ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. 1,4L verkaufen,1,2TSI kaufen oder nicht?

1,4L verkaufen,1,2TSI kaufen oder nicht?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 10:48

Hallo!

Mir sitzt meine Freundin schon seitdem sie ihren Polo im Februar gekriegt hat im Nacken!

Und zwar haben wir zur Abwrackpramie den Polo 1,4 bestellt!Gab ja noch keinen 1,2TSI!

Dann kam der TSI kurz vor dem Bau ihres Polos raus!War aber schon so spät das keine Änderung auf den neuen motor mehr möglich war!

Etz sind ja die ersten TSI im Internet zu haben!

Wenn man etz unseren 1,4er verkauft und sich nen TSI mit ca gleicher Laufleistung,Austattung,farbe,usw. holt is doch auch net verkehrt!

Etz waren wir bei unserem :) und da kam nur die Antwort mit 30% Verlust muß man rechnen!

Laut der Aussage wär unser Polo ja bloß noch 13,300€ wert!:confused:

Wenn ich mir die TSI Higline anschau kosten die aber noch min. 17500€!Gleiches Alter,Austattung,usw.!

Wenn ich da 30% drauf rechne komm ich auf Knapp25000€!Soviel kostet doch niemals ein TSI neu!

Da mußt scho alles anklicken im Konfigurator,incl. Leder,Xenon,Panoramadach!

Soviel Ausstattung haben se aber net drin!

Was meint ihr?

Sind 13,5 realistisch oder is des zuwenig?Ich finds zuwenig!

15,5 sind doch scho realistischer oder?

Is der TSI soviel besser das sichs rentiert?

Wir sind uns da net so sicher zur Zeit!Das wir was drauflegen müssen is sowieso klar!Neupreis is ja auch höher!

Unser Polo is nen 1,4er Highline,weiß,5-türig,Licht/Sicht-Paket,Alarm,Sportfahrwerk, Ez.02.2010,16.500Km,keine Parkrempler,Dellen,Kratzer oder ähnliches!

ohne Navi,Mfl und Cliamtronic!

Beste Antwort im Thema

Niemals würde ich so ein junges Auto mit so viel Wertverlust abgeben um unbedingt einen TSI zu fahren.

Selbst bin ich vom 64 PS Polo auf den TSI umgestiegen und finde die Leistungsentfaltung Super aber so eine "Wunderwaffe" ist der TSI auch nicht.

Hätte ich einen 6r Highline mit dem 1,4 der ja vom Golf kommt käme ich nie auf die Idee jetzt schon zu wechseln.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Was habt ihr für den Polo abzgl. Rabatt, Umwelt- und VW-Prämie bezahlt?

Ein Neuwagen ist und bleibt eine Geldverbrennungsmaschine und den im ersten Jahr wieder zu verkaufen ist wirklich teuer.

Die Preise, die im Internet so auftauchen sind doch nur Werte, die sie gerne dafür bekommen würden. Ob dies letztendlich auch so passiert, steht auf einem ganz anderen Blatt. Sind das Händler oder Privatleute, die die TSIs anbieten?

Ich kann das schwer beurteilen, ob 16.500 km für einen 8 Monate alten Benziner nicht auch schon etwas happig sind. :confused: Der Händler kann sich auch in etwa denken, was ihr für den Polo zu Zeiten der Abwrackprämie bezahlt habt und der versucht natürlich auch ordentlich was rauszuholen. Vielleicht denkt der Händler auch, dass es zu Zeiten des TSIs auch wieder schwieriger wird, einen Saugmotor zu verkaufen (reine Spekulation und da liege ich womöglich auch falsch) Es steht zumindest fest, dass du bei einem Händler meistens schlechter wegkommst als das Auto privat zu verkaufen. Garantie besteht ja eh noch...

Inseriert doch einfach mal und dann schaut ihr, wie das Interesse bei dem Preis ist, den ihr so anstrebt ;)

am 15. Oktober 2010 um 10:55

Was hier andere meinen, ist wohl nicht wirklich maßgebend.

Ausschließlich eine Gebrauchtwagenbewertung kann hier aussagekräftig sein bzw. einen Preis vorgeben ... ;)

Wobei Du nicht vergessen darfst, EINKAUF und VERKAUF. Die von Dir gesehenen Preise sind VERKAUF, rechne mal beim EINKAUF 2000,00 - 2500,00 weniger und dann die 30 % drauf, dann sieht die Rechnung schon anders aus.

MfG aus Bremen

Niemals würde ich so ein junges Auto mit so viel Wertverlust abgeben um unbedingt einen TSI zu fahren.

Selbst bin ich vom 64 PS Polo auf den TSI umgestiegen und finde die Leistungsentfaltung Super aber so eine "Wunderwaffe" ist der TSI auch nicht.

Hätte ich einen 6r Highline mit dem 1,4 der ja vom Golf kommt käme ich nie auf die Idee jetzt schon zu wechseln.

@Oranienburger

sehr schöner Kommentar/Denkanstoss... gefällt mir richtig gut :)

Zitat:

Original geschrieben von Oranienburger

Niemals würde ich so ein junges Auto mit so viel Wertverlust abgeben um unbedingt einen TSI zu fahren.

Selbst bin ich vom 64 PS Polo auf den TSI umgestiegen und finde die Leistungsentfaltung Super aber so eine "Wunderwaffe" ist der TSI auch nicht.

