1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 1.4er mit super plus. bringt´s was?

1.4er mit super plus. bringt´s was?

VW
Themenstarteram 27. April 2007 um 13:39

hallo, ein kumpel von mir fährt einen 1.6er golf mit 105 ps. er hatte immer super getankt und mit mühe 195 km/h erreicht. letztens hat er mal super plus getankt und jetzt schafft er etwas mehr als 205 km/h. Der anzug ist auch spührbar besser.

Nun wollte ich mal wissen ob es vielleicht beim 1.4 er auch bringt? habt ihr mit euren 1.4 ern das schonmal ausprobiert?

Meiner schafft mit mühe 175, 185- 190 wären da schon nicht schlecht....

danke schonmal

mfg

Ähnliche Themen
22 Antworten

Super + bringt einen ruhigeren Motorlauf, mehr nicht, habs ne Zeit lang getankt, mehr Leistung kriegst du nicht.

am 27. April 2007 um 13:46

wir glauben das deinem kumpel alle hier sofort: durch S+ 10km/h mehr endgeschwindigkeit was locker 10ps an mehrleistung wären...

zweifelst du nicht selber daran?

Der 1,6er ist für S+ ausgelegt, soll heißen, mit Super hat er geringfügig weniger Leistung. Das könnte man vllt.? schon spüren.

Der 1,4er ist für Super ausgelegt, erkennt zwar S+ auch, kann das aber nicht in Form von mehr Leistung nutzen.

am 27. April 2007 um 13:51

Wer an Wunder glaubt :D

Themenstarteram 27. April 2007 um 13:53

keine ahnung

ich habs ja selber gesehen, kann aber sein, dass er vom vorbesitzer schlecht eingefahren wurde, und jetzt frei ist(?)

war ja nur ne frage...

Themenstarteram 27. April 2007 um 13:54

und wie siehts aus mit weniger verbrauch?

am 27. April 2007 um 13:54

Tachoabweichung!

Nein weniger tut er auch nicht verbrauchen

Zitat:

Original geschrieben von blazzee

und wie siehts aus mit weniger verbrauch?

Nada. Es bringt nichts.

1x guter rueckenwind oder 0,01% gefälle :)

das er sich freier gefahren hat ist nicht auszuschliessen.

das kann er ja nochmal mit super dann testen.

Harry

sag deinem Freund er solle doch mal V-Power in denTank reinschütten, dann kommt er sogar an nen Audi R8 an...

man, man, man...

Apropro, hab den R8 gestern gesehen, was ein geiles Teil :D Der hat Auspuffrohre da kann man fast drin nächtigen :D

Aber sonst geht es auch gut, ja? Ich fahre selber den 1,6er mit 105 PS und es ist fakt, dass der Wagen a) für Super Plus ausgelegt wurde und b) damit deutlich spürbar besser zieht und etwas mehr VMax an den Tag legt. Wer das selber noch nie getestet hat und nicht so ein Auto fährt, sollte mal lieber still sein. Kapier ich nich, warum man dann solche Behauptungen als Unfug abstempelt!

Ich glaube auch nicht daran, dass er dadurch direkt 10 km/h mehr macht. Das Auto wird nun eher besser frei sein und dadurch die paar kmh/h mehr Vmax erreichen. Zudem beginnt der Tacho bei 190 extrem an zu streuen (Hab das an Kamis 1,4er, meinem 1,6er und seinem neuen 1,9er) getestet. 190km/h laut Tacho, waren laut Navis immernoch echte 182, wobei schon 200km/h laut Tacho nur noch echte 190 km/h waren. Wir haben das mehrmals auf möglichst immer gleichen Bedingungen getestet.

Nun lasst ihn Tacho 205 fahren, was echte 195 gewesen sein mögen. Damit erreicht das Auto genau die VMax, die -zumindest bei mir- auch im Schein steht. Lasst ihn mal 5km/h schneller in der Endgeschwindigkeit sein. Das kommt dann schon gut hin und könnte durch den Treibstoff zustande kommen. Nicht umsonst hat das Auto ein Kennfeld dafür.

Echt ey :rolleyes:

es ging ja darum das er mit seinem 1.4 10-15km/h schneller werden moechte !..und das schafft er nunmal NICHT.

Harry

am 27. April 2007 um 14:40

auch wenn das auto ein kennfeld hat (was wir ja nicht abstreiten) bringts nicht soviel an mehrleistung.

lieber nochmal über die bücher gehen...

Deine Antwort