- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Leon
- 1.4 TSI FR Endschalldämpfer Alternative gesucht
1.4 TSI FR Endschalldämpfer Alternative gesucht
Hi Leute!
Habe ein kleines Rostproblem am Endschalldämpfer. Leider finde ich im Zubehör keine passende alternative für meinen ST 1.4 tsi FR
Hat jemand einen guten Tipp, welchen Endschalldämpfer man sonst verbauen könnte? Original ist bestimmt unbezahlbar…
Vielen Dank schonmal!
Ähnliche Themen
11 Antworten
Wir haben ja keine Daten zu deinem Fahrzeug. Such doch mal über Daparto, da solltest du schnell was finden.
Ist ein ST Facelift aus 12.2017 als FR mit dem 1.4 TSI Motor
Bei daparto finde ich leider nichts…
Motorkennung?
Nachdem die Fahrzeugdaten nur häppchenweise freigegeben werden:
https://www.ilcats.ru/.../?...
Kannst du hier selbst suchen. Dann hast du die originale Nummer, die auch draufstehen sollte und anhand der originalen Nummer kannst du dann Zubehör suchen.
Sorry, kenne mich mit VAG nicht so aus… komme von Mercedes. da gibt es nicht so viele Motorvarianten
Ist der CZCA Motor mit 150 PS
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Der CZCA hat eigentlich nur 125PS, aber keine Ahnung, ob das für den Auspuff relevant ist.
Ich meinte CZEA
@ColaMix Schick mir mal deine Fahrgestellnummer dann schau ich ob ich dir weiterhelfen kann
gerne
VSSZZZ5FZJR082856
Modell
Leon ST FR
LE
Produktionsdatum
01.12.2017
Modelljahr
2018
Verkaufstyp
5F85YX
Motor-Code
CZEA
Getriebe-Code
RSW
5F9253609G Nachschalldämpfer
Ja, den hatte ich auch schon gefunden. Anscheinend muss man das komplette Teil kaufen, obwohl man nur den Endschalldämpfer benötigt... Dämliche Konstruktion.
Danke fürs Aufschlüsseln!
In der Biegung zwischen den Schalldämpfern lässt sich das halt schwer verbinden wenn es das einzeln geben würde.
Von daher hat Seat das halt nur als ein komplettes Teil im Angebot.