ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 1,4L 60PS Probleme beim Beschleunigen

1,4L 60PS Probleme beim Beschleunigen

Themenstarteram 23. April 2004 um 6:34

Hallo erst mal.

Habe nen 1,4L mit 60 PS

Klar kommt der nicht so schnell in die Gänge, aber seit kurzem habe ich beim Beschleunigen so das Gefühl als ob die ohnehin schon wenige Leistung ungleichmäßig kommt. D.H. beim Beschleunigen Spürt man in unregelmäßigen Abständen ein leichtes Ruckeln.

Fehlerspeicher ist sauber !

Zentraleinspritzung ist gereinigt.

Verteiler ist auch schon neu.

Zündkerzen kommen dieses WE neu

Ölwechsel steht auch jetzt an.

Achso mein 3er hat schon 190 tkm auf der Uhr

Währe schön wenn jemand einen brauchbaren Tip hätte !

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 23. April 2004 um 6:46

Aldi Nord hat nächste woche das Pfund PS im Angebot für ein Geld 99!

Da würd ich mir gleich mal 15 Pfund kaufen.

Und dann noch 17 Zöller draufziehen. Man jetzt denk mal einen schritt weiter.

Themenstarteram 23. April 2004 um 6:54

Da ich wohl Garantiert nicht den gleichen Gedankengang habe wie Sie würde ich mich doch über eine gebrauchbare Antwort und nicht über so einen Schwachfug freuen.

Vielen Dank.

Sollten Sie auf die Laufleistung anspielen wollen kann ich Sie beruhigen, da das Fahrzeug bis jetzt nur Langstrecke bekommen hat ist der Motor ( laut VW Werkstatt ) in einem Top Zustand .

am 23. April 2004 um 7:03

Jetzt werden wir im forum schon förmlich. ok dann beginne ich meine nächsten thread mit

sehr geeehrte damen und herren,

da sie nur 6 beiträge in diesem forum haben, möchte ich gnade walten lassen und sie darauf hinweisen, die suchfunktion zu benutzen. sollte diese nicht funktionsfähig sein, gibt es noch die möglichkeit über die google-suchfunktion im MT-forum zu suchen.

ich hoffe ihnen weitergeholfen zu haben und verbleibe

mit freundlchen grüßen

blablabla

am 23. April 2004 um 7:10

Hallo,

wart erst mal ab bis du die Kerzen und das Öl gewechselt hast, müsste dann bestimmt besser laufen.

@ DAGTI20Jahre : Wie währ´s mit vernünftigen Tips und nicht mit so nem Blödsinn. Da hat er nun mal wenig Leistung, na und!!! Aber diese blöden Kommentare kannst du auch lassen. In letzter Zeit wird es hier immer schlimmer.

MfG

am 23. April 2004 um 7:14

das einzige was hier immer schlimmer wird sind immer wieder die gleichen Threads. wenn ich einfach mal ein zwei seiten blättere finde ich alles was ich brauche, aber nein! dann mach ich was neues auf und erwarte das jeder jeden tag das gleiche schreibt.

Erwartet ihr, das jetzt jemand wieder was von wegen "benzinfilter" oder sonst so ein quark in diesem thread antwortet.

Ich glaub vor drei tagen ist über das gleiche Problem geschrieben worden. zwar nicht beim 1,4er aber das würde ja vorerst mal keine rolle spielen.

So, jetzt hab ich mich mal wieder aufgeregt aber egal.

tut mir bitte den gefallen und sucht bereits vorhandene threads und führt die weiter und eröffnet erst wenn keine andere möglichkeit besteht einen neuen.

 

übrigens. auf die PS zahl kommt es ja wirklich nicht an denn jeder hat mal so angefangen! aber ein scherz ist ja wohl auch noch mal drin

am 23. April 2004 um 7:19

Dann schrieb bitte sofort, das er die Suchfunktion benutzen soll und verarsch ihn erst nicht.

Das mit der Suchfunktion ist ja richtig.

