ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. 1,40 bis 2,00 Euro pro 100 km

1,40 bis 2,00 Euro pro 100 km

Themenstarteram 3. April 2012 um 10:31

Hallo Freunde des Fahrens statt Gehens :-)

Ich kaufe mir demnächst ein reines Elektro-Auto (keinen Hybrid - warum soll ich zwei Motoren kaufen - und keinen umgebauten Benziner - der ist zu schwer !!)

Ich tendiere zu:

1.) www.mpf.at

oder

2.) den Tazzari ZERO von

www.smiles-world.de

Hast Du dann noch dazu Fotovoltaik auf dem Dach, dann bekommst Du auch noch Geld für den "selbstgenutzten Strom" !!

(und auch für den eingespeisten Strom) und Du fährst kostenlos zur Arbeit :-)

Überleg Dir mal:

Heute zahlst Du 60 % PLUS MWSt an den maroden Staat, der das Geld nur so "zum Tempel" rausschmeißt und Schulden macht auf DEINE Kosten.

DENKT selbständig und entscheidet doch mal clever F Ü R E U C H !!

Gruß und viel Spaß beim abgezockt werden vom Staat :-)

wünscht Euch

Kleinguru :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Mal ehrlich Leute, könnt man das Thema nicht in einem Thread abhandeln? Etwas viel für einen Tag. Oder nicht? Alle pups lang kommt heute ein neuer Fred in Sachen Autogas, Spritkosten zu hoch, jetzt noch Elektromobile... :D

Danke...

Jup...

Geht mir auch aufn Keks.

Ich hab die Lösung: Browser schließen, rein in den 335i und das schwarze Gold verbrennen und dabei Spaß haben :p

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kleinguru

Hallo Freunde des Fahrens statt Gehens :-)

Ich kaufe mir demnächst ein reines Elektro-Auto (keinen Hybrid - warum soll ich zwei Motoren kaufen - und keinen umgebauten Benziner - der ist zu schwer !!)

Ich tendiere zu:

1.) www.mpf.at

oder

2.) den Tazzari ZERO von

www.smiles-world.de

Hast Du dann noch dazu Fotovoltaik auf dem Dach, dann bekommst Du auch noch Geld für den "selbstgenutzten Strom" !!

(und auch für den eingespeisten Strom) und Du fährst kostenlos zur Arbeit :-)

Überleg Dir mal:

Heute zahlst Du 60 % PLUS MWSt an den maroden Staat, der das Geld nur so "zum Tempel" rausschmeißt und Schulden macht auf DEINE Kosten.

DENKT selbständig und entscheidet doch mal clever F Ü R E U C H !!

Gruß und viel Spaß beim abgezockt werden vom Staat :-)

wünscht Euch

Kleinguru :-)

Genau, die Fotovoltaik sowie das Auto gibts ja auch für lau ;)

Und wie sich diese "Fahrzeuge" verformen wenn dir ein PKW mit 50km/h ins Heck knallt möchte ich gar nicht wissen, erst recht nicht wie du dort dann rauskommst.

am 3. April 2012 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von Kleinguru

Hallo Freunde des Fahrens statt Gehens :-)

Ich kaufe mir demnächst ein reines Elektro-Auto (keinen Hybrid - warum soll ich zwei Motoren kaufen - und keinen umgebauten Benziner - der ist zu schwer !!)

Ich tendiere zu:

1.) www.mpf.at

oder

2.) den Tazzari ZERO von

www.smiles-world.de

Hast Du dann noch dazu Fotovoltaik auf dem Dach, dann bekommst Du auch noch Geld für den "selbstgenutzten Strom" !!

(und auch für den eingespeisten Strom) und Du fährst kostenlos zur Arbeit :-)

Überleg Dir mal:

Heute zahlst Du 60 % PLUS MWSt an den maroden Staat, der das Geld nur so "zum Tempel" rausschmeißt und Schulden macht auf DEINE Kosten.

