ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. 1:50 oder 1:40

1:50 oder 1:40

Themenstarteram 25. August 2003 um 11:13

sagt mal was muss ich tanken wenn ich gemisch fahre

macht das nen unterschied ob ich alles orig hab oder ob alles getunt is wie bei mir?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Sorry black 50 das mit der schwinge im ICQ hat nicht geklappt. Irgendwie hat das immer nur die ersten Biuchstaben gesendet???? Kannst mir ja mal Telefonnummer geben.

am 25. August 2003 um 11:53

Also notmalerweise sagt man besser 1:40, da ja die DT um einiges höher dreht als z.B. ein Mofa (1:50)

die Ölpumpe regelt das Gemisch ja drehzahlabhängig von 1:70 oder so bis 1:25

ist deine Pumpe wohl im A****?

Gruß DT50MX-Freak

Themenstarteram 25. August 2003 um 12:07

nein meine pumpe funzt aber als ich in holland den malossi draufgemacht habhab ich übewrsehn das die oberste kühlerrippe länger is und über den ass ragt - ich den ass fetsgedreht und dann gewundert warum der pin (wo der schlauch von der oilpumpe draufgeht) abgebrochen war - naja oilpumpe abgeklemmt und 1:50 getankt - aber die is manchmal jetz voll am stottern oder geht schelcht an oder manchma zieht die richtig männlich durch ... und ich bin noch am ursachen-suchen - dann wirds wohl daran auch nich liegen

@TFC: ach warts du das vorhin ( Cypress ) ??? - tut mir leid hab mom kein handy - machen wirs per email

320049794596-0001@t-online.de

am 25. August 2003 um 12:13

könnte sein, dass das Öl irgenwie ungleichmäßig verteilt is, was für ein Öl fährstn?

P.S. wie gehtn der Malossi ab? mal als Verglcih zum Polini

Gruß DT50MX-Freak

am 25. August 2003 um 12:35

Haste auch das Loch vom Ölschlauch dicht verschlossen ?

Zitat:

die Ölpumpe regelt das Gemisch ja drehzahlabhängig

Das stimmt nicht ganz, da die gepumpte Menge von der Gasgriffstellung abhängig ist und nur die Anzahl der Pumpvorgänge von der Drehzahl (KW-Umdrehungen) bestimmt wird.

Ist also von beidem abhängig.

mfg Burny

am 25. August 2003 um 14:06

Ja hast recht, ist halt so gebaut, dass bei Vollgas, egal bei welcher Drehzahl mehr Öl kommt als bei Hlbgas.

Gruß DT50MX-Freak

am 25. August 2003 um 19:57

On Topic:

Also eigentlich reichen 1:40 fürs Strasse fahren vollkommen aus.

Ich würde auf Nummer sicher gehen und 1:40 mischen ;)

mfg Burny

am 25. August 2003 um 20:03

@ black50

könntest du den Nippel von der Pumpe noch verwenden?

Weil dann kannst dir einfach neuen ASS kaufen und wieder mit Pumpe fahren, aber wenn net dann 1:40, wie Burny sagt.

Gruß DT50MX-Freak

Themenstarteram 26. August 2003 um 10:52

@ DT50MX-Freak: also als ich den malossi gerade drunter hatte is der so hölle abgegenagen (die hat durchgezogen wie sau bis 90 oder 100) das hat der polini nie geschaft (schneller als 85 war ich auf der graden damit nie und die volle druchbeschleunigung hatte der auch nich) dedr malossi hat zwar etwas weniger ccm aber der is aus alu und das macht nen mächtigen unterschied - axo noch n tip FAHRT DEN ZYL IMMER GUT EIN - ich war gestern mal beim kolegen kompression messen - ich hba 1bar durchs nich einfahren verloren!!!

ich werd mir auf jeden fall wieder n ass holn weil ich kein bock auf billig gemisch fahrn hab. normalerweise hab ich immer superplus + castrol rs2t gefahren aber selber mischen is immer scheisse also an der tanke gemisch getankt ... naja aber wen ich den 80er motor drunter hab werd ich auf jeden fall wieder n ass verbauen. achso hätte dann noch n malossi und n polini und carbon membrane zu verticken - interessiert?

was willsten so preislich für die zylis haben?

am 26. August 2003 um 12:01

wo kriegstn den 80er Motor her?

und das mit dem Malossi is auch so ne Sache...

nicht gescheit eingehahren außerdem hab ich im mom keine Kohle :(

Ach ja, weißt du wo man den bliig kaufen/bestellen kann?

Themenstarteram 26. August 2003 um 12:32

@DT50MX-Freak: also nen 80er motor bekommt man bei ebay oder so - in die dt50 passen dt/rd80mx motoren rein aber wenn man ne dt50r hat so wie ich muss man noch die hauptplatte für die elektrik umtauschen weil die dt50r 12volt und nich 6volt hat. sagt ma was ihr bieten würdet für die zylinder

hi

wart dann noch mit dem polini!!

ok??

wenn 80ger net laüft kauf ich den 100 %!!

also bis dann!!

gruß rolanfd

am 26. August 2003 um 21:12

Zitat:

der is aus alu und das macht nen mächtigen unterschied

Ob das soo einen Unterschied macht, wage ich zu bezweifeln.

Autos (die meisten) haben auch Grauguss und müssen deswegen nicht (viel) schlechter gehen.

Aber der grösste Vorteil der Alu's ist wohl die viel bessere Wärmeableitung.

Zitat:

FAHRT DEN ZYL IMMER GUT EIN

Einfahren nur solange wie nötig, und dann gib ihm.

Aber bei Alu-Zylindern sollten 150-200km reichen.

Grauguss ruhig doppelt so viel.

Zitat:

ich hba 1bar durchs nich einfahren verloren!!!

Hättest du ohne warscheilich fast genausoviel, da so ein Kolbenring sich am Anfang auch "anpassen" SOLL.

mfg Burny

Deine Antwort
Ähnliche Themen