ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 1.6 Comfortline wie hoch ist euer Vmax?

1.6 Comfortline wie hoch ist euer Vmax?

Themenstarteram 19. Dezember 2005 um 19:25

hallo, wie schnell sind eure 1.6 benziner gölfe laut tacho?

habe meinen mit ach und krach auf 180 muchachos getrieben. laut schein soll der doch 184km/h bringen. ich wunder mich warum ich nicht mit leichtigkeit diesen wert erreiche. deshalb meine frgae an euch ...

P.S. habe die sufu benutzt ... "vmax" und "höchstgeschwindigkeit" brachten mir keine brauchbaren ergebnisse. es geht immer nur um vmax beim gti.

... deshalb entschuldigung für den neuen thread ;-)

Ähnliche Themen
82 Antworten

Re: 1.6 Comfortline wie hoch ist euer Vmax?

 

moin

wie viel km hat der und was für Reifen hast du drauf.

Dann kann man weiter sehen ;)

achso wohl Winterreifen und auch keine 225er ;) *g*

Hallo Benoo72

Willkommen im Forum.

Was ich fahre siehst Du ja in meiner Signatur, Vmax im Benzin und Gas - Betrieb 195 km/h.

Von 180 - 195 km/h ist er wohl etwas träger, habe aber erst 3800 km gefahren.

Ja interessant wäre auch zu wissen ob Klima dabei an war und wie viel km du schon runter hast.

Was sagt außerdem dein Reifendruck?

Bei Vmax ist wohl jedes Detail von wichtigkeit

Themenstarteram 19. Dezember 2005 um 19:36

fahre standardbereifung ab werk. 195/60 und bin im sommerbetrieb unterwegs. hab jetzt 6000km auf der uhr, aber auf 195km/h komm ich nie und nimmer nich ...

am 19. Dezember 2005 um 19:48

Hallo,

Muttern fährt auch nen 1,6er CL und die Vmax varriert da schon mal stark:

Als ich vor 3mon mal alleine auf der bahn unterwegs war hatte er es die ersten 100km auch nicht wirklich über 185-190km/h geschafft, aber als ich auf dem Rückweg war, dachte ich auf einmal mir hätte einer nen Chiptuning verpasst: Die Nadel stand deutlich über 200km/h(202-204km/h) Daraus schließe ich das man den wirklich erstmal ordentlich freiblasen muss bis dann da mal was kommt!!!!

(Beschleunigung über 140km/h wird allerdings leider nicht besser)

Als ich zum Beispiel letzte Woche mal wieder das Auto hatte, hab ich egal ob mit Windschatten, Bergab, oder Anschieben :D nicht mehr als 180km/h erreicht!!! Der Wagen wird halt meistens nur auf Kurzstrecken, täglicher Arbeitsweg 5km, gefahren, dann vielleicht mal zum Einkaufen und das wars!!

Wenn man den aber täglich über die Bahn prügelt, so denke Ich sind irgendwann auch reale 200km/h drin (TAcho 210) ( hoffentlich :D , man wird ja wohl noch träumen dürfen :) !!?)

am 19. Dezember 2005 um 19:56

Mir kommt es auch so vor, als ob ich die Höchstgeschwindigkeit gerade so erreiche.

Hab meinen vor 3 Wochen (zu dem Zeitpunkt noch mit Sommerbereifung) im 6.Gang über die A2 gescheucht und nur läppische 184 km\h laut Climatronic erreichen können. Der Tacho hatte ein paar zerquetschte mehr drauf...

Themenstarteram 19. Dezember 2005 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von Golf5burg

6.Gang über die A2 gescheucht und nur läppische 184 km\h laut Climatronic erreichen können. Der Tacho hatte ein paar zerquetschte mehr drauf...

ich denke meiner hat nur 5 gänge zur auswahl :confused:

ich fahre auch nur täglich kurze strecken zur arbeit und zurück. kann es wirklich daran liegen das der motor erstmal "freigeblasen" werden muss :(

das mit der Unterschiedlichen Geschwindigkeit auf dem Rückweg kenn ich.

Wir haben ne Strecke, die ein Gefälle hat, das man nicht sieht ;) (sowas soll auch geben ;) ) und zurück ist man mindestens 5 kmh langsamer :D unglaublich lol

am 19. Dezember 2005 um 20:21

Wenn der Motor häufig mit hoher Drehzahl gefahren wird, ( also freiblasen) dann wird der in der Endgeschwindigkeit, aber auch in der Elastizität deutlich besser, merke das immer wieder wenn unser 5er mal öfter über die Bahn gescheucht wird, oder er ne Urlaubsfahrt hinter sich hat!!!

Nach 3monaten nur täglich Arbeitsweg ist die erste richtige Autobahnfahrt echt ne Aual, sowaohl für den Motor als auch für den Fahrer!!

Aber eigenlich ein Top Motor, nur fängt unser nach nun 9000km langsam aber sicher an einen gehörigen Schluck Öl zu "verspeisen", naja mal sehen was daraus wird!!!!

Zitat:

Original geschrieben von heinzg4

Wenn der Motor häufig mit hoher Drehzahl gefahren wird, ( also freiblasen) dann wird der in der Endgeschwindigkeit, aber auch in der Elastizität deutlich besser, merke das immer wieder wenn unser 5er mal öfter über die Bahn gescheucht wird, oder er ne Urlaubsfahrt hinter sich hat!!!

auch der verbrauch sinkt!

Ich seh schon, ich muss mein 1.6 mal über die Autobahn scheuchen... 2x 4km am Tag lasten den wohl nicht so ganz aus! :)

Wenn ich denn mal dazu komm die vmax zu testen lass ichs euch wissen... ;)

200 Km/h aufm Tacho sind bei mir auch drin! Hatte damals grade so 3000 Km drauf. Dauert aber lange und der Motor dreht hoch und laut als wolle er sagen "lass mich für sowa sbin ich nicht gemacht" *fg* ;)

am 19. Dezember 2005 um 22:20

Sind ja tolle Geschichten :) Wenn Ihr schon ~ 200 Km/h fahren könnt - wie schnell wird dann wohl meiner sein?

Hi,

hab zwar nen Sportline, aber hab sowohl mit Sommer- als auch mit Winterrreifen die 200 aufm Tacho (Drehzahl im roten Bereich) schon geknackt.

Im Sommer sind die Standart Imola mit Conti Reifen drauf und im Winter die 195er Reifen auf 15er Stahlfelge ab Werk (mit Dunlop Wintersport -> bis 210 zugelassen!)...

hab 13000km auf der Uhr und wenn ich AB fahre, dann meist Langstrecken...

Hier gibts übrigens ein Programm zur Berechnung der Geschwindigkeit bei best. Drehzahlen, allerdings braucht man dazu Getriebeübersetzung usw. - die hab ich aber leider noch nicht rausgefunden...ob das Prog allerdings was taugt, weiß ich nicht.

Gruß

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 1.6 Comfortline wie hoch ist euer Vmax?