MfG

am 23. April 2004 um 7:21

ok sorry, aber geht dir das nciht auch auf den, du weißt was ich meine?

am 23. April 2004 um 7:25

Ja ab und zu rege ich mich auch auf, dass immer die selben fragen gestellt werden. Aber was will mann machen?? Fast alle neulinge benutzen die Suchfunktion nicht. Ist halt so. Aber dann weisst man sie direkt auf die Suchfunktion zu und ver**t sie erst nicht ;)!!

MfG

am 23. April 2004 um 7:27

ich machs ja nicht jedesmal. ich sag mal so jeder zehnte hat halt eben pech gehabt (so oft kommt das wirlich vor).

aber jetzt mal wieder zum thema. wir diskutieren hier im falschen thread über das thema, oder?

am 23. April 2004 um 7:30

Ok kommen wir wieder zum Thema.

Also, wie gesagt, wechsel erst die Kerzen und das Öl, dann müsste es bestimmt besser werden.

Wenn nicht meldest du dich nochmal.

Themenstarteram 23. April 2004 um 7:33

Danke hab es dann doch Verstanden ! *lol*

Suchfunktion Gute Idee noch nicht dran gedacht gehabt !

Aber einen Komentar kann ich mir nicht verkneifen: Trotz nur 60 PS läuft mein Brummbrumm immernoch locker 185 ( laut Tacho ) und dann muß ich den Fuß ein Stück zurücknehmen sonst kommt mir die Drehzahl in den Roten Bereich !

1,4 mit 185Km/h das erreichste aber bestimmt nur, weil du nen Alpine Aufkleber auffe Heckscheibe hast... oder? *scherz

guck mal inne Papiere, da steht deine Hächstgeschwindigkeit drin aber nicht weinen, weil da ne Zahl unter 160 steht ;) ich weiss wovon ich rede, hab auch nur die 160Ps Maschine.

Nun zu dem Problem, würde mal abwarten, ob es an den Kerzen gelegen hat, ansonsten die Zündkabel mal überprüfen.

Zitat:

Original geschrieben von K.Scherz

Danke hab es dann doch Verstanden ! *lol*

Suchfunktion Gute Idee noch nicht dran gedacht gehabt !

Aber einen Komentar kann ich mir nicht verkneifen: Trotz nur 60 PS läuft mein Brummbrumm immernoch locker 185 ( laut Tacho ) und dann muß ich den Fuß ein Stück zurücknehmen sonst kommt mir die Drehzahl in den Roten Bereich !

na und ? ich würde das gas nicht zurücknehmen, bei mir will ich sogar den stopper ausbauen, damit ich tifer durchdrücken kann , hab gehört dann kommt man locker aud 190 ;)

leute der name kommt mit irgendwie zweideutig vor:

K. Scherz = kleiner Scherz?

wenn nicht verzeihen Sie mir Herr Scherz

Sie sollten Super tanken, dann zieht der wagen auch gleichmäßiger durch bis 185 ;)

Themenstarteram 23. April 2004 um 12:21

1. Schon von Geburt an Karsten mit Vorname & Scherz mit Nachname ! und ich bin es gewohnt was man alles mit meinem Namen machen kann . *gg*

2. Benzin hat meiner in den letzten Monaten nicht in den Tank bekommen ! Seit dem ich den habe nur Super !

3. Mir ist es wohl bewusst das da leider nur 157 km/h drin stehen aber was soll ich machen das Tacho Zeit nun mal irgendwann 185 km/h an und der Drehzahlmesser hängt bei 5500 um/min.

Ist halt nur Langstrecke gefahren und das Reinigen des "Einspritzvergasers" so nen ich das Teil nun mal hat auch sehr viel gebracht. Wurde damals wegen den allseits bekannten Schwankungen im Standgas gemacht und war Lösung des Problems !

4. Roter Bereich : Sorry aber da werde ich Ängstlich ! Und außerdem soll der Motor noch mind. 100 tkm halten !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 1,4L 60PS Probleme beim Beschleunigen