1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. 1.6: ECU wird nicht erkannt

1.6: ECU wird nicht erkannt

Audi A3 8L
Themenstarteram 24. Oktober 2024 um 17:13

Hi allerseits, have mir den Advanced obd scanner besorgt er verbindet sich einfach nicht mit mein Auto

Audi a3 8l 1.6 , bj 1997 motorcode AEH , zeigt an das er keine verbindung zum ecu herstellen kann, ist dieser audi überhaupt obd2 fähig ? Bitte um hilfe .

Ecu
Ecu
Ähnliche Themen
10 Antworten

Hi sannydavid, leider ist der Audi Bj 1997 nicht OBD 2 fähig...mir sind auch nur 2 Hersteller bekannt die das alte VW Protokoll KW 1281 können..

Mit freundlichem Gruß

VWveteran

Themenstarteram 24. Oktober 2024 um 22:48

Danke dann weiß ich bescheid, welche könntest mir empfehlen?

Hi, es kommt auf deine Erwartung an...für die wenigen Daten die das Motorsteuergerät ausgibt sind die Anschaffungspreise zu teuer...wobei das Interface auch noch gekauft werden müsste, was auch schon rar ist...

Mit freundlichem Gruß

VWveteran

Themenstarteram 25. Oktober 2024 um 10:16

Ok danke , weißt du zufällig welchen Anschluss an der lambdasonde das Auto hat auf ebay gibt es verschiedene muss den wechseln nur am sprit fressen, bevor ich den fehler gelöscht habe waren zwei fehler codes zu sehn mit lambda oder besteht der fehler nicht mehr? Weil ichs gelöscht habe? Danke @VWveteran

Hi, den genauen Fehler hier rein schreiben….die meisten Lambdafehler sind auf Falschluft zurück zu führen…auch billige

Ersatzteile können einen neuen Fehler verursachen…nur Löschen ist keine Reparatur….

Mit freundlichem Gruß

VWveteran

Themenstarteram 25. Oktober 2024 um 21:45

Aha danke dir , Hier die Fehler : @VWveteran

Luftmasse hat sich erledigt nicht mehr aufgetaucht.

1000008685

Hi, ok..525 Lambdasonde....Heizung,Verdratung defekt...dann wechseln...

Mit freundlichem Gruß

VWveteran

Themenstarteram 26. Oktober 2024 um 10:03

Zitat:

Hi, ok..525 Lambdasonde....Heizung,Verdratung defekt...dann wechseln...

Mit freundlichem Gruß

VWveteran

Themenstarteram 26. Oktober 2024 um 10:03

Verstehe nicht ganz was mit Heizung gemeint ist. Vg

Hi...Internet...Google...Lambdaregelung...Heizung...

MfG

VWveteran

Deine Antwort