DENKT selbständig und entscheidet doch mal clever F Ü R E U C H !!

Gruß und viel Spaß beim abgezockt werden vom Staat :-)

wünscht Euch

Kleinguru :-)

Diese Idee habe ich auch schon lange im Kopf.

Jetzt eine gute Lösung.

Wird aber folgende Nachteile mit sich bringen:

-die Kiste hat eine Reichweite von? D.h. man braucht definitiv einen Zweitwagen.

-Der marode bzw. KRIMINELLE Staat (im Sinne von: kriminelle an der Macht) wird in vielen Jahren, wenn das Thema weiter ist, seine Gichtgriffel auch hier schnell nach der Kohle der Elektrofahrenden Bürger ausstrecken. Irgendwoher müssen die EURos ja kommen.. für die Abgeordnetengehälter, Kriegsspäße und Rettungsaktionen bankrotter Staaten (ich nenne den Fall Griechenland einfach mal: Insolvenzverschleppung)

Natürlich wird das erst in vielen Jahren passieren, und ich würde mir auch gerne einen E- Wagen kaufen, wenn ich nicht zur Miete wohnen würde und das Auto doch etwas praktischer wäre..

Zur Miete wohne ich z.B. weil ich nicht einmal weiss, ob ich in diesem Irrenhaus EU überhaupt bleiben möchte. Eher nicht. Deswegen wird hier auch nichts verankert (im Sinne von Immobilie)..

am 3. April 2012 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Zitat:

Original geschrieben von Kleinguru

Hallo Freunde des Fahrens statt Gehens :-)

Ich kaufe mir demnächst ein reines Elektro-Auto (keinen Hybrid - warum soll ich zwei Motoren kaufen - und keinen umgebauten Benziner - der ist zu schwer !!)

Ich tendiere zu:

1.) www.mpf.at

oder

2.) den Tazzari ZERO von

www.smiles-world.de

Hast Du dann noch dazu Fotovoltaik auf dem Dach, dann bekommst Du auch noch Geld für den "selbstgenutzten Strom" !!

(und auch für den eingespeisten Strom) und Du fährst kostenlos zur Arbeit :-)

Überleg Dir mal:

Heute zahlst Du 60 % PLUS MWSt an den maroden Staat, der das Geld nur so "zum Tempel" rausschmeißt und Schulden macht auf DEINE Kosten.

DENKT selbständig und entscheidet doch mal clever F Ü R E U C H !!

Gruß und viel Spaß beim abgezockt werden vom Staat :-)

wünscht Euch

Kleinguru :-)

Genau, die Fotovoltaik sowie das Auto gibts ja auch für lau ;)

Und wie sich diese "Fahrzeuge" verformen wenn dir ein PKW mit 50km/h ins Heck knallt möchte ich gar nicht wissen, erst recht nicht wie du dort dann rauskommst.

Emm, wenn du dir die Strom- / Spritpreise anschaust, rechnet sich die Photovoltaik ziemlich schnell. Der Trend zur Abzocke des Autofahrers mit Verbrennungsmotor geht ja auch stetig nach oben.

Wobei ich so eine häßliche komische Karre a la www.mpf.at niemals kaufen würde.

Eher schon Tesla Roadster..

am 3. April 2012 um 10:42

Mal ehrlich Leute, könnt man das Thema nicht in einem Thread abhandeln? Etwas viel für einen Tag. Oder nicht? Alle pups lang kommt heute ein neuer Fred in Sachen Autogas, Spritkosten zu hoch, jetzt noch Elektromobile... :D

Und nein, ich hab kein Bock auf Elektroauto, wobei ich die im Eingangsfred vorgestellten Fahrzeuge nicht mal ansatzweise als Auto bezeichnen wollen würde. Elefantenrollschuh mit Hilfsmotor. Die Fahrzeuge, die von der Größe her familientauglich wären, kosten weit mehr als ein normales Auto, schaffen allenfalls 200 bis 250 Km am Stück und brauchen dann stundenlang zum Aufladen. Nein Danke...

