1.4 TFSI: Suche kompatiblen Endschalldämpfer
Hallo,
Ich brauche einen neuen Auspuff, da bei meinem das Rohr gebrochen ist und finde leider nur teure Originalteile wenn ich nach Endschalldämpfer für 0588 AVI suche. Suche nach nicht Gebrauchten oder nicht original Alternativen.
Passen denn eventuell auch andere Endschalldämpfer für meinen Audi A3 8V1,8VK 1.4TFSI von 11/2012?
Kenne mich da leider nicht aus und wäre für Tipps dankbar.
Vielen Dank!
Ähnliche Themen
4 Antworten
?
Da bin ich auch am suchen für nach dem Winter. Genau wie bei Dir das Rohr an selbiger Stelle gebrochen wurde schon mal geschweißt. Ist noch der Original Auspuff aus dem VW-Lager mit der OE-Nummer "5Q6253611A". Gebe ich z.B. bei Autodoc meine Daten ein (0588) AWH, das ist ein 1.4er mit 122 PS und DSG-Getriebe als Sportback, dann dann erscheinen da 2 Endschalldämpfer für das Modell allerdings mit der OE-Nummer 8V4253609. Sollte aber passen und kostet mit Sperrgutzuschlag ca. 160 Euro.
Welche Lösung hast du gefunden bin auch auf der Suche ?
PS: laut Teile Händler des Vetrauens liegt es an dem Bankrott, von Eberbächer dass es da nichts mehr gibt.
Hatte ein ähnliches Problem und leider gab es für meinen 1.8 TFSI nur das Originalteil vom Freundlichen - glaube es waren 430€ mit bisschen Rabatt