Hätte ich einen 6r Highline mit dem 1,4 der ja vom Golf kommt käme ich nie auf die Idee jetzt schon zu wechseln.

hallo!! ich seh das genauso!! mitlerweile bin ich mit dem 1,4er zufrieden! läuft lt 195 km/h (ebene). zu meiner schule(30km überland) hab ich einen verbrauch von 5,4 litern! und beim überholen schalte ich halt mal en gang runter, um gute leistung zu bekommen(TSI fahrer können dabei im höchsten gang bleiben dank 175nm)! alleine das geld wo du verbrennst wenn du umsteigst würde ich lieber evt. alus oder spritgeld packen!"!!

Alu-Felgen, um etwas mehr Leistung zu bekommen?

Ist in meinen Augen genauso Geldverbrennung.

Dann überlege lieber dir das Ding tunen zu lassen, falls es für den Motor angebote gibt... keine Ahnung.

es geht nicht um die leistung! rein um das aussehen, und viel spass beim saugmotortuning!!! ich finde für einen KLEINWAGEN reichen 85 mehr als aus.

 

mfg

am 15. Oktober 2010 um 12:58

Also der ADAC kalkuliert beim Polo 1.4 Highline ca. 300 € Wertverlust pro Monat in den ersten 2 Jahren. Da hat man nach 8 Monaten dann schon mal gute 2000-2500 € verbrannt nur durch Wertverlust, wobei der monatliche Wertverlust im ersten Jahr noch höher sein dürfte...

Dann zahlt der :) ja nicht den Preis den das Auto Wert ist, sondern den Einkaufspreis. Wurde hier auch schon erwähnt.

Dann der Aufpreis des TSI selbst zum 1.4 von über 1200 €, selbst da haben wir damals schon sehr sehr alnge überlegt ob wir das machen da ich den 1.4 schon vom Ibiza kannte. Der TSI ist schon eine Wucht, aber ob der den Aufpreis zum 1.4 wert ist bin ich mir bis heute nicht sicher :D

Kurz gesagt: Schnaps Idee :D:D:D:D

Das ganze kostet dich zwsichen 3000-5000 € nur wegen einem anderen Motor.

BTW: Bei eurer Fahrleistung von ca. 25.000 km im Jahr, zumindest laut der Angaben oben, würde oder hätte sich da nicht schon eher ein TDI gelohnt, vor allem wenn du jetzt bereit bist nochmal tief in die Tasche zu greifen...

Zitat:

Original geschrieben von marc92

hallo!! ich seh das genauso!! mitlerweile bin ich mit dem 1,4er zufrieden!

ich bin auch, aber:

Zitat:

Original geschrieben von marc92

läuft lt 195 km/h (ebene)

nach Tacho, wahrscheinlich

Zitat:

Original geschrieben von marc92

30km überland hab ich einen verbrauch von 5,4 litern

lt. MFA schaff ich das auch manchmal. Aber Realität ist das nicht.

Zitat:

Original geschrieben von marc92

alleine das geld wo du verbrennst wenn du umsteigst

am Ende der gesamte Aktion käme ja doch "bloß" ein anderer Polo raus. Noch dazu ein Gebrauchter, der dann auch noch sehr sehr teuer bezahlt wäre.

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von marc92

hallo!! ich seh das genauso!! mitlerweile bin ich mit dem 1,4er zufrieden!

ich bin auch, aber:

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von marc92

läuft lt 195 km/h (ebene)

nach Tacho, wahrscheinlich

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von marc92

30km überland hab ich einen verbrauch von 5,4 litern

lt. MFA schaff ich das auch manchmal. Aber Realität ist das nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von marc92

alleine das geld wo du verbrennst wenn du umsteigst

am Ende der gesamte Aktion käme ja doch "bloß" ein anderer Polo raus. Noch dazu ein Gebrauchter, der dann auch noch sehr sehr teuer bezahlt wäre.

lt=laut tacho!!

mein verbauch liegt nach 999km bei 6,2 litern!!

 

mfg marc

Also wenn ich deinen 1.4er konfiguriere komme ich mit Rabatt auf 15.3k.

Und das fürn nen NEUEN.

Glaube kaum, dass da jemand dann 15,5 bezahlt, erst recht nicht nen Händler.

13.3 völlig ok, finde ich.

Zitat:

Original geschrieben von marc92

Zitat:

hallo!! ich seh das genauso!! mitlerweile bin ich mit dem 1,4er zufrieden! läuft lt 195 km/h (ebene). zu meiner schule(30km überland) hab ich einen verbrauch von 5,4 litern! und beim überholen schalte ich halt mal en gang runter, um gute leistung zu bekommen(TSI fahrer können dabei im höchsten gang bleiben dank 175nm)! alleine das geld wo du verbrennst wenn du umsteigst würde ich lieber evt. alus oder spritgeld packen!"!!

wenn ich diesen Beitrag lese, ärgere ich mich wie Teufel nicht auch einen 1,4er bestellt zu haben, warum?? Weil mein 105er TDI nur max. 199km/h nach Tacho schafft (selbst im freien Fall ;) ) und ich einen Durchschnittsverbrauch von 5,6L  in der Regel habe !!

 

Da hab ich voll in die Sch.... gepackt bei meiner Motorwahl :D :D :D

 

 

am 15. Oktober 2010 um 18:08

Ahoi

Ich kann dich zu 100% verstehen ;) mir gehts momentan nicht anders ich denke als "wenn ich denn so verkaufe und mir den nur anders hole" aber dann denke ich auch wieder beim neuen muss ich alle Umbauten wieder machen ^^ und dann alle teile neu kaufen :)

Im Endefeckt sagt mir mein Gewissen ich solls lassen glaube das wird nen zu großes Minus Geschäfft :S

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. 1,4L verkaufen,1,2TSI kaufen oder nicht?