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

 

Genau, die Fotovoltaik sowie das Auto gibts ja auch für lau ;)

Und wie sich diese "Fahrzeuge" verformen wenn dir ein PKW mit 50km/h ins Heck knallt möchte ich gar nicht wissen, erst recht nicht wie du dort dann rauskommst.

Emm, wenn du dir die Strom- / Spritpreise anschaust, rechnet sich die Photovoltaik ziemlich schnell. Der Trend zur Abzocke des Autofahrers mit Verbrennungsmotor geht ja auch stetig nach oben.

Klar, aber du musst auch erstmal das Geld dafür haben/investieren bevor du irgendwann in ferner Zukunft mal Profit machst.

Und eben deswegen ist die Aussage, dass man "kostenlos zur Arbeit fahre" nicht richtig.

Themenstarteram 3. April 2012 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Zitat:

Original geschrieben von Kleinguru

Hallo Freunde des Fahrens statt Gehens :-)

Ich kaufe mir demnächst ein reines Elektro-Auto (keinen Hybrid - warum soll ich zwei Motoren kaufen - und keinen umgebauten Benziner - der ist zu schwer !!)

Ich tendiere zu:

1.) www.mpf.at

oder

2.) den Tazzari ZERO von

www.smiles-world.de

Hast Du dann noch dazu Fotovoltaik auf dem Dach, dann bekommst Du auch noch Geld für den "selbstgenutzten Strom" !!

(und auch für den eingespeisten Strom) und Du fährst kostenlos zur Arbeit :-)

Überleg Dir mal:

Heute zahlst Du 60 % PLUS MWSt an den maroden Staat, der das Geld nur so "zum Tempel" rausschmeißt und Schulden macht auf DEINE Kosten.

DENKT selbständig und entscheidet doch mal clever F Ü R E U C H !!

Gruß und viel Spaß beim abgezockt werden vom Staat :-)

wünscht Euch

Kleinguru :-)

Diese Idee habe ich auch schon lange im Kopf.

Jetzt eine gute Lösung.

Wird aber folgende Nachteile mit sich bringen:

-die Kiste hat eine Reichweite von? D.h. man braucht definitiv einen Zweitwagen.

-Der marode bzw. KRIMINELLE Staat (im Sinne von: kriminelle an der Macht) wird in vielen Jahren, wenn das Thema weiter ist, seine Gichtgriffel auch hier schnell nach der Kohle der Elektrofahrenden Bürger ausstrecken. Irgendwoher müssen die EURos ja kommen.. für die Abgeordnetengehälter, Kriegsspäße und Rettungsaktionen bankrotter Staaten (ich nenne den Fall Griechenland einfach mal: Insolvenzverschleppung)

Natürlich wird das erst in vielen Jahren passieren, und ich würde mir auch gerne einen E- Wagen kaufen, wenn ich nicht zur Miete wohnen würde und das Auto doch etwas praktischer wäre..

Zur Miete wohne ich z.B. weil ich nicht einmal weiss, ob ich in diesem Irrenhaus EU überhaupt bleiben möchte. Eher nicht. Deswegen wird hier auch nichts verankert (im Sinne von Immobilie)..

______________________________________________________________________________________________________

Lieber Schreiber ohne Namen :-)

Das Elektro-AUto hat natürlich nur seinen Sinn, wenn Du

1.) in und im Umkreis von ca 60 km um eine Stadt wohnst und arbeitest.

