1.6: ECU wird nicht erkannt
Hi allerseits, have mir den Advanced obd scanner besorgt er verbindet sich einfach nicht mit mein Auto
Audi a3 8l 1.6 , bj 1997 motorcode AEH , zeigt an das er keine verbindung zum ecu herstellen kann, ist dieser audi überhaupt obd2 fähig ? Bitte um hilfe .
Ähnliche Themen
10 Antworten
Hi sannydavid, leider ist der Audi Bj 1997 nicht OBD 2 fähig...mir sind auch nur 2 Hersteller bekannt die das alte VW Protokoll KW 1281 können..
Mit freundlichem Gruß
VWveteran
Danke dann weiß ich bescheid, welche könntest mir empfehlen?
Hi, es kommt auf deine Erwartung an...für die wenigen Daten die das Motorsteuergerät ausgibt sind die Anschaffungspreise zu teuer...wobei das Interface auch noch gekauft werden müsste, was auch schon rar ist...
Mit freundlichem Gruß
VWveteran
Ok danke , weißt du zufällig welchen Anschluss an der lambdasonde das Auto hat auf ebay gibt es verschiedene muss den wechseln nur am sprit fressen, bevor ich den fehler gelöscht habe waren zwei fehler codes zu sehn mit lambda oder besteht der fehler nicht mehr? Weil ichs gelöscht habe? Danke @VWveteran
Hi, den genauen Fehler hier rein schreiben….die meisten Lambdafehler sind auf Falschluft zurück zu führen…auch billige
Ersatzteile können einen neuen Fehler verursachen…nur Löschen ist keine Reparatur….
Mit freundlichem Gruß
VWveteran
Aha danke dir , Hier die Fehler : @VWveteran
Luftmasse hat sich erledigt nicht mehr aufgetaucht.
Hi, ok..525 Lambdasonde....Heizung,Verdratung defekt...dann wechseln...
Mit freundlichem Gruß
VWveteran
Zitat:
Hi, ok..525 Lambdasonde....Heizung,Verdratung defekt...dann wechseln...
Mit freundlichem Gruß
VWveteran
Verstehe nicht ganz was mit Heizung gemeint ist. Vg
Hi...Internet...Google...Lambdaregelung...Heizung...
MfG
VWveteran