- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Grandland
- 1.5 Diesel V-Max
1.5 Diesel V-Max
Hallo,
hat jemand den 1.5 Diesel mit Handschaltung und kann etwas zur Höchstgeschwindigkeit berichten?
Wird sie im 5. oder 6. Gang erreicht? Bin da noch etwas unschlüssig...
Beste Antwort im Thema
Is schon lustig..... cw-wert wie ne Dorfkirche und Hauptsache ne total unnütze Karre gekauft und dann weinen weil die Schrankwand mit nem hilfsaggregat keine 250 im begrenzter läuft
Ähnliche Themen
27 Antworten
Hab den 1,5er seit 1 Wo als 4-men Wagen. Im 6. gang lt.Tacho knapp 200, in etwa auf dem Level meines Vorgängers, Astra Caravan 1,6 D mit 110PS
Wow... das hatte ich noch nicht. Auch bei starken Gefälle nicht. Aber sicher braucht man auch einen langen Anlauf, oder?
Mehr als 190 hatte ich noch nicht geschafft auf ebener Bahn.
nee, soo viel Anlauf war das net, der is ja mit ca 600km auch noch net eingefahren...
Bin gestern die A31 rund 60 km flat gefahren. Mehr als 190 war auch Berg ab nicht drin. Also nach GPS vielleicht 185, was dann 10 weniger wäre als eingetragen. Schon komisch, oder?
In 2 Wochen nach dem Urlaub geht er in die Werkstatt.
Kann sonst noch jemand was zum 1.5 Diesel berichten. Zum Durchzug zB
Maximaltempo habe ich noch nicht probiert, aber ich finde dass der 1,5er Diesel mit jedem gefahrenen Kilometer spritziger wird. Habe den jetzt seit 2 Monaten und knapp 5000 km runter.
Das ist völlig normal bei PSA. Es kann 6-8tkm (oder auch etwas länger) dauern, bis die endgültigen Leistungs- und Verbrauchswerte erreicht werden.
Dann bin ich mal gespannt. Der Wagen geht aber trotzdem in die Werkstatt.
Leiste unter Beifahrertür hat sivh gelöst und egal in welcher Stellung die Lüftung eingestellt ist, aus den mittleren Düsen strömt immer Luft ins Gesicht... Es sei dann macht sie komplett dicht. Offenbar sind die Luftkanäle nicht dicht??
Wollte nochmal nachfragen ob es Erfahrungswerte zur V-Max des 1.5er Diesel gibt.
Meiner fährt auf ebener Strecke nicht mehr als 185/186... Steil bergab müht er sich dann bis 192 etwa.
Damit verfehlt er ja weit die angegebene Höchstgeschwindigkeit.
Wäre für Rückmeldungen sehr dankbar.
Ernsthaft?
Opel gibt die Vmax beim 1.5 Diesel mit 192km/h an.
Was soll ich denn nun mit dieser Antwort anfangen?
Ist die ernst gemeint gewesen? Ich weiss das er 192 fahren soll. Aber sicherlich nicht bergab im freien Fall.
Wenn er nach Tacho rund 185 maximal auf ebener Strecke fährt, sind wir reell bei 178/179... und das ist dann ja wohl eher ein Scherz. Jeder Up fährt dabei fast Kreise um mich herum
Zitat:
@juri74 schrieb am 16. September 2019 um 10:40:20 Uhr:
Jeder Up fährt dabei fast Kreise um mich herum
Und der nächste absurde Kommentar. Laut Wikipedia ist lediglich der Up! GTI mit 196km/h etwas schneller.
geeichter leistungsprüfstand und dann mit anwaltskeule eine Wandlung erzwingen.
Erst der Skandal mit der Kupplung und fehlen dem 1.5 Diesel unter bestimmten Bedingungen 2-3km/h zur eingetragenen Vmax. Interessanterweise bei der gleichen Kombination aus Fahrer und Fahrzeug.
Hersteller reden die technischen Daten gerne schön. Nicht nur bei Abgas ( ), auch bei Verbrauch ….und Leistung.
Da kenne ich noch andere Beispiele.