Dann entfällt natürlich das Aufladen unter tags und somit kostet es Dir halt nur 1,40 bis 2,oo € / 100 km

Wärest Du Rentner oder Schüleroder Student könntest Du es ja im sommer evtl. auch unter tags aufladen :-)

2.) Denke:

Das Elektro-Auto fährt auch in einem anderen Land mit dortigem Strom :-)

und

3.) Solltest Du z.Zt. kein oder wenoig Geld haben, dann denke daran, man kann sparen, etwas geschenkt bekommen, erben :-)

Also möglich ist alles und:

es gibt auch Elektro-Autos die 300 km Reichweite haben, sind dafür natürlich auch etwas teurer :-)

Aber "möglich ist und wird vieles in der Zukunft" :-)

Schau halt erst einmal die genannten Homepages an und mach Dir nur mal Gedanken darüber :-)

Gruß

Kleinguru

am 3. April 2012 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

 

 

Emm, wenn du dir die Strom- / Spritpreise anschaust, rechnet sich die Photovoltaik ziemlich schnell. Der Trend zur Abzocke des Autofahrers mit Verbrennungsmotor geht ja auch stetig nach oben.

Klar, aber du musst auch erstmal das Geld dafür haben/investieren bevor du irgendwann in ferner Zukunft mal Profit machst.

Und eben deswegen ist die Aussage, dass man "kostenlos zur Arbeit fahre" nicht richtig.

Es ist aber auch genauso wie die Aussage: Kauf dir ein spritsparendes Auto. Klar, ich verkloppt jetzt meinen X5 für wenig Geld (weil Spritfresser) und kauf mir einen 320d, mache Verluste ohne Ende und spare dann 5 EUR/100 km...

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Mal ehrlich Leute, könnt man das Thema nicht in einem Thread abhandeln? Etwas viel für einen Tag. Oder nicht? Alle pups lang kommt heute ein neuer Fred in Sachen Autogas, Spritkosten zu hoch, jetzt noch Elektromobile... :D

Danke...

Jup...

Geht mir auch aufn Keks.

Ich hab die Lösung: Browser schließen, rein in den 335i und das schwarze Gold verbrennen und dabei Spaß haben :p

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

 

Klar, aber du musst auch erstmal das Geld dafür haben/investieren bevor du irgendwann in ferner Zukunft mal Profit machst.

Und eben deswegen ist die Aussage, dass man "kostenlos zur Arbeit fahre" nicht richtig.

Es ist aber auch genauso wie die Aussage: Kauf dir ein spritsparendes Auto. Klar, ich verkloppt jetzt meinen X5 für wenig Geld (weil Spritfresser) und kauf mir einen 320d, mache Verluste ohne Ende und spare dann 5 EUR/100 km...

Welche du von mir nie hören wirst weil ich mir dessen bewusst bin und immer sage, dass ich meinen ollen 330i E46 noch viele Male um den Erdball fahren kann bevor sich die Anschaffung eines sparsameren, aktuellen BMW mit ähnlicher Leistung lohnt.

Themenstarteram 3. April 2012 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

 

 

Emm, wenn du dir die Strom- / Spritpreise anschaust, rechnet sich die Photovoltaik ziemlich schnell. Der Trend zur Abzocke des Autofahrers mit Verbrennungsmotor geht ja auch stetig nach oben.

Klar, aber du musst auch erstmal das Geld dafür haben/investieren bevor du irgendwann in ferner Zukunft mal Profit machst.

Und eben deswegen ist die Aussage, dass man "kostenlos zur Arbeit fahre" nicht richtig.

________________________________________________________________________________________________________

Hallo rnevik,

Ja klar,

für jeden Kauf musst man - und Du auch - erst mal Geld haben.

Das weiß doch jeder, das braucht man doch nicht erwähnen :-)

Und mit einem Benziner macht man eben _ N I E _ Profit :-)

Und na klar, auch ein Elektro-Auto muss man erst amortisiert haben bis man sich wieder ein Neues leisten kann :-)

Aber das trägtz sich sozusagen selbststänndig, während DU dauern malochen musst für das andere sich selbst kaputtfahrende Auto :-)

Les doch auch erst einmal die Crash-tests dieser vorgestellten Elektro-Autos. Sie wären ja gar nicht zugelassen in unserem ach so rigoros geprüften Deutschland :-)

Ausser die Semmelchen beim Müller-Brot und die Nebenwirkungen der Medikamente !!

