ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. 1.4 TSI Motor macht komische Geräusche

1.4 TSI Motor macht komische Geräusche

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 31. Januar 2015 um 21:53

Hallo zusammen,

Mein Wagen macht seit ein paar Tagen komische Geräusche, leider überdeckt der Sound von Keilriemen. Das Geräusch was ich nicht kenn höre ich nur im Leerlauf, sogar wenn ich am Steuer sitze...

Anbei ein Video.

PS.: das Geräusch kommt vom Motor/Zylinder

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Februar 2015 um 11:02

Genau da hat der Meister gerade Knete verlegt und die Leitung fixiert. Erstmal kein rappeln...mal sehen obs das war :)

EDIT: verstehe nicht, wieso das dann während der Fahrt keine Geräusche von sich gibt. Im Leerlauf war die Leitung ordentlich am bibbern, bei der Fahrt doch erst recht, wenn der Kraftstoff da durch geschossen wird...?!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Kannst du das auch in nem Format hochladen, das man abspielen kann? ^^

Themenstarteram 31. Januar 2015 um 22:48

Ups hier der richtige Link:

https://vid.me/ZTFS

Nix für ungut, aber das klingt wie ein normaler Leerlauf... Oder welche Geräusche meinst du da jetzt genau?

Themenstarteram 1. Februar 2015 um 10:13

Da ist ein richtig lautet Klappern im Innenraum, dachte erst das Handschuhfach ist locker, kommt aber aus dem Motorraum...und es ist nicht der Keilriemen.

Das ist auf dem Video aber nicht zuhören.

MfG aus Bremen

wenn dir ein geräusch merkwürdig vorkommt, und das bei einem 1.4TSI scirocco lass die Steuerkette überprüfen.

ein bekanntes Problem.

Keep cool :D

Der Motor braucht auch eine ganze Weile bis er warm ist. Die Hydrostößel sitzen auch ein einer Stelle wo die Abwärme nicht so schnell hinkommt.

Er klingt wie die alten TDI mit Pumpe-Düse.

Das Element bei unserem Motor ist der Hochdruckpumpe für die Kraftstoff-Hochdrock-Erzeugung recht ähnlich.

Themenstarteram 7. Februar 2015 um 22:32

Zitat:

@Rocco Rosso schrieb am 7. Februar 2015 um 18:33:07 Uhr:

Keep cool :D

Der Motor braucht auch eine ganze Weile bis er warm ist. Die Hydrostößel sitzen auch ein einer Stelle wo die Abwärme nicht so schnell hinkommt.

Ne das passiert ja auch bei warmem Motor, generell wenn der Wagen steht, sobald ich aber von der Bremse gehe, ohne Gas geben, der Wagen quasi losrollt, ist das Geräusch weg. Taucht ausschließlich im Leerlauf auf.

Habe heute mal die Motor Abdeckung entfernt, also das Geräusch kommt von den Zylindern oder irgendwo aus dem Motorblock...oh nee ey :(

hmmm

wenn der Wagen steht und keine Last anliegt und die Software ein fetteres Gemisch anfordert und die Abgasaufbereitung sich dadurch ändert ...

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 9:17

Also habe nochmal reingehört. Das Geräusch ist genau unter der Fußmatte vom Beifahrer. Also kommt vom Unterboden denke ich...oder dazwischen ??!?!?! Muss heute mal beim Freundlichen fragen, ob der den Hochbockt und schaut...

Hi. also wenn es ein leichtes tickern im Innenraum ist. Dann wird es die Spritleitung sein. Hatte ich auch, wenn du von oben die Leitung etwas bewegst (ziehen/drücken) dann ändert es sich oder verschwindet für eine weile. Das kommt genau wie bei dir aus dem Beifahrer Fussraum Bereich.

Wie du schon schreibst taucht das immer nur im Leerlauf nach einigen Sekunden auf.

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 10:05

Zitat:

@jayjay01 schrieb am 9. Februar 2015 um 10:35:32 Uhr:

Hi. also wenn es ein leichtes tickern im Innenraum ist. Dann wird es die Spritleitung sein. Hatte ich auch, wenn du von oben die Leitung etwas bewegst (ziehen/drücken) dann ändert es sich oder verschwindet für eine weile. Das kommt genau wie bei dir aus dem Beifahrer Fussraum Bereich.

Wie du schon schreibst taucht das immer nur im Leerlauf nach einigen Sekunden auf.

Das wäre toll, wäre dann ja nicht teuer :D

Wo fängt die Leitung an? Wie hast du das weg bekommen (also für immer) Wurde das isoliert?

Evtl. ist meine auch kaputt, habe 2-3 mal beim Kaltstart Benzingeruch im Innenraum verspürt.

Ich habe versucht Bilder zu finden. Aber keines gefunden um es dir zu zeigen.

Die Leitung kannst sehen wenn du vor deinem Auto/Motor stehst Links. Dort ist der Kühlwasser Ausgleichsbehälter, davon rechts, hinter diesem in Richtung unten, dort kommt am Träger die Leitung hoch. Sie ist in einer Kunststoff Führung nach unten Verlegt. In dieser Führung hat bei mir die Leitung sich aufgeschwungen und geklappert.

Man könnte es mit Schaumstoff sicherlich fixieren aber ich hatte dann einfach mal kurz daran gezuppelt und hatte eine ganze weile ruhe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. 1.4 TSI Motor macht komische Geräusche