ForumTarraco
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. 1,5 TSI DSG Leistungsverlust und DSG Probleme

1,5 TSI DSG Leistungsverlust und DSG Probleme

Seat Tarraco KN
Themenstarteram 10. Juli 2024 um 8:48

Hallo,

 

mein 24er Modell mit 17000 km hat auf der Autobahn nach längerer, schnellerer Fahrt bei höheren Außentemperaturen enorme Leistungseinbrüche. Ich komme dann "gerade mal" auf 160-170 kmh, vor allen Dingen Bergauf, aber das kennt man ja.. jedoch nicht so stark. Der Wagen läuft währenddessen wohlgemerkt nicht im Eco Modus. Er wirkt wie eingeschnürt und kommt sehr schwer aus dem Quark. Wenn man dann erstmal entspannt fährt ist die Leistung wieder für einige km da bevor er wieder "überhitzt". Hat das noch jemand das Problem? Ist das ein Bug oder ein Feature?

Zudem ruckelt das DSG Getriebe bzw. das Auto im kalten Zustand im ersten Gang doch sehr stark ein bis 2 mal bis er sich fängt.

Ich weiß mittlerweile, dass das normal ist im weitesten Sinne.

Hatte aber schon 2-3 mal das Vergnügen, dass der Wagen, auch vor allem im warmen Zustand, an der Ampel beim Anfahren zwar Gas annimmt aber kaum beschleunigt. Es fühlt sich an wie eine rutschende Kupplung bzw. ein völlig anderes Gaspedal Kennfeld. Ich muss dann annähernd Vollgas geben, dass ich normal anfahren kann. Das Symptom verschwindet aber dann auch wieder so schnell wie es wieder gekommen ist.

Weiß jemand Rat oder muss man damit leben?

Ähnliche Themen
2 Antworten

Du hast doch Garantie. Also ab damit zu Seat.

Würde ich auch empfehlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. 1,5 TSI DSG Leistungsverlust und DSG Probleme