Die Piraten leben hoch.

Viel Denkarbeit wünscht Dir

Kleinguru

Zitat:

Original geschrieben von Kleinguru

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

 

Klar, aber du musst auch erstmal das Geld dafür haben/investieren bevor du irgendwann in ferner Zukunft mal Profit machst.

Und eben deswegen ist die Aussage, dass man "kostenlos zur Arbeit fahre" nicht richtig.

________________________________________________________________________________________________________

Hallo rnevik,

Ja klar,

für jeden Kauf musst man - und Du auch - erst mal Geld haben.

Das weiß doch jeder, das braucht man doch nicht erwähnen :-)

Und mit einem Benziner macht man eben _ N I E _ Profit :-)

Und na klar, auch ein Elektro-Auto muss man erst amortisiert haben bis man sich wieder ein Neues leisten kann :-)

Aber das trägtz sich sozusagen selbststänndig, während DU dauern malochen musst für das andere sich selbst kaputtfahrende Auto :-)

Les doch auch erst einmal die Crash-tests dieser vorgestellten Elektro-Autos. Sie wären ja gar nicht zugelassen in unserem ach so rigoros geprüften Deutschland :-)

Ausser die Semmelchen beim Müller-Brot und die Nebenwirkungen der Medikamente !!

Die Piraten leben hoch.

Viel Denkarbeit wünscht Dir

Kleinguru

Um zu wissen dass die Kisten keinen guten Schutz bieten brauch ich keinen Crash-test anzuschauen! Und nur weil diese "Fahrzeuge" hier zugelassen ist ist er nicht sicher, schau dir doch mal an was hier alles zugelassen ist wie z.b Roller, oder Piaggio APE.

Dafür erhalte ich auch ein vernünftiges Fahrzeug mit dem das Autofahren Spaß macht, was bei mir die Hauptsache ist.

Zitat:

Original geschrieben von Kleinguru

Hallo Freunde des Fahrens statt Gehens :-)

Ich kaufe mir demnächst ein reines Elektro-Auto (keinen Hybrid - warum soll ich zwei Motoren kaufen - und keinen umgebauten Benziner - der ist zu schwer !!)

Ich tendiere zu:

1.) www.mpf.at

oder

2.) den Tazzari ZERO von

www.smiles-world.de

 

Hast Du dann noch dazu Fotovoltaik auf dem Dach, dann bekommst Du auch noch Geld für den "selbstgenutzten Strom" !!

(und auch für den eingespeisten Strom) und Du fährst kostenlos zur Arbeit :-)

 

Überleg Dir mal:

Heute zahlst Du 60 % PLUS MWSt an den maroden Staat, der das Geld nur so "zum Tempel" rausschmeißt und Schulden macht auf DEINE Kosten.

 

DENKT selbständig und entscheidet doch mal clever F Ü R E U C H !!

 

Gruß und viel Spaß beim abgezockt werden vom Staat :-)

wünscht Euch

Kleinguru :-)

hast du dich im forum verlaufen??

 

solche spielzeuge sind nicht alltagstauglich. Die Reale einfache Strecke beträgt maximal 25% der Reichweite, damit man auch im winter wieder heimkommt.

4(5) Sitzplätze sind auch nicht wirklich vorhanden, Einkäufe, freitzeitfahrten nicht möglich. Dh. ein reiner zweitwagen.

 

Wer einen BMW fährt, legt schon auf gewisse dynamische grundzüge wert. Und eine V-Max von 100 bzw. 130 km/h ist einfach ein witz. 

Spass am fahren? Fehlanzeige.

 

gretz

Themenstarteram 3. April 2012 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von Kleinguru

Hallo Freunde des Fahrens statt Gehens :-)

Ich kaufe mir demnächst ein reines Elektro-Auto (keinen Hybrid - warum soll ich zwei Motoren kaufen - und keinen umgebauten Benziner - der ist zu schwer !!)

