so tut, anstatt der überschweren sonst bisher: Meriva, Astra, Insignia

5 Jahre zu spät :o

 

Wie wird der Preisunterschied zwischen 1.4 100PS, 1.4 120PS und 1.6 150PS ausfallen?

Hallelujah! Der perfekte Motor für den Corsa. Im Normverbrauch bestimmt über einen Liter unter dem 1,6T. Und das ganze mit 175 Nm Drehmoment, schön!

Endlich! :)

Zwischen dem aktuellen 1.4 und dem 1.6 Turbo war ja eine riesen Lücke! Da nicht jeder Diesel fahren will kommte der 1.7 ner die Lücke nie richtig schließen.

Im Corsa bekommt er 120 PS, im Astra gibts den Motor mit 120 und 140 PS.

Zitat:

Original geschrieben von Moly

Wie wird der Preisunterschied zwischen 1.4 100PS, 1.4 120PS und 1.6 150PS ausfallen?

Naja, der Preisunterschied zwischen 1,4 ecoflex und 1,6T im Corsa sind zur Zeit ca. 2.600 €. Der Unterschied zwischen 1,4 ecoflex und 1,4T ecoflex im Meriva sind ca. 1.400 €.

Da würde ich auch beim Corsa auf einen Aufpreis von 1.400 € tippen...

Gruß cone-A

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Hallelujah! Der perfekte Motor für den Corsa. Im Normverbrauch bestimmt über einen Liter unter dem 1,6T. Und das ganze mit 175 Nm Drehmoment, schön!

Ich denke Opel sollte hier zu der Variante mit 200 Nm greifen. Man könntee sich dann etwas über dem Polo TSI positionieren. Vielleicht entscheidet sich dann, aufgrund der (wahrscheinlich) besseren Fahrleistungen, der ein oder andere Kunde für den Corsa.

am 23. Mai 2012 um 10:46

Endlich kümmert man sich mal um die riesige Lücke zum GSI. Leider ist der Corsa, wie bei den meisten hier, schon vorhanden^^

Allerdings bin ich gegenüber den ganzen Turbo-Motoren, Hersteller übergreifend nach wie vor recht skeptisch was die Haltbarkeit betrifft. Ich hätte mich mehr über einen modernen 1.6 Sauger mit 110-120PS gefreut.

Vom 1,4T von Opel hat man bis jetzt (und er ist schon fast 3 Jahre auf dem Markt) nichts negatives gehört. Wenn man ihn nicht gerade eiskalt in den Begrenzer jagt oder bei Vmax den Zündschlüssel dreht, dürfte man das Ding nicht schneller kaputt kriegen als einen 1,6 Sauger...

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Mindestens der 100er bleibt wohl drin, sonst tut sich ja dort eine Lücke auf/bzw. vom 1.4 T eine solche Variante wohl kaum (bish. nicht aufgezeigt).

Dagegen die knapp danebenliegende 1.6 (150 PS) Variante wäre jetzt fraglich.

Überhaupt mal gespannt wie sich der 1.4 T in einem leichteren Fzg. so tut, anstatt der überschweren sonst bisher: Meriva, Astra, Insignia

Könnte ich mir auch denken das der 100PS Sauger im Programm bleibt, zumindest bis zum Corsa E.

Die 150PS Variante wird rausfliegen denke ich, im Text steht ja auch das der neue 1,4 Turbo mit 120PS die Benzinerpalette abrundet vom OPC mal ausgenommen.

Nicht nur du bist gespannt! :) Bin den Motor mal im Meriva gefahren mit 5 Gang Getriebe, der fuhr sich da ausgesprochen gut, für das schwere und größere Auto. Der Verbrauch beim Meriva pendelte sich so bei 7,8 Litern ein, glaube ich zumindest ist schon etwas her das ich den gefahren bin. :D Wobei ich auch nicht zimperlich mit dem umgegangen bin. ;) Aber Spekulationen über Verbräuche sind quatsch, warten wir bis der Motor verfügbar sein wird und die ersten eine Probefahrt gemacht haben!

Themenstarteram 23. Mai 2012 um 14:36

Ich hab ihn ja täglich in meinem Meriva (-B, 1.4 T 120 PS) und fahre unter 7 Liter.

Die sehr lange Übersetzung (ist mir aber lieber so als umgekehrt !), die Masse + Größe des Wagens, sie spielen dem Temperament hier halt nicht gut zu.

Leute das ist Musik in meinen Ohren!!!

 

 

Veilleicht gibbets nochmal nen Corsa^^

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Ich hab ihn ja täglich in meinem Meriva (-B, 1.4 T 120 PS) und fahre unter 7 Liter.

Die sehr lange Übersetzung (ist mir aber lieber so als umgekehrt !), die Masse + Größe des Wagens, sie spielen dem Temperament hier halt nicht gut zu.

Das stimmt schon, aber man ist definitiv nicht untermotorisiert im Meriva. Ich empfand es jedenfalls nicht schlecht im Meriva, klar Bäume reißt er nicht aus, aber ein ordentlicher Motor für den Meriva. Die lange Übersetzung gefiel mir auch, man konnte angenehm 170 fahren, ohne Ohrenstöpsel! ;) Und ja Werte unter 7 Liter sind kein Problem, dürfte beim Corsa also ähnlich sein, aber warten wir ab! :)

Modelljahr 2013? Also bestellbar nach den Werksferien richtig?

Themenstarteram 23. Mai 2012 um 16:13

Womöglich gar mit der Messe, die Preise und Bestellbarkeit, bzw. nach den Werksferien dann die Auslieferung. Modelljahr 2013,1 oder wie sich das schimpft...

Deine Antwort
Ähnliche Themen