1.4 TFSI: Versatz Kurbelwelle / Nockenwelle
Hallo,
mein A3 lief nach dem Starten plötzlich ruckelig im Leerlauf. Daraufhin habe ich ihn ausgemacht und wieder gestartet und lief wieder deutlich besser.
Fehler mit VCDS ausgelesen: Nockenwellensensor / Kurbelwelle falsche Zuordnung. Daraufhin habe ich die Steuerzeiten mit Messuhr und Schablone geprüft. Es zeigt sich ein massiver Versatz.
Nockenwelle steht auf OT, ca. 40° bevor die Kurbelwelle auf OT steht.
Kann es sein, dass da noch nichts gecrasht ist (Ventile/Kolben) ??
Habe nichts gehört und will nicht nochmals starten.
Danke
Ähnliche Themen
2 Antworten
Zitat:
@Albfahrer schrieb am 21. August 2024 um 17:27:22 Uhr:
Hallo,
mein A3 lief nach dem Starten plötzlich ruckelig im Leerlauf. Daraufhin habe ich ihn ausgemacht und wieder gestartet und lief wieder deutlich besser.
Fehler mit VCDS ausgelesen: Nockenwellensensor / Kurbelwelle falsche Zuordnung. Daraufhin habe ich die Steuerzeiten mit Messuhr und Schablone geprüft. Es zeigt sich ein massiver Versatz.
Nockenwelle steht auf OT, ca. 40° bevor die Kurbelwelle auf OT steht.
Kann es sein, dass da noch nichts gecrasht ist (Ventile/Kolben) ??
Habe nichts gehört und will nicht nochmals starten.
Danke
Hallo, um welchen Motor handelt es sich? Bitte Motorkennbuchstabe angeben
CAXC , 1.4 92KW