Ich tendiere zu:

1.) www.mpf.at

oder

2.) den Tazzari ZERO von

www.smiles-world.de

Hast Du dann noch dazu Fotovoltaik auf dem Dach, dann bekommst Du auch noch Geld für den "selbstgenutzten Strom" !!

(und auch für den eingespeisten Strom) und Du fährst kostenlos zur Arbeit :-)

Überleg Dir mal:

Heute zahlst Du 60 % PLUS MWSt an den maroden Staat, der das Geld nur so "zum Tempel" rausschmeißt und Schulden macht auf DEINE Kosten.

DENKT selbständig und entscheidet doch mal clever F Ü R E U C H !!

Gruß und viel Spaß beim abgezockt werden vom Staat :-)

wünscht Euch

Kleinguru :-)

hast du dich im forum verlaufen??

solche spielzeuge sind nicht alltagstauglich. Die Reale einfache Strecke beträgt maximal 25% der Reichweite, damit man auch im winter wieder heimkommt.

4(5) Sitzplätze sind auch nicht wirklich vorhanden, Einkäufe, freitzeitfahrten nicht möglich. Dh. ein reiner zweitwagen.

Wer einen BMW fährt, legt schon auf gewisse dynamische grundzüge wert. Und eine V-Max von 100 bzw. 130 km/h ist einfach ein witz. 

Spass am fahren? Fehlanzeige.

gretz

_________________________________________________________________________________________________________

Hallo gretz,

na ja, das weiß ich, dass "Spaß" Geld kostet, viel Geld.

Auch fic..... kostet Geld, viel viel Geld :-)

Na ja, wer´s hat, der soll´s eben ausgeben, hab nix dagegen, doch denken sage ich tut der nicht :-)

Es müssen ja immer wieder die Reichen arm werden, damit die Armen wieder reich werden können :-)

Könntest Dir ja auch einen Doktor-Titel kaufen dafür :-)

Bringt auch was her - solange man nicht draufkommt dass er gekauft ist :-)

Und was hast Du gegen einen Zweitwagen für die Frau zum Einkaufen, Kinder in den Kindergarten oder in die Schule fahren, zum Doktor fahren, zum in den Sport bringen usw. :-)

Gruß

Kleinguru

_______________________________________________________________________________________________________

Zitat:

Original geschrieben von Kleinguru

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

 

 

hast du dich im forum verlaufen??

 

solche spielzeuge sind nicht alltagstauglich. Die Reale einfache Strecke beträgt maximal 25% der Reichweite, damit man auch im winter wieder heimkommt.

4(5) Sitzplätze sind auch nicht wirklich vorhanden, Einkäufe, freitzeitfahrten nicht möglich. Dh. ein reiner zweitwagen.

 

Wer einen BMW fährt, legt schon auf gewisse dynamische grundzüge wert. Und eine V-Max von 100 bzw. 130 km/h ist einfach ein witz. 

Spass am fahren? Fehlanzeige.

 

gretz

_________________________________________________________________________________________________________

 

Hallo gretz,

na ja, das weiß ich, dass "Spaß" Geld kostet, viel Geld.

Auch fic..... kostet Geld, viel viel Geld :-)

Na ja, wer´s hat, der soll´s eben ausgeben, hab nix dagegen, doch denken sage ich tut der nicht :-)

Es müssen ja immer wieder die Reichen arm werden, damit die Armen wieder reich werden können :-)

Könntest Dir ja auch einen Doktor-Titel kaufen dafür :-)

Bringt auch was her - solange man nicht draufkommt dass er gekauft ist :-)

Und was hast Du gegen einen Zweitwagen für die Frau zum Einkaufen, Kinder in den Kindergarten oder in die Schule fahren, zum Doktor fahren, zum in den Sport bringen usw. :-)

Gruß

Kleinguru

_______________________________________________________________________________________________________

Zitat: "Auch fic..... kostet Geld, viel viel Geld :-)

 

Wieso ? Erklär mal, das liegt Dir doch, das Erklären.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen