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1.6 FSI ruckelt beim beschleunigen / höherer Verbrauch
Hallo Zusammen,
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiter Helfen. Ich habe einen Golf 4 FSI 1,6. der seit einigen tagen ruckelt bei 2000 - 2500 Umdrehungen, im Stand merke ich das ruckeln nicht über 2500 Umdrehungen ist ruckeln nicht mehr zu spüren. Im Fehler Speicher ist leider auch nix angezeigt. Garnichts
Habe schon die Zündkerzen wechseln lassen und auch die Lambdasonde, Zündkabel, Zündspulen, Luftmassenmesser immer noch nix. Der verbrauch ist leider auch höher geworden
Wenn ich lange Autobahn gefahren bin, ist es erst weg taucht dann aber nach ner zeit wieder auf Sehr Komisch Alles ...
Na ja würde mich freuen über neue Vorschläge was es noch so sein kann....
Bis dahin :P
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von younesskoeln
Wechseln Sie doch den Impulsgeber, kostet doch bei ebay paar euros. Hatte das gleiche gehabt. Seit dem ich den gewechselt habe, war ruhe mit Ruckeln.
Was ist bei dir ein Impulsgeber?? Der Motor hat Schätzungsweise 10 davon..
Wenn du schon Tipps geben willst dann drück dich bitte deutlicher aus. Aber mit dem Wischiwaschi kann keiner was anfangen.
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41 Antworten
Bei mir war der Impulsgeber, habe de gewechselt seit dem Ruhe :-)
Heute noch eine Systemreinigung machen lassen und das Problem bleibt weiter bestehen
Wundert mich aber das im Fehlerspeicher nix ist. Der FSI mault doch sonst bei jedem Furz...
Falls möglich mal die Meßwertblöcke 15 und 16 (Zündaussetzer pro Zylinder) anschauen beim Fahren bzw. im entsprechenden Drehzahlbereich. Auch mal den Benzindruck in der CommonRail anschauen. Vielleicht ist deine Hochdruckpumpe kurz vor dem Geistaufgeben..
Danke werde ich mal weiter geben Vielleicht ist es ja das....
Ja wundert mich auch das da nix drin steht ???
Ist es auch nicht gewesen heute wurde nur gesagt das iwi was mit der Schichtladung nicht io ist aber was genau wissen die leider auch nicht, sind alle iwi ratlos ;(
Wechseln Sie doch den Impulsgeber, kostet doch bei ebay paar euros. Hatte das gleiche gehabt. Seit dem ich den gewechselt habe, war ruhe mit Ruckeln.
Zitat:
Original geschrieben von younesskoeln
Wechseln Sie doch den Impulsgeber, kostet doch bei ebay paar euros. Hatte das gleiche gehabt. Seit dem ich den gewechselt habe, war ruhe mit Ruckeln.
Was ist bei dir ein Impulsgeber?? Der Motor hat Schätzungsweise 10 davon..
Wenn du schon Tipps geben willst dann drück dich bitte deutlicher aus. Aber mit dem Wischiwaschi kann keiner was anfangen.
Stimmt die Lambda Regelug? Versuch mal dieses:
Kanal 107: Lambdaregelung
Bedingungen und Ausführung:
- Zündung EIN; Motor EIN (Leerlauf)
- Kanal 107 in der Diagnosesoftware zum Anpassen auswählen
- Der Motor läuft im Leerlauf => Feld 4 = "Test EIN"
- Warten bis Feld 4 "Syst. i.O." zeigt
@Pilsi: bei meinem ruckelnden 1.6 16v zeigt der Test Syst. nicht in Ordnung an. Beide Lambdas sind aber neu??
Weißt du weiter?
Würde ich ja gerne mal testen aber dafür brauch ich doch bestimmt ein Lesegerät oder Computer oder sowas in der Richtung ...
evtl. E10 getankt?
Zitat:
Original geschrieben von golfolla
evtl. E10 getankt?
Das wäre blöd und der frühe Tod der Hochdruckpumpe...
Zitat:
Original geschrieben von Pilsi
Zitat:
Original geschrieben von golfolla
evtl. E10 getankt?
Das wäre blöd
.. für den Motor natürlich.
(Hab die "Doppeldeutigkeit" zu spät gemerkt und konnte nicht mehr editieren)
E10 Niemals, den MIST werde ich mein Auto nicht antun ..
Zitat:
Original geschrieben von Pilsi
Zitat:
Original geschrieben von younesskoeln
Wechseln Sie doch den Impulsgeber, kostet doch bei ebay paar euros. Hatte das gleiche gehabt. Seit dem ich den gewechselt habe, war ruhe mit Ruckeln.
Was ist bei dir ein Impulsgeber?? Der Motor hat Schätzungsweise 10 davon..
Wenn du schon Tipps geben willst dann drück dich bitte deutlicher aus. Aber mit dem Wischiwaschi kann keiner was anfangen.
10 davon hat der Motor niemals, es sei den du hast einen Helikopter .
Den Impulsgeber den ich meine ist der von der Kurbelwelle, habe ich selbst gewechselt.
MfG