ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 1.6 Golf 4 750€ mehr Wert als 1.4

1.6 Golf 4 750€ mehr Wert als 1.4

Themenstarteram 10. Januar 2008 um 17:20

Habe über den 1.6 bisjetzt deutlich besseres gehört, als über den 1.4. Wollte mal fragen, ob es sich eurer Meinung lohnt 750€  mehr für einen 1.6 zu bezahlen als ungefähr gleiche Modelle mit 1.4 Motor?

 

Möchte ungefähr für einen 99er 1.6 mit ca. 100.000gelaufen 5200 bezahlen.

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 10. Januar 2008 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von Torben89

Habe über den 1.6 bisjetzt deutlich besseres gehört, als über den 1.4. Wollte mal fragen, ob es sich eurer Meinung lohnt 750€  mehr für einen 1.6 zu bezahlen als ungefähr gleiche Modelle mit 1.4 Motor?

 

Möchte ungefähr für einen 99er 1.6 mit ca. 100.000gelaufen 5200 bezahlen.

 für 25 ps auf jedenfall. nicht zuletzt weil hier sich immer viele nach motortuning fur den 1.4rer interessieren . bei dem 1.6 er musst du auf jeden fall auf dass DUU Getriebe aufpassen . also ich würde den 1.6er empfehlen.Bin ihn aber noch nie gefahren, kann dir auch nicht sagen ob 16 v oder 8 v , wenns den 16er damals ueberhaupt schon gegeben hat, aber werden sich bestimmt noch andere melden die den auch fahren, und können spezifischeres sagen.

Ich fahre beide regelmässig (1,6 16V AZD und 1,6 8V AKL) und subjektiv gefällt mir der 8V besser.

Klingt besser, schiebt im unteren Drezahlbereich "brutaler" an (hat im Endeffekt aber nat. nicht mehr Leistung), hat keinerlei Gas-Verzögerung (hat leider jedes E-Gas-Fahrzeug mehr oder weniger, fährt sich halt nen bisl "indirekt") und ist vom Grundkonzept her wesentlich einfacher und robuster gebaut (alte Golf2-Technik).

Dazu kommt noch, dass der 16V auf SuperPlus ausgelegt ist und der 8V auf Super, dafür vebraucht der 16V etwa 0,5l weniger.

Edit: Die letzten 8V hatten auch E-Gas fällt mir gerade so ein.

am 10. Januar 2008 um 17:38

Bin mit meinem 1.6'er zufrieden.

Nachdem was ich über den 1.4'er hier im Forum gelesen habe, würde ich ihn ums verrecken nicht kaufen!

Bedenke, der 1.6'er 8V benötigt bei reinem Stadtverkehr 10L / 100km. Der 1.4 allerdings auch nicht viel weniger.

am 10. Januar 2008 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von K.Reisach

Ich fahre beide regelmässig (1,6 16V AZD und 1,6 8V AKL) und subjektiv gefällt mir der 8V besser.

 

Klingt besser, schiebt im unteren Drezahlbereich "brutaler" an (hat im Endeffekt aber nat. nicht mehr Leistung), hat keinerlei Gas-Verzögerung (hat leider jedes E-Gas-Fahrzeug mehr oder weniger, fährt sich halt nen bisl "indirekt";) und ist vom Grundkonzept her wesentlich einfacher und robuster gebaut (alte Golf2-Technik).

 

Dazu kommt noch, dass der 16V auf SuperPlus ausgelegt ist und der 8V auf Super, dafür vebraucht der 16V etwa 0,5l weniger.

 

Edit: Die letzten 8V hatten auch E-Gas fällt mir gerade so ein.

 brustaler- ist ja auch ein 16 v. der 16 v wurde aber erst anfang 2000 angeboten oder?

Müsste so ab 2000 sein, ja.

Themenstarteram 10. Januar 2008 um 18:09

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Haltet Ihr den für ein gutes Angebot?

am 10. Januar 2008 um 18:12

warum kein 1,4rer? was habt ihr alle dagegen?

meiner läuft und läuft und er reicht mir die 12km hin und auch wieder zurück zur arbeit.

es kommt drauf an für was man ihn braucht.

@torben du hattest gestern schon einen thread da kannste weiter schreiben!

für was brauchst du den wagen?

wenn du meinst du fährst viel ab oder weite strecken nimm den 1,6er wenn du agst so bissl zum rundgondeln nimm den 1,4rer!

wie siehts mit deiner versicherung aus? nimmste mama und papas pozente oder versicherste dich selber?

weil dann wäre die motorenfrage auch eine frage des geldes!

edit: das angebot wirkt mir nicht recht seriös ;-) zudem bj 98

Themenstarteram 10. Januar 2008 um 18:27

Was ist so schlecht am BJ 98? Wieso unseriös? Und wie ist er denn so vom preislichen gesehen?

 

Versicherung ist nicht so wichtig, kann die Versicherung von meinem Vater (45%) nehmen ^^ udn auf die 50 euro im Jahr kommt es mir dann nicht an..;)

 

Also ich brauche das Auto für 3Mal pro Woche 30Km hin und zurüpck und ansonsten Kurzstrecken..

am 10. Januar 2008 um 18:47

weil er z.b. das berühmt berüchtigte r32 alu dekor drin hat...schon allein aus diesem grund müsste er teurer sein...

am 10. Januar 2008 um 18:57

alles unter bj 01 glaube ich hat meistens noch die kinderkrankheiten deshalb.

unseriös weil die rechtschreibung nicht wirklich so das wahre ist;-) da sind einige fehler enthalten.....

müsste er nicht wenn er aludekor hat auch den passeden schaltknauf dazu haben? oder ist das der standartknauf gewesen? aludekor rüste ich ja auch gerade nach;-)

naja wenn du wirklich nur das fährst ....musst du wissen......ich fahre sogar noch etwas mehr da reicht mir der 1,4rer

ps: die rückleuchten habe ich auch :-)

 

Themenstarteram 10. Januar 2008 um 18:59

Wieviel kosten die Rückleuchten und wie schwer / leicht ist der Einbau? Keriegt das ein nicht sonderlich begabter Laie hin?

am 10. Januar 2008 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von Torben89

Wieviel kosten die Rückleuchten und wie schwer / leicht ist der Einbau? Keriegt das ein nicht sonderlich begabter Laie hin?

leicht...

@klimaxx

hab es mir ja auch bereits nachgerüstet (nachrüsten lassen besser gesagt) aber der schalknauf vom r32 passt nicht, wegen der schaltstange(??). Sie ist bei den kleinen Motoren also 1.4 und 1.6 zu dick.

am 10. Januar 2008 um 19:07

ich meinte es könnte auch sein das, dass aluzeugs nachgerüstet wurde weil kein entsprechender schaltknauf da ist. so :-)

ich habe mir den passenden sporteditionschaltknauf bei ebay gekauft genau wie das aluzeugs.

die rülis kriegste bei ebay und meine sind sogar dicht;-) kostenpunkt vor 1,5 jahren 90-100 euro

einbau eigentlic leicht an jeder rücklechte 3 schrauben dann sind sie raus...

Themenstarteram 10. Januar 2008 um 19:15

Habe noch ein gutes Angebot gefunden, jedoch silber mit schwarzen Türgriffen, wie teuer kommt es diese überlackieren zulassen oder drurch welche in der Türfarbe auszutauschen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 1.6 Golf 4 750€ mehr Wert als 1.4