ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. 1.5 DCI Bj. 2009: Einspritzung überprüfen

1.5 DCI Bj. 2009: Einspritzung überprüfen

Renault Megane III (Z)
Themenstarteram 28. Januar 2022 um 2:16

Hallo!

Beim Renault Megane 1.5 DCI,Bj.2009 kommt Fehlermeldung Einspritzung überprüfen mit Orangene Werkstattschlüssel.

Am Anfang ist der Fehler immer wieder sporadisch da jetzt ist der immer anwesend und will nicht weg,das Auto fährt aber ganz normal.

Was könnte es sein?.

Danke!.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich vermute mal das sind die Einspritzdüsen ( injektoren).

Fahre zu Renault Werkstatt oder zu einer freien und lass ihn auslesen da steht dann bestimmt verbrennungsaussetzer.

Das kann alles Mögliche sein.

Fehlerspeicher auslesen ! Fehlerprotokoll ausdrucken lassen und die Fehlercodes hier posten.

Dann kann man auch ohne Glaskugel oder alte Zigeuneroma vom Jahrmarkt hier helfen.

"Einspritzung überprüfen" heisst nichts anderes als, dass man den Fehlerspeicher der Einspritz-ECU auslesen soll. Da steht dann die Ursache. Vorzugsweise in einer Renault-Werkstatt, weil die Geräte der freien Werkstätten meisst zu allgemein sind. Da Renault etwas speziell ist, können jene mit allgemeingültigen Geräten oft nicht alle Information aus der ECU auslesen ;)

Was man ohne Diagnosegerät mit ein wenig Kenntniss in Messtechnik machen kann, die Glühstifte mal mit einem Ohmmeter durchmessen.

Das ist die Fhelerquelle Nr.1

Maximal 2-4 Ohm sollte da angezeigt werden.

Leistungsverlust? wenn ja > checken Differenzdrucksensor

Marderbiss im Turboschlauch zu erkennen?

Also die Glühstifte schließe ich komplett aus.

Gruß

Themenstarteram 5. Februar 2022 um 11:02

Ok,danke werde nächste Woche Fehlerspeicher auslesen lassen.

Was aufgefallen ist während der Fahrt geht für kurze Zeit weg danach kommt aber wieder.

Keine Leistungverlust oder Probleme schafft locker 180 Km/h

Themenstarteram 9. Februar 2022 um 19:56

Hallo!

Fehlerspeicher ist ausgelesen ,man kann löschen lassen aber wenn das Auto gestartet wird kommt der Fehler nach wieder.

IMG_2022-02-09_20-54-15.jpeg
Themenstarteram 9. Februar 2022 um 19:58

Danach

Zitat:

@Fritze1979 schrieb am 28. Januar 2022 um 05:42:05 Uhr:

Ich vermute mal das sind die Einspritzdüsen ( injektoren).

Fahre zu Renault Werkstatt oder zu einer freien und lass ihn auslesen da steht dann bestimmt verbrennungsaussetzer.

Hast du ne Glaskugel ? Eingebung ? Heimlich bei seinem Auto Fehler ausgelesen oder was lässt dich solch einen Humbug hier verzählen ?

Defekte Glühkerzen werden bei keinem mir bekannten Reno - Dacia - Benz etc mit K9K Motor im Tacho angezeigt . ( Ganz neue mal ausgenommen mit denen ich wenig am Hut hab )

Fehlerauslese mal wieder nicht bei Reno machen lassen . Bringt hier den " Reno Fachleuten " herzlich wenig . Weitere Hilfe also eher schwer bis nicht möglich . Ich kann zB mit dem Fehlercode nix anfangen . Die Beschreibung zum Fehler kann durch anderes Gerät komplett anders oder gar falsch sein .

Am Turbo sitzt ein Tempfühler im Abgasstrom.

Der könnte den Fehler verursachen.

Themenstarteram 13. März 2022 um 20:05

Hallo!

Sitz der Abgastemperatursensor am Auspuff hinter dem Kat oder wo?.

Ich hatte das gleiche Fehlerbild im Scenic 1.5 dci 2010. Da wurde auch ein Tempfühler getauscht. Wenn du willst kann ich mal die Rechnung von Renault suchen welcher es war.

Zitat:

@horoz1965 schrieb am 13. März 2022 um 21:05:13 Uhr:

Hallo!

Sitz der Abgastemperatursensor am Auspuff hinter dem Kat oder wo?.

Der sitzt direkt am Turbo und ist etwas schwer zugänglich.

Themenstarteram 16. März 2022 um 11:21

Ok,wenn du machen kannst wäre super sber es sei denn das selbe Problem.

@dezir schrieb am 13. März 2022 um 21:40:52 Uhr:

Ich hatte das gleiche Fehlerbild im Scenic 1.5 dci 2010. Da wurde auch ein Tempfühler getauscht. Wenn du willst kann ich mal die Rechnung von Renault suchen welcher es war.

K

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. 1.5 DCI Bj. 2009: Einspritzung überprüfen