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1,6 Cdti Anzugsmomente Injektoren

Opel Astra K
Themenstarteram 15. Februar 2023 um 14:29

Hat von euch einer die Ahnung wie hoch das Anzugsmoment der Pridenschraube der Diesel Injektoren ist?

Habe die Zahl 10Nm und 60°

Stimmt das?

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27 Antworten

Moin

Die Anzugsmomente stimmen.

MfG

Hi Turbokev.

Waren die Injektoren defekt?

Wenn ja bei welcher Laufleistung?

Und was mich noch interessieren würde...was ist das für ein Hersteller? Bosch?

Hast du vielleicht Bilder von den Injektoren?

Gingen sie gut oder widerwillig raus ?

Spezialwerkzeug erforderlich?

Fragen über Fragen ??.

Gruß Frank

Themenstarteram 15. Februar 2023 um 20:22

Mein Diesel ist ganz normal gelaufen hat jedoch alle 100km mit der Regeneration begonnen. Ich erneuerte diverse Sensoren und reinigte den DPF. Gestern habe ich die Denso Injektoren entnommen und zur Prüfung nach Biberach geschickt. Ausbau ging nach 24 h regelmäßigen einweichen mit passendem Mittel kinderleicht. Habe für alle 4 ca. 15 Minuten gebraucht. Probleme tauchen meist auf wenn sie undicht nach außen waren und verkokt sind. Bei meinen Injektoren waren mit 200tkm die Düsenkuppen mit den Einspritzlöchern verkokt. Alle 4 gleichmäßig was auf normalen Verschleiß hin deutet jedoch die Einspritzung russiger macht. Was sie Ursache sein könnte für die Häufigkeit der Regeneration. Hätte sie gerne selbst geprüft da ich ebenfalls Dieselinjektoren entwickele- aber für Schiffe ??. Daher verlasse ich mich auf andere Profis. Ich kann berichten was dabei heraus kommt. Ps: der test plus Reinigung kostet 20€ und sollte überholt werden müssen kostet es noch mal 129€ pro Injektor - inklusive neuer Codierung

Bei dem Wagen meiner Tochter war die Ansaugbrücke dicht.

Wenn ich das so lese,alle 100Km Regeneration des DPF,

Würde ich eher das AGR+AGR-Kühler und

Den Ansaug in das Auge des Betrachter nehmen,weniger die Injektoren.,

auch den DPF Differenzdrucksensor .

DPF gereinigt ,

Da müßte Er ausgebaut werden und in den Ofen!

Da kann man auch gleich einen neuen Reinmachen,

geschätzt 450 -530 Euro.

MfG

Ein neuer DPF von Opel kostet doch sicherlich weit über 1000 € , oder??

Die Reinigung 400-500€.

@Rosi03677....bitte korrigiere mich, falls ich mit der Vermutung falsch liegen sollte.

@turbokev:

Inektoren nach Biberach geschickt?

Hast du da eine gute Adresse/ Firma?

Themenstarteram 16. Februar 2023 um 6:40

Injektoren mit unsauberem spritzbild, tropfenbildung oder nachtropfen - aber so was von Russ ??. Agr agr Kühler, ansaug alles schon überprüft. Als gelernter Mechaniker bin ich ja nun auch nicht auf den Kopf gefallen. Ein neuer DPF würde bei Opel 2200 kosten für meinen. (sagte mir der Meister) Warum auch immer. Sag mal hat der 136Ps motor eigentlich Drallklappen?

Moin

das war nur die Schnellsuche,1 Minute

vor ca 2 Monaten hat schon jemand hier wegen DPF gefragt,

da kam Er neu um die 500 Euro!

überholt-

https://www.ebay.de/itm/275097416726

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2290798798-223-2752

der Markt regelt den Preis-

https://www.ebay.de/p/20035959744

Orignal war,denke ich ca 2200 Euronen

mfG

Themenstarteram 16. Februar 2023 um 7:25

Der Preis war neu und vom Opel. Meine Firma liegt gleich neben Opel und beim Heim laufen fragt man mal schnell - daher der Preis. 1000€ ist aber auch eine Ansage und nicht ohne wenn es nicht der Fehler war. Ich warte jetzt mal auf den Prüfbericht der Injektoren. Dann sehe ich ja ob diese gereinigt in der Hüllkurve liegen. Fest steht aber auch - die Düsenkuppen waren alle Gleichmäßig verkokt. Sauber verstäubt so auch nichts mehr. Ich werde euch auf den laufenden halten

Welche Laufleistung hat dein Astra ?

Themenstarteram 16. Februar 2023 um 9:59

190tkm

Insignia a mit 1.6 cdti motor - da der aber wenig im Insignia aber mehr im Astra verbaut ist bin ich hier.

Ah...alles klar. Ich bin gespannt, was er für ein Problem hat.

Steuerkette i.o.?

Themenstarteram 16. Februar 2023 um 14:40

Steuerkette ist immer so ein Problem. Diese Diagnose als Mechaniker zu erstellen ist echt nicht einfach. Gelängt haben sich über Laufzeit alle und als Mechaniker würde ich auch immer sagen - das war höchste Zeit. Vor allem mit Blick auf die Kosten ??

Wie war das noch mit 2 Takt—Öl zum Diesel.....?

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