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1.6 BSE Ölverlust / Klackern
Hallo Leute ich habe einen 1.6 BSE
Problem ist das meine hydrostössel klackern und zwar nach dem Kaltstart ca 3 min nach lauf fängt es an und hört bei warmen Motor wieder auf , wenn der wagen ca 2 stunden stand nach dem fahren klackert er wieder einige Minuten .
https://www.motor-talk.de/.../...se-mpi-skoda-octavia-ii-v4541188.html
Meiner Klackert auch so
hydrostössel wurden schon 2x neu gemacht .
Kolben wurden schon getauscht sowie sämtliche Lager ( Kurbelwelle )
Zylinderkopf wurde geplant und gereinigt .
Öldruck liegt im soll schwangt aber ca 0,5 bar hin und her
Mir kommt es so vor wie wenn er den Öldruck im Kopf nicht halten kann , Ölverlust habe ich auch hinten am Zahnriemen und unter der Abdeckung von zahn Riemen / Motor Seiten sprich block ist alles trocken sowie Simmerring Kurbelwelle / Nockenwelle
Meine vermuten is hinter der abdeckung ist wie ein loch mit einer kugel das vil da das öl raus kommt ?
Vil hatte einer von euch schon mal das problem
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5 Antworten
Das hört sich für mich eher nach Auspuff bzw Krümmer an
Welchen Öldruck hat er denn kalt, warm, Leerlauf?
Kalt hatt er 4 Bar , Warm 2-2.5 im stand bei 2000 Umdrehungen hat der 3 bar lauf vw soll er 2,8-4 bar haben
Auspuff ist ok das klackern kommt und geht bis er warm is , wenn er klackert und ich ganz leicht gas gebe is es auch weg
Hab gerade noch mal geschaut was mir aufgefallen ist mein Ölverlust hinter dem zahn Riemen kommt aus einem loch wo eine kugel drin ist ? Überdruck ?
Hatte keiner schon mal das Problem ?
Das Geräusch ist für mich absolut ein leichter Kolbenkipper.....wenn er Warm wird dehnen sich die Kolbel und der Kipper ist weniger. Vorbeugend gut zu empfehlen Liqui Molli Ceratec. Das schützt die Kolbenhemden vor diesem Verschleiß und bei Leichtem Kolbenkipper verlangsamt es die zunahme.....