Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. 1.5 DPI Tankinhalt

1.5 DPI Tankinhalt

Hyundai i30 3 (PDE)
Themenstarteram 31. März 2024 um 9:22

Hallo liebe Community,

habe gelesen, dass der i30 von 2021 einen 50l Tank hat. Wenn ich Nachtanke bei weniger als 50 km Reichweite stoppt er bei ca 38l. Hat da jemand Erfahrungen zu?

Vielen Dank und liebe Grüße

8 Antworten

Ich meine der Tankinhalt wäre 48 Liter, es gehen nach dem ersten Klack der Zapfpistole noch locker 8 Liter rein dafür braucht es aber Geduld, die Tankentlüftung ist nicht gerade die tollste bei Hyundai

Themenstarteram 31. März 2024 um 9:56

Okay gut zu wissen. Ich werde es mal testen. Danke :)

Zitat:

@Tim266 schrieb am 31. März 2024 um 11:22:37 Uhr:

 

Hallo liebe Community,

habe gelesen, dass der i30 von 2021 einen 50l Tank hat. Wenn ich Nachtanke bei weniger als 50 km Reichweite stoppt er bei ca 38l. Hat da jemand Erfahrungen zu?

Vielen Dank und liebe Grüße

Hallo Tim,

habe das gleiche Problem und auch schon in der Werkstatt besprochen. Füllmenge ist 50 Liter. Fazit: Iss halt so. Bei mir schaltet es bei 10 Liter Restfüllmenge ab (hab´s ausprobiert. Dann dauert es eeewig lange, bis der Rest drin ist. Eigentlich nur bei Fernfahrten lästig, da ich nicht alle 350 km tanken will. Probier mal verschiedene Tankstellen aus. In meiner Umgebung habe ich bei JET das meiste ohne Abschalten reingekriegt. Wenn`s aber sonst nix ist. Dafür ist das Auto

das beste, was ich in den letzten 25 Jahren hatte ( bin VW-Konzern geschädigt).

LG

Hallo habe einen Hyundai i30 1.0 GDI Baujahr 12-2023.

Nach elf Tankfüllungen jeweils auf Reserve.. mit angegebener Restreichweite zwischen 8 und 40 km... Gingen zwischen 37.5 und 41 Liter rein

Bei letzterem kam mir jedoch der Sprit schon entgegengelaufen aus dem Einfuellstutzen.

Entweder sind in dem Tank noch 10 bis 12 Liter Luft drin oder es handelt sich einfach um einen 40 Liter Tank???

Laut Hyundai soll der 50 Liter Tank gar 54 Liter fassen können und der 40 Liter Tank wird sicherlich auch noch zwei bis drei Liter verbaute Reserve haben... Bleiben jedoch jeweils 10 bis 12 Liter Differenz???

Vielleicht kann noch jemand was dazu beitragen,

Liebe grüße und ein schönes Pfingsten,

Johannes.B

Das scheint normal zu sein.

Oh....wieso ist das normal???

Das selbe habe ich bei meinem PDE von 2018 auch. Anscheinend sind die Koreaner sehr vorsichtig was die Tankanzeige angeht.

Deine Antwort