ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. 1,5 TDCI - Kombi - Kosten Wechsel der Frontscheibe extrem hoch!

1,5 TDCI - Kombi - Kosten Wechsel der Frontscheibe extrem hoch!

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 14. August 2024 um 17:00

Hallo zusammen, meine Frontscheibe hat einen nicht zu reparierenden Riss und muss getasuscht werden.

Letzte Woche lies ich mir dafür ein Angebot erstellen:

Frontscheibe grün, Regen-/Lichtsensor, Akkustiverglasung, die Kosten für Ausbau / Einbau /Entsorgung betragen insgesamt 2650 € und übersteigt fast den Fahzeugwert

Ich bin völlig überrascht von diesen extrem hohen Kosten, ich hätte mit max, 1300 € gerechnet, das Angebot ist mehr als das doppelte.

Ich werde mir jetzt noch weitere Angebote einholen.

Ist die Preiskalkulation der Werkstätten in dieser Höhe wirklich angebracht?

Hat jeand aus dem Forum hierzu Erfahrungen?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hast du keine Teilkasko-Versicherung für das Fahrzeug, mit welcher Glasbruch versichert wäre?

Na dann sei mal froh das die nicht auch noch beheizbar ist

wie schon gesagt Teilkasko

Hatte auch einen Scheibentausch wg. Steinschlag und 30 minuten später bereits eine Rissbildung. Shit happens.

Meine Scheibe ist sogar beheizbar, auch habe ich fast alle Sensoren verbaut. (LIDAR etc..)

Ich habe damals etwa 1,5 T€ bezahlt bei CarGlas in Erfurt, vermittelt/Vorgegeben über meine Versicherung.

Sitzengeblieben bin ich nur auf der Selbstbeteiligung (650€) und den Taxikosten.

Ist das Angebot von Ford? Grün hört sich nicht original an?!?

die Scheibe sollte ca. 1300-1500€ kosten, + Einbau

zusammen sollte das ca. 2000€ kosten, 2600€ sollte schon deutlich zu hoch sein (außer die Scheibe ist wirklich so teuer)

Die letzten beiden male bei Carglass knapp 1700 Euro pro Scheibentausch.

Natürlich über Teilkasko abgewickelt.

Beheizbar, Akustikverglasung, diverse Aussparungen für Sensorik.

Themenstarteram 23. August 2024 um 17:23

Guten Tag, zunächst vielen Dank für die vielen Beiträge. Sie bestätigen meine Meinung, dass das eingeholte Angebot überteuert ist. Zwischenzeitlich habe ich ein Alternativangebot von einem erfahren Autoglaser eingeholt, keine 500 m Luftlinie von Ersteller des ersten Angeotes einer Carglass Filiale entfernt eingeholt. Das Alternativangebot ist exakt um 500 € günstiger, zwischenzeitlich habe ich die Reparatur dort mit Erfogl durchgeführt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. 1,5 TDCI - Kombi - Kosten Wechsel der Frontscheibe